• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Strecken in und um München

HerrDerBälle

Neuer Benutzer
Hallo,
da ich mit dem rennrad fahren gerade erst beginne,kenne ich noch keine Strecken. Ich such eine oder mehre Strecken die ich direkt von München aus beginnen kann. Ich bin Schüler und hab noch kein auto, außerdem wärs schön wenns nicht die aller größten strassen wären.
Ich hoffe ihr kennt da ein paar hübsche Strecken.
Grüße

AW: Suche Strecken in und um München

Willkommen im Forum,

zu deiner Frage müsste man natürlich wissen in welchem Stadtteil von München du wohnst.

Ich kenn mich nur im Süden von München aus, weils die schönste Ecke ist :D

Vorsicht BikerX. :droh:
Der Nord-Osten von München ist zwar flach aber auch schön. Wenn das eher dein Gebiet ist, können wir mal Richtung Dachau oder Richtung Freising starten. Wenn du Schüler bist, ist deine Reichweite wahrscheinlich etwas begrenzt oder traust du dir Runden um die 70 - 80km zu?

Ich kenne übrigens zwei Treats hier im Forum, die rund um München sehr schöne Runden organisieren.

[a]http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=15768[/a]
[a]http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=28073[/a]

Flach ist langweilig :rolleyes:

Du kennst ja mittlerweile auch die Vorzüge der herrlichen Voralpenlandschaft und müsstest mir da eigentlich zustimmen :D

Na und, nur weil du die Fahrradtechnisch eindeutig bessere Wohnlage hast mußt du mich jedesmal neidisch machen :confused:

Klar sind bergige Strecken mit dem herrlichen Panorama unschlagbar :rolleyes: , aber für eine Runde in der Woche gehts auch mal hier in der Umgebung.:o

Naja ich wohn direkt an der Isar, also in der Au. Liegt ja eigentlich ganz gut zum radeln. Die sache mit dem gemeinsam fahren müssen wir noch ein bisschen aufschieben, da ich mein rennrad zum Geburtstag bekomme und diesen sommer noch mit meinem "normalen" fahrrad fahre. aber nächste jahr wär ich sicher mal bei so einer gemeinsamen fahrt dabei.

Ich such halt ne ruhige strecke, die ich nachmittags bis abends so in 2 stunden fahren kann, an besten mit hügeln bzw. bergen.

Grüße

Hola ihr Stevensler und BikerX8,

jetzt hattet ihr ja ein nettes Gelpänkel :), aber der HerrDerBälle, den ich hiermit ebenfalls willkommen heiße, hat leider trotzdem nix erfahren...

Das kann man doch nicht so stehen lassen! Zumindest die kleine Runde über die Olympiastraße - eventuell mit Abstecher über Leutstetten - nach (Hohen- und Kloster) Schäftlarn und vielleicht auch weiter bis in die Pupplinger Au und nach Wolfratshausen könnte doch jemand kurz vorstellen.

Viele Grüße,
Franz

Hola ihr Stevensler und BikerX8,

jetzt hattet ihr ja ein nettes Gelpänkel :), aber der HerrDerBälle, den ich hiermit ebenfalls willkommen heiße, hat leider trotzdem nix erfahren...

Das kann man doch nicht so stehen lassen! Zumindest die kleine Runde über die Olympiastraße - eventuell mit Abstecher über Leutstetten - nach (Hohen- und Kloster) Schäftlarn und vielleicht auch weiter bis in die Pupplinger Au und nach Wolfratshausen könnte doch jemand kurz vorstellen.

Viele Grüße,
Franz

Danke Franz, wollte mich nicht gleich unbeliebt machen :cool: , aber du hast recht bis dato hab ich nur gelernt welcher teil von münchen schöner ist. aber münchen ist so oder so total schön.....
Naja aber die Strecke die du erwähnt hast klingt recht interessant, wie fährt man da genau?
Danke und Grüße

Man musste ja erst mal erfahren, wo unser Neuling wohnt :rolleyes:

Eine Strecke aus der Stadt raus könnte übern Perlacher Forst (Einfahrt ist beim Säbner Platz) sein, wenn du weißt wo der ist. Da führt ein asphaltierter Weg bis nach Deisenhofen. Von dort gibts dann mehrere Möglichkeiten. z.B. nach Oberbiberg, Altkirchen, Arget, Baiernrain, Fraßhausen, Endlhausen oder über Großdingharting, Beigarten in die Pupplinger Au nach Wolfratshausen. Die Olympiastraße findest ab Fürstenried, also von dir aus über Thalkirchen (Tierpark) und Solln. Die verläuft direkt neben der Autobahn A95.

Kannst mich ja mal anschreiben, wenn du Zeit hast, dann fahren wir mal ne Strecke. Keine Angst, fahre auch kein Rennrad, sondern nur ein Crossbike ;)

PS: Wenn du mir deine genaue Anschrift, Straße reicht, mitteilst (per PN), dann kann ich dir mit dem Routenplaner mal 1-2 Vorschläge machen.

Entschuldigung Franz. :duck: :floet:

Gen Osten kannst du eigentlich immer an der Isar entlang fahren, wenn dir die vielen Radler und Läufer und Walker nicht zuviel sind. Ab Unterföhring kann man prima am Feringasee vorbei über Aschheim, Pliening Richtung Poing, und dann z.B. über Feldkirchen, Ottendichl, Putzbrunn, Ottobrunn in den Perlacher Forst zu kommen.

...

Kannst mich ja mal anschreiben, wenn du Zeit hast, dann fahren wir mal ne Strecke. Keine Angst, fahre auch kein Rennrad, sondern nur ein Crossbike ;)

....

Ja, "nur" ein crossbike; hab ich gestern an dem Anstieg bei Heilbrunn gemerkt. Mir ist noch nie jemand an einem Anstieg so locker davongefahren :eek:: 2. und 3. Triebstufe gleichzeitig :eek: .

Aber keine Sorge, Herr der Bälle, der kann auch gaaanz brav sein :rolleyes: .

Ja, "nur" ein crossbike; hab ich gestern an dem Anstieg bei Heilbrunn gemerkt. Mir ist noch nie jemand an einem Anstieg so locker davongefahren :eek:: 2. und 3. Triebstufe gleichzeitig :eek: .

Aber keine Sorge, Herr der Bälle, der kann auch gaaanz brav sein :rolleyes: .

Immer diese Übertreibungen :D

Ebenfalls danke für die Tipps ;)

Von Berg am Laim starte ich in der Regel über Grondsorf, Salmdorf, Ottendichl und Weißenfeld gen Osten. Ab da wirds dann verkehrstechnisch ruhiger und man hat gute Möglichkeiten, von da für größere Touren Richtung Dorfen, Wasserburg oder Rosenheim zu starten.

Meine kleine Feierabendrunde geht dann von Weißenfeld über Neufarn, Purfing und Wolfesing wieder nach Weißenfeld zurück, während bei der großen noch eine Schleife von Purfing über Forstinning, Ebersberg, Hohenlinden und dann wieder zurück nach Forstinnig und Purfing drin ist.

An und für sich ist es da ziemlich eben, weswegen der vorwiegende Ostwind auch ziemlich nerven kann. Spaß macht deshalb das Stück zwischen Forstinning und Ebersberg, wo man durch den Wald auf einem guten Radweg gleichmäßig die 100 Höhenmeter Unterschied hinaufspurten kann.

Viele Grüße,

Andreas

... und dann gibt es ja noch den Tourguide (s. oben). Dort habe ich auch meine ersten Runden um München gefunden, durch google-maps sind die meisten Routen gut nachzufahren. Mein momentaner Favorit: Anfang "Münchner Feierabendrunde Nr.3" und dann ab Unterbrunn die Feierabendrunde Nr.2 (siehe Tourguide). Die Strecke ist so knapp 98 km lang.

"Tourguide (s. oben)"? Wo gibt's den Tourguide? Würde mich über einen Link freuen!

Ciao

Glücki

Zurück