AW: tödlicher Unfall bei "Rad am Ring"
Norta82, als ich den Bericht gelesen habe, habe ich ähnliches gedacht.
Wie kann man von Höhenmetern, max. Geschwindigkeiten und guten Erfahrungen schreiben, wenn auf so einem Meeting mit relativ wenig Teilnehmern (wohl nur 28!!), jemand tödlich verunglückt ist.
Unglaublich!!
Nu mal langsam mit den schnellen Pferden.
1: Falls es bei Rad am Ring einen tödlichen Unfall gegeben haben sollte, wäre dies natürlich sehr bedauerlich.
2: Ich war bei Rad am Ring und habe weder im Fahrerlager noch über den Streckenfunk noch nachher etwas von einem tödlichen Unfall mitbekommen.
3: Bei Rad am Ring waren insgesamt ca. 10.000 Teilnehmer. Die Zahl 28 kann ich echt nicht nachvollziehen. @ nordlicht: bevor Du Leute wegen Ihrer dreisten gefühlskälte anmancht vielleicht erst mal googeln.
4: Bei allen Rennen kann es leider zu Unfällen kommen. Wenns es ganz dumm läuft, können solche Unfälle tödlich ausgehen. Das kann bei einem Kriterium rund um den Kleckersheimer Marktplatz passieren, wenn man dumm in die Absperrungen rattert - oder eben bei Rad am Ring. Dass Stürze/Unfälle bei knapp 100 Sachen "schwerer" ausfallen können, liegt schlicht an der Energie, mit der man dann auf den Boden oder in die Leitplanken knallt.
5: Dass von den bisher hier Postenden keiner was vom tödlichen Unfall mitbekommen hat, läst sich auch leicht erklären - besonders, falls der Verunfallte erst (einige Tage?) später im Krankenhaus gestorben ist. Dass die Organisatoren das nicht groß auf die Website schreiben, ist ja auch nachzuvollziehen.
Auch für mich war RaR dieses Jahr eine tolle Erfahrung und selbst wenn es einen Toten gegeben haben sollte, werde ich nächstes Jahr wieder fahren. Denn bei 10.000 Teilnehmern und durchschnittlich wohl 100km pro Teilnehmer kommt man immer noch auf eine "Todesquote", die deutlich unter der von normalen Trainingsfahrten im Straßenverkehr liegen dürfte

Oder anders gesagt: Nur weil jedes Jahr dutzende Skifahrer auf schwarzen Abfahrten in den Tod rasen dürfen die Überlebdenden trotzdem Spaß am Wintersport haben (ich fahre aber aus anderen Gründen kein Ski...)