• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Da kommt noch einiges auf uns zu...

Sommerferien Nordrhein-Westfalen (NRW) 2008 26.06. - 08.08.

wenn die anderen Bundesländer erstmal Ferien haben....


;)
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Also ich fahre eigentlich immer freihändig.
Ich habe recht lange beine, muss deshalb eine etwas unorthodoxe Überhöhung fahren und meine Arme sind dafür leider zu kurz.

Laß mich raten:

Hürdenlauf und Weitsprung sind ebenfalls Deine Lieblingssportarten :D
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Ich möchte nicht polarisierend wirken.
Ich schreibe immer so Beiträge in Foren die völlig frei von Sinn und Verstand sind.
Was soll ich tun, wie soll ich mich verhalten?
Brain.exe ist anscheinend fehlerhaft installiert.
Kann mir Jemand helfen.
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Also sinnfrei sind die Themen von stuzz nicht.
Mich faszinert sogar, wie er immer wieder Themen so formliert, daß es seitenweise Komentare gibt.
Ich habe schon seit Wochen auf sein neues Thema gewartet.
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Versuch es mal mit dem update einbischen.Hirn.exe vielleicht geht es dann besser ?
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

freihändig im wiegetritt, das mach ich nurnoch bei schönem wetter, weil ich sonst immer bei 200 kmh probleme mit aquaplaning bekomme :(
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

ich mach dat am berg immer rückwärts. da is die aussicht besser.
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Ihr seid aber ganz schön ungerecht!
Nehmt den Jungen doch mal bißchen ernst!
Er arbeitet hart an sich- hat immerhin in den letzten 4 Wochen schon mal 10 Pfund abgespeckt, von 165 auf heute 160kg!!!
Er tritt an den Wochenenden mit seinem hartgummibereiften 31" Retro-Trieste-Velo mit Doppellenker und Trommelbremse im Zirkus Roncalli auf und begeistert dort allabendlich die Massen.
...und er wird vermutlich bereits nächsten Sonntag und nicht wie viele behaupten, erst 200009, beim EIERMANN in Frankurt am Start stehen- (es ist kurzfristig ein Startplatz frei geworden- Anm. d. Red.) STUZ dazu zur "BLÖD-Zeitung": ...ich hab an dem tach nix weiter vor und so schlimm kann dat ja allet gar nich sinn...
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Hallo,

ich möchte nicht polarisierend wirken, dennoch das Tabuthema "Freihändig fahren im Wiegetritt" aufgreifen.

Neulich habe ich - zugegeben angeheizt durch laute Technomusik auf dem Ohr - den Drang verspürt, am Anstieg bei uns am Ort freihändig zu fahren, dank Klickpedalen kann man im Wiegetritt ja problemlos aufstehen und kräftig Power geben, dabei hat man die Hände jedoch frei, kann beispielsweise trinken oder sonst etwas tun.

Probleme habe ich allerdings bei kleinen Kurven, wo Lenkung einfach nötig ist. Wie lenkt man dort technisch gesehen, wenn man mit dem Hintern komplett weg ist vom Sattel?

Gibt es hier eine Methode?

Problematisch ist, dass ich den Rahmen auch stark verwinde, aber das generell im Wiegetritt, wobei jedoch mein Körpergewicht dabei sicherlich auch eine Nebenrolle spielen dürfte, ich wiege knapp 160kg, bin allerdings auch sehr groß gewachsen.

Viele Grüße
stuz.
@ Stuz,Dein Nickname ist falsch geschrieben .
Man schreibt ihn mit "SS" anstatt mit einem "Z"
:D
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Mit Stutzrädern kommt er bestimmt über den Berg;)
Bei 160kg solltest du schleunigst Dein Rad etwas abspecken so das das Gesamtgewicht wieder stimmig wird:) Der excellente Fahrstil des stutzes kann aber über seine mangelnde Kondition gleich überhaupt nicht hinwegtäuschen.Dank seines frisierten Tachos kann er aber anständige Durchschnittsgeschwindigkeiten im Forum angeben. Kauf dir halt so ein Laufrad das bricht Dir dann wenigstens nicht durch:)

Gruß Gruni

Warum denken wir nur alle das Du uns verarschen willst. Möglich wäre es das Du ein guter Sportler bist der uns durch seine Übertreibungen zeigen will das wir uns mal selbst an die eigene Nase fassen sollten. Sowas gab es hier ja acuh schon;)
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Stuz,

Du bist unübertroffen bei finden von kniffligen Themen im Rennrad Volk. Hoffentlich ist es Dir gut ergangen bei dem Versuch.
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Ich wünschte, so manch fachlich sachlichem Thema würde nur halb soviel Aufmerksamkeit geschenkt werden, wie diesem Blödsinn hier.
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Ich bin der festen Überzeugung, das ein Admin dahintersteckt.
Immer wenn die Themen zu niveauvoll werden und ins fachlich Abstrakte abwandern, stellt der so ein Ding ein, um was Schwung in die Bude zu bekommen.
Oute Dich !!!
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Weiss gar nicht was ihr habt..ist doch echt einfach..ich trete nicht mal mehr..ich finde immer gut trainierte Kavaliere die mich hochschieben..
und wenn nicht...mach ich Handstand..trete mit den Händen hat den Vorteil keinen Schuhverschleiß und barfuß soll ja gesünder sein *g*
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Weiss gar nicht was ihr habt..ist doch echt einfach..ich trete nicht mal mehr..ich finde immer gut trainierte Kavaliere die mich hochschieben..

Und die Kavaliere denken sich, "Höhö! Pack ich der Stelze doch mal an die Kiste"
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

Oder so macht`s auch Spaß , so fahr ich fast nur noch :D

Kunstrad_small02.jpg
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

@Efix
Welche Kiste?? Sag bloß Du nimmst auch noch Gepäck mit auf deinem RR??:eek: :D:D Das hätt noch was..da man ja steht..ist der Sattel frei für die Seemannskiste;)
 
AW: Tabuthema: Freihändig im Wiegetritt - Problem mit der Lenkung

@ ruapehu
Das ist Umgangssprache und verstehst Du nicht.
Ist auch besser so.
 
Zurück
Oben Unten