• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Super Randonnée Bergisches Land und Sauerland

Wie läuft das ab mit der Touristikversion?
Das kläre ich noch.

Ansonsten ist der Start in Wuppertal-Oberbarmen wirklich gut mit der Eisenbahn zu erreichen. Und vom Ziel in Wuppertal-Cronenberg sind es 3,5 km – ohne Höhenmeter :cool: – zum Hauptbahnhof.

Grüße
Andreas
 

Anzeige

Re: Super Randonnée Bergisches Land und Sauerland
...die Bahn fährt so oder so nach Wuppertal.
Braucht von Bad Wildungen z.B. nur knapp 5 Stunden...
Abgesehen davon würden wohl nicht wenige unabhängig von einer guten Bahnverbindung trotzdem mit dem PKW anreisen. Ist aber ohnehin nahezu irrelevant, da die Touristikversion nur für Menschen spannend ist, die keinen Wert auf Homologationen legen...

Also beispielsweise für mich :D
Sofern es zur Premiere keinen "Massenstart" gibt, wäre Dillenburg mein Favorit für einen Einstieg.
Eigentlich ist mir das aber völlig egal. Im Fall des Falles würde ich mich anmelden und die Runde irgendwann einfach fahren. Wo ich dann starte spielt keine Rolle, da ich mich um Kontrollstellen und -zeiten nicht kümmern werde ;-)
 
Die Touristikversion wäre für mich auch interessant. Die normale Version mit 10.000 Hm am Stück würde ich nicht in der nötigen Zeit schaffen.
In der Touristikversion wäre es ein Kurzurlaub in vier Tagen mit drei Übernachtungen. :)
 
Habe ich das richtig verstanden, dass man quasi völlig autark entscheiden kann wann man die Runde fährt? Nach Anmeldung logischerweise.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass man quasi völlig autark entscheiden kann wann man die Runde fährt? Nach Anmeldung logischerweise.

Genau. So kann man eine Startzeit wählen, die es ermöglicht, gemütlich anzureisen und in eine warme Vollmondnacht zu starten. Wann auch immer, der eine fährt die Strategie, möglichst viel im Tageslicht zu fahren, im Juni muss man dann um 4 Uhr los, der nächste will maximal erholt am Start stehen und schläft bis.9.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass man quasi völlig autark entscheiden kann wann man die Runde fährt? Nach Anmeldung logischerweise.
Nicht ganz. Natürlich kannst du fahren wann du möchtest. Starttermin und -zeit musst du dann allerdings im Rahmen der Anmeldung genau festlegen. Daraus ergeben sich ja die Kontrollzeiten.
(mir ist das halt völlig egal, ich möchte einfach nur die Strecke nachfahren...)
 
Oh Schön, sind die Roten Punkte die Kontrollstellen??
wenn ja bin ich ja die hälfte der Zeit nur am auf- &absteigen :) schön wenn der Schmerz mal kurz nachlässt :daumen:
 
Oh Schön, sind die Roten Punkte die Kontrollstellen??
wenn ja bin ich ja die hälfte der Zeit nur am auf- &absteigen :)
Ja, und es sind noch drei dazugekommen, wo man (mit Ortskenntnis) Höhenmeter hätte vermeiden können.

km 18 Wellringrade
km 40 Rumscheid
km 69 Menden
km 81 Sanssouci
km 102 Steinbruch (Werdohl)
km 131 Sundern
km 175 Andreasberg
km 253 Affoldern
km 286 Frankenberg (Bahnhof Goßberg)
km 307 Medebach
km 330 Kahler Asten (Turmschild)
km 342 Oberkirchen
km 385 Radwegweiser
km 420 Autohof Haiger
km 460 Mörsbach-Burbach
km 470 Birken-Honigsessen
km 481 Seifen
km 531 Nordhelle
km 537 Herscheid
km 557 Wienhagenerhaus
km 601 Wuppertal-Cronenberg
 
P1070452.JPGP4070908-Crop-1600px.jpgP4070918.JPGP8201703.JPGP9221804.JPG
 
Ja, und es sind noch drei dazugekommen, wo man (mit Ortskenntnis) Höhenmeter hätte vermeiden können.

km 18 Wellringrade
km 40 Rumscheid
km 69 Menden
km 81 Sanssouci
km 102 Steinbruch (Werdohl)
km 131 Sundern
km 175 Andreasberg
km 253 Affoldern
km 286 Frankenberg (Bahnhof Goßberg)
km 307 Medebach
km 330 Kahler Asten (Turmschild)
km 342 Oberkirchen
km 385 Radwegweiser
km 420 Autohof Haiger
km 460 Mörsbach-Burbach
km 470 Birken-Honigsessen
km 481 Seifen
km 531 Nordhelle
km 537 Herscheid
km 557 Wienhagenerhaus
km 601 Wuppertal-Cronenberg
:eek:
Da muss ich ja eine eigene Tasche für das Brevetbuch mitnehmen, so dick muss das ja sein. :D
 
Zurück
Oben Unten