s-crew
Vintage-Rennrad-Schrauber
Hallo liebe Community,
ich habe hier ein älteres Centurion-Rennrad mit einer Suntour Radius Schaltung und den Command Shiftern.
Ich habe dazu drei Anliegen:
1. Die Bowdenzüge und das Lenkerband sind schon "runter" und ich möchte die ersetzen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Bowdenzüge zu lang sind, dadurch unterhalb des Lenkers zu großen "Druck" aufbauen durch die weiten Bögen und das Lenkerband daher "nach außen weggedrückt" haben.
Wie ist die optimale Länge der Bowdenzüge, wie kann ich die ermitteln?
2. Zudem weiß ich nicht, wie man unter den Suntour Command Shiftern das Lenkerband sauber verlegt.
Wie wickle ich das Lenkerband am besten wickle, damit es auch unter den Shiftern sauber liegt?
3. Der Vorbesitzer hat die Bremsgriffe "leicht nach innen" gedreht, wenn ich auf dem Rad sitze fühlt sich Griff sehr seltsam an. Wie löse ich diese Suntour Radius Griffe, um sie genau gerade auszurichten? So wie es aussieht muss ich zwingend den Bremsen-Bowdenzug abmontieren (also an der Bremse lösen und aus dem Griff ziehen), oder?
Fotos beigefügt, Danke für Eure Hilfe.
Screw
ich habe hier ein älteres Centurion-Rennrad mit einer Suntour Radius Schaltung und den Command Shiftern.
Ich habe dazu drei Anliegen:
1. Die Bowdenzüge und das Lenkerband sind schon "runter" und ich möchte die ersetzen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Bowdenzüge zu lang sind, dadurch unterhalb des Lenkers zu großen "Druck" aufbauen durch die weiten Bögen und das Lenkerband daher "nach außen weggedrückt" haben.
Wie ist die optimale Länge der Bowdenzüge, wie kann ich die ermitteln?
2. Zudem weiß ich nicht, wie man unter den Suntour Command Shiftern das Lenkerband sauber verlegt.
Wie wickle ich das Lenkerband am besten wickle, damit es auch unter den Shiftern sauber liegt?
3. Der Vorbesitzer hat die Bremsgriffe "leicht nach innen" gedreht, wenn ich auf dem Rad sitze fühlt sich Griff sehr seltsam an. Wie löse ich diese Suntour Radius Griffe, um sie genau gerade auszurichten? So wie es aussieht muss ich zwingend den Bremsen-Bowdenzug abmontieren (also an der Bremse lösen und aus dem Griff ziehen), oder?
Fotos beigefügt, Danke für Eure Hilfe.
Screw