• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SuperRecord 11-fach

AW: +++SuperRecord 11-fach+++

am Ende zählen die eigene Kondition,Gefühl und gute Beine ...........das ist es worum es beim Radfahren geht

Also bei mir kommt es lediglich darauf an, die Strecke zwischen 2 oder mehreren Eisdielen und/oder Biergärten auf nette Weise zügig zu überbrücken. Dabei braucht es weniger gute Beine, sondern ein ausreichend vorhandenes Fassungsvermögen im Magen und eine auf diese spezielle, wohldosierte Art der körperlichen Ertüchtigung angepaßte Verdauung. Von daher........:eek::D:cool::dope:

Na hätte ich solche Probleme hätte mit meinen mechanischen Installationen, dann würde ich einige Euros in einen drittes
RR-Fachmann-Auge investieren und die Sache begutachten lassen …
1mm sind m.M. nach bei jeder Rennrad-Kurbel zuviel.

Wenn ich ein Lager geliefert bekomme, wo der Fraß schon herrscht …
Bezugsquelle wechseln …

Und die Thematisierung des Shimano-Vs-Campagnolo-Konflikts ist auch hinfällig.
Die 09' Dura Ace spielt in der gleichen Preisklasse wie die (Super)Record oder die SRAM Red - Um da mitzureden sind mal deutlich 1000+xxx € notwendig und die Bereitschaft dazu.
Wenn die alte Dura Ace für 9xx € verkauft wurde, und die neue für
1000+xxx € dann, muss sie halt um xxx € besser geworden
sein:rolleyes:. Oder der Dura Ace-Käufer bereit sein, +xxx € für die Neue (=Das Gleiche) mehr auszugeben. - Oder auch einfach nur so dumm, alles zu kaufen :D

Der Campa-Fahrer ist hat bereit, +xxx mehr zu bezahlen. So wie der Zippkäufer bereit ist, innerhalb von 2 Jahren 500€ mehr für das gleiche
auszugeben. Die Erwartung ist dann auch, dass es 500€ mehr Wert ist.
So sieht es dann bei Ebay aus, dass sie ihre LRS für 1500€ verticken
wollen, und der realistische Preis bei 1000€ liegt.

Bei Shimano wird jetzt auch Carbon und Titan verbaut, so wie bei SRAM bzw. schon bei Campa …
Irgendwann wird Shimano auch auf die Idee kommen, ceramiklager zu
verbauen. Kostet dann mal auch extra Aufschlag.
Wenn der Konsument dazu bereit ist, diese zu investieren.

Wenn die alte Dura Ace für 9xx € verkauft wurde, und die neue für
1000+xxx € dann, muss sie halt um xxx € besser geworden
sein:rolleyes:. Oder der Dura Ace-Käufer bereit sein, +xxx € für die Neue (=Das Gleiche) mehr auszugeben. - Oder auch einfach nur so dumm, alles zu kaufen :D

Der Campa-Fahrer ist hat bereit, +xxx mehr zu bezahlen. So wie der Zippkäufer bereit ist, innerhalb von 2 Jahren 500€ mehr für das gleiche
auszugeben. Die Erwartung ist dann auch, dass es 500€ mehr Wert ist.
So sieht es dann bei Ebay aus, dass sie ihre LRS für 1500€ verticken
wollen, und der realistische Preis bei 1000€ liegt.

Bei Shimano wird jetzt auch Carbon und Titan verbaut, so wie bei SRAM bzw. schon bei Campa …
Irgendwann wird Shimano auch auf die Idee kommen, ceramiklager zu
verbauen. Kostet dann mal auch extra Aufschlag.
Wenn der Konsument dazu bereit ist, diese zu investieren.

Geld enfaltet seinen Wert erst im Moment des ausgebens ;)

Wie ich schon so oft sagte: nur Campy genügt meinen Qualitätsasprüchen, und was das jetzt mit einem LW-Schaltwerk zu tun hat ist dein Geheimnis, denn das Ergeniss bezieht sich ja auf das LW-Schaltwerk, und eben nicht auf den Vergleich DA vs. Carbon-Centaur, denn so müsste eigentlich hier verglichen werden;)

und du weist auch bestimmt was die LB-Jungs zu der Verarbeitung der DA Hebel geschrieben haben.

Sorry die Ersatzteilpreise sind doch Pillepalle, dass ist wie die Leute die sich über Kettenpreise aufregen, ich empfehle vielleicht Laufen...
und bei Sram und Shimano gibt es solche Teile gleich garnicht als Ersatzteile, die verfolgen eher die Nullserviceleistung.

Aber ich will dir deine Unwissenheit mal verzeihen, denn einer der Neutron-, Neutron-Ultra- und Hyperon-Nabenkörper nicht voneinander unterscheiden kann steckt halt in der Materie einfach nicht drinnen.
Dazu bezweifle ich das einer mit einer RTF-Ultegra-Gummibereiften-Kasperlesbude überhaupt bei der Qualität mitreden kann/sollte:rolleyes:

es ist eine sram red durace gemisch ;) ultegra ist auf der rolle süsser.

:love:ach stopp mein rad ziert aber natürlich eine campa kurbel .

stört dich nicht der undefinierte druckpunkt beim hochschalten und das ständige trimmen des umwerfer ? genügte meinen ansprüchen nicht. die hängen halt sehr hoch. daher nur dura ace und red für mich :D

Geht alles ritsch ratsch wie gewoht, ach ist schon schön wie bei DA und Red die Kette bei extremeren Schräglauf schleift:lol:

Aktives-Schalten ist das Zauberwort Kindchen:p

Sag ich doch Gummibereifter-RTF-Kasperlesbuden-Fahrer:aetsch:

Wer macht denn auch so nen Quatsch?
Campa Fahrer?
Wozu gibts denn vorne Blätter?

Weiss auch nicht was der Fussgänger da will. 11-28 bieten beide an da ist für jeden die passende Übersetzung dabei und zwar gerne auch gross gross was man ja nicht tun sollte ;)

@Dr. M.Ferrari, dein technisch Oberflächliches Wissen ist langsam wirklich nervig, ich sag nur Naben (Neutron, Neutron-Ultra, Hyperon), und deine Behauptaung mit der Einspeichung bei Fulcrum etc...
Und wie gesagt ich muss da nicht ewig extrem Nachtrimmen, das ist wieder so typischer Roadbild und Tour-Rennradbravo Gesülze..., Hauptsache was Nachplapper gelle, denn mit eigenen Erfahrungen konntest du noch nie brillieren, naja woher auch :rolleyes:

@Kharma, hast recht muss nicht sein, aber rein Technisch ist es nun mal möglich, und ich glaub das du das auch weist, sonst liest du doch auch recht aufmerksam den Technikteil der Hersteller.
Wenn man sich an das Rennradtypische schalten hält ist da auch nix gross mit Nachtrimmen, aber wie gesagt ich glaub du weist das auch.

Was ihr alle für Übersetzungen braucht, wollt ihr wirklich alle Rehastühle fahren:confused:

@DgS, hier mal ein paar infos zur Entfaltung:
11fach mit 50-34 und 12-27
34 50
12 5.94 8.73
13 5.48 8.06
14 5.09 7.49
15 4.75 6.99
16 4.45 6.55
17 4.19 6.17
19 3.75 5.52
21 3.39 4.99
23 3.1 4.56
25 2.85 4.19
27 2.64 3.88

und 10fach 52/39 mit 13-29
39 52
13 6.29 8.38
14 5.84 7.79
15 5.45 7.27
16 5.11 6.81
17 4.81 6.41
19 4.3 5.74
21 3.89 5.19
23 3.55 4.74
26 3.14 4.19
29 2.82 3.76

Egal ob 10x oder 11x bei 50-34 da brauchst fast kein 29er, rechne wirklich mal bisschen durch:
http://www.campagnolo.com/jsp/de/techmetric/index.jsp

11-28 hätte ich auch gerne. Bei 46er KB ist das 12er etwas knapp und bergauf bin ich schon vorne 34, hinten 30 gefahren. Aber auch nur dann wenns >1km wirklich steil ist.

Nun ja, ein 29er 10fach Einzelritzel passt sicher locker in eine 11x Kassette. Die paar Mikrometer die das Teil breiter ist, sollten wohl kaum ein Hinderungsgrund sein.

Ist ja niemand gezwungen einzig die von Campa vorgedachten Kassettenabstufungen zu fahren. Dazu sind diese auch einfach zu wenige um jeden zufrieden zu stellen.

naja ich geh jetzt radeln ;) jeder wie er will oder was er will. nur dieser fanboygetue ist ja furchtbar. Ohne den Daumenhebel wäre campa an meinem rad gelandet (die alte version) aber konnte mich damit nicht anfreunden.

Ohne den Daumenhebel wäre campa an meinem rad gelandet (die alte version) aber konnte mich damit nicht anfreunden.

Ich bin deswegen teilweise umgestiegen, um es ganz einfach auszuprobieren, so schlecht ist es gar nicht. Und so fahre ich 2x Shimanski und 1x Campa, das geht schon;)

naja ich geh jetzt radeln ;) jeder wie er will oder was er will. nur dieser fanboygetue ist ja furchtbar. Ohne den Daumenhebel wäre campa an meinem rad gelandet (die alte version) aber konnte mich damit nicht anfreunden.

Joa, hast schon Recht.
Warum gönnt man sich denn nicht gegenseitig den Spaß am Radsport?
Ich mach ja teilweise auch bei den Kriegen mit, ist ja klar, trotzdem würde ich nie sagen, dass irgendwas schlecht ist, eher für mich nicht passend.
Das muss man aber auch nicht provozierend machen.
Es gibt so viele Themen, über die man sich streiten kann und wir streiten uns über Schaltgruppen.
Ich verstehs nicht ganz :) :D

Zurück