• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SuperRecord 11-fach

Schlapprad

Keine Zeit, bin unterwegs
Servus :),

wer hat die SuperRecord 2009 schon im Einsatz und kann mal was dazu schreiben, ob´s gefällt oder ob´s Probleme gibt.

Vielen Dank im voraus und ein Gutes Neues, unfallfreies 2009:D

AW: +++SuperRecord 11-fach+++

Bevor der Thread zerfetzt wird:)

Einfach Perfekt und alles vom feinsten, sprich Keramiklager, Titan wo das Auge hinschaut, Carbonverarbeitung in Perfektion!

So wie schon Record ist die Super Record die einzige Gruppe die meinen Ansprüchen gerecht wird.

und was soll es für Probleme geben:ka: Campatypisch wurde hier Weiterentwickelt, somit sind Teile wie Kurbel, Bremsen, etc.. bekannt.

Leidenschaft zum Radsport hat einen Namen: CAMPAGNOLO

Einfach Perfekt und alles vom feinsten, sprich Keramiklager, Titan wo das Auge hinschaut, Carbonverarbeitung in Perfektion!

So wie schon Record ist die Super Record die einzige Gruppe die meinen Ansprüchen gerecht wird.

und was soll es für Probleme geben:ka: Campatypisch wurde hier Weiterentwickelt, somit sind Teile wie Kurbel, Bremsen, etc.. bekannt.

Die perfekte campa werbebotschaft:D;)

Ich habe die gruppe vor einigen tagen live gesehen und daneben meine dura:( das ist eine andere, eigene campa welt.
Mir fällt dazu nur "perfektion" ein:)

Wird die Record mit Erscheinen der Super Record deinen Ansprüchen nicht mehr gerecht?

Oder ist die Record jetzt nicht mehr die einzige Gruppe, die deinen Ansprüchen gerecht wird?

Genau, was soll die Frage eigentlich?;)

würde sie ja gerne mehr auf der Strasse bewegen, ist ja alles bis auf das gewünschte LB fertig, aber das Wetter ist mehr nach Querradfahren;) und JA! sie funktioniert P-E-R-F-E-K-T!!!

PS: typischer TF-Unsinns Fred der selbst ernannten Forumselite;)

dann werden deine aussagekräftigen erfahrungen sicher noch folgen.
bis denne

wie light bikes schon schrieb.... das neue lw schaltwerk ist so gut wie eine record schaltung wenn gut eingestellt reicht aber nicht an die präzision einer dura ace noch fragen. das thema mit der verarbeitung hol ich jetzt nicht raus das hat der kluve york zu genüge getan. :)

würde sie ja gerne mehr auf der Strasse bewegen, ist ja alles bis auf das gewünschte LB fertig, aber das Wetter ist mehr nach Querradfahren;) und JA! sie funktioniert P-E-R-F-E-K-T!!!

PS: typischer TF-Unsinns Fred der selbst ernannten Forumselite;)

das zeigt nur wie wartungsfreundlich das zeug doch ist und wie billig die ersatzteile ;) :aetsch:

Wie ich schon so oft sagte: nur Campy genügt meinen Qualitätsasprüchen, und was das jetzt mit einem LW-Schaltwerk zu tun hat ist dein Geheimnis, denn das Ergeniss bezieht sich ja auf das LW-Schaltwerk, und eben nicht auf den Vergleich DA vs. Carbon-Centaur, denn so müsste eigentlich hier verglichen werden;)

und du weist auch bestimmt was die LB-Jungs zu der Verarbeitung der DA Hebel geschrieben haben.

Sorry die Ersatzteilpreise sind doch Pillepalle, dass ist wie die Leute die sich über Kettenpreise aufregen, ich empfehle vielleicht Laufen...
und bei Sram und Shimano gibt es solche Teile gleich garnicht als Ersatzteile, die verfolgen eher die Nullserviceleistung.

Aber ich will dir deine Unwissenheit mal verzeihen, denn einer der Neutron-, Neutron-Ultra- und Hyperon-Nabenkörper nicht voneinander unterscheiden kann steckt halt in der Materie einfach nicht drinnen.
Dazu bezweifle ich das einer mit einer RTF-Ultegra-Gummibereiften-Kasperlesbude überhaupt bei der Qualität mitreden kann/sollte:rolleyes:

Campy

Du aufgeblähter Ballon, pass auf dass man dich nicht mal ansticht. Dann saust du unkontrolliert durch die Gegend und hängst später rum wie ein nasser Sack. :D

Du weißt wer hoch oben ist, kann ganz schnell tief fallen, vor allem wenn man sich seiner Arroganz so wenig bewusst ist, wie du es bist.

Beste Grüße
Nordisch

Dem es egal ist ob Campa oder Shimano an seinem Rad ist.
Er ist von beiden enttäuscht wie erfreut worden.

Bei Campa fallen mir total eiernde 2 Centaur Kurbel 4Kant Kurbeln ein (im Neuzustand) und ein neues 4Kant Centaur Innenlager, dass innen total verschnitten und korrodiert war.

Soviel zu umworbenen Campa Qualität. Solch Kunststücke hat sich Shimano noch nicht geleistet, nicht mal bei Deore und Tiagra.

Was du bei Campa unter Qualität verstehst, dass lässt sich wohl eher unter Optik zusammen fassen. Da gehe ich mit dir auch mit. Die Funktionalität ist jedoch nicht besser als bei Shimano und das bei höheren Preisen.

Menschenskinners, nicht das Du noch zum Dauerspammer wirst!:rolleyes:
Oder gar zum Wächter:eek:
:aetsch:

ich muss nach meinen wiedereinstieg noch ein paar tausend posts in kurzer zeit nachholen, damit ich wieder dauerspammer bin.:p

..aber deinen job will ich dir sicher nich klauen:aetsch:

Bei Campa fallen mir total eiernde 2 Centaur Kurbel 4Kant Kurbeln ein (im Neuzustand) und ein neues 4Kant Centaur Innenlager, dass innen total verschnitten und korrodiert war.

Sogar Tour und Roadbike mussten feststellen das die Campalager locker 100.000km und mehr mitmachen, und das es immer häufiger ist das die DA und Ultegra-Lager gut und gerne nach 3000km beim Dauertests versagen:rolleyes:

Wie soll ich mir verschnitten vorstellen? So etwas liegt dann wohl eher an der End-Montage/Händler etc... und wie du bestimmt wissen wirst kommen die Campalager von SKF, FAG-Kugelfischer bzw der INA-Gruppe, wo übrigens auch tune und DT-Swiss einkauft, also Firmen mit Weltruf:eek:

Hallo

Ich schraube selber an meinem Rädern und habe 2 Campa Kurbeln mit schiefen Kurbelstern und ein Innenlager mit verschnitten Gewinde geliefert bekommen. (alles 4Kant Material)

Grüße
Nordisch

Und übrigens muss Campa so hochwertige Lager verbauen, da diese an ihren nicht billigen Kurbeln dran hängen und nicht so einfach ausgetauscht werden können. Da erwarte ich so etwas einfach.
Übrigens ist Versagen ein hartes Wort schließlich funktionieren auch leicht rau laufende Lager noch. Frag mal wie viele leicht rau laufende Lager sich in Steuersätzen und Naben drehen ohne Funktionseinbußem. Zudem schickt Shimano problemlos neue Lager in der Gewährleistungsfrist.

Campa hatte sich dagegen bei meinen Campa Kurbeln noch lollig und hat behauptet, die Kettenblattschrauben (die ich ordentlich nachgezogen hatte) waren nicht ausreichend fest und dadurch habe ich die Kettenblätter verbogen. Sie habem dann die Kettenblätter auf Kulanz gerichtet und mir die Kurbel zurück geschickt. Als ich neulich ein Kettenblatt mit anderer Zähnezahl montierte eierte der Mist wieder.

Ich hatte das Problem mit dem Eiern mal in einem um den Faktor 5 geringeren Maß auch bei einer Shimano Kurbel. Shimano hat mir eine neue Kurbel geschickt.

Ich hatte (als Ausreißer so wie ich in den Foren lesen konnte ) ein Shimano Pedal (PD-M 520) für 20 € wo die Lager wegen zu fester Einstellung bald rau liefen. Shimano hat mir kostenfrei ein neues geliefert und zudem hatte ich ein 2. Paar Schuhplatten.

In der Gesamtsumme haben beide Hersteller so ihre Probleme.
Unter dem Strich entscheided der Geldbeutel, die Ergonomie der Schaltbremsgriffe und das Design.

Ach jetzt sind die Firmen bei Montagefehlern schon schuld....
Naja mal ehrlich für mich hören sich deine Fehler eher nach unsachgemässen Gebrauch an, somit hast dich selber ins abseits geschossen;)

Wenn man ein Klavier besitzt heißt das auch noch lange nicht das man es beherrscht, und so verhält sich das wohl auch mit dem schrauben:rolleyes:

Zurück