• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennrad für meinen Sohn

freufi

Neuer Benutzer
Registriert
31 August 2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Geldern
Hallo zusammen,
ich habe gerade in der Rubrik "verkaufen" gestöbert. Aber anscheinend fahren hier nur Riesen. Überwiegend Rahmengrößen um die 57.

Ich suche für meinen Sohn ein Rad. Er fängt mit dem Sport an und möchte im nächsten Jahr Schüler U15 fahren.
Er braucht ein Rad der Rahmengröße 50 mit einer Oberrohrlänge von 525mm.
Es sollte schon eine 105 Gruppe oder höherwertig sein.
Da er noch voll in der Wachstumsphase ist, möchte ich (noch) nicht Unsummen investieren.
Bitte um Angebote!


Danke und Gruß Freufi
 
Hallo freufi,
ich habe zwar gerade kein Rad für Deinen Sohn zur Hand, dafür aber einen Rat (bzw. zwei):
- wenn Dein Sohn den Sport ernsthaft betreiben will, führt an einem Verein eigentlich kein Weg vorbei. Vielleicht kann er ja von Jugend-Kollegen ein passendes Rad "erben".
- Die E-Mail-Adresse in Deinem Posting würde ich editieren z.b. "freufi ät aol.com", da einige unfreundliche Zeitgenossen Foren nach solchen Adressen automatisch durchsuchen, um anschließend lustige Post zu verschicken...

Gruß aus O.
 
Danke Charlie,
er hat sich schon einem Verein angschlossen. Das Problem ist nur das die z.Zt. keine Jugendabteilung haben und somit auch nicht zu "erben" ist.
Vielen Dank noch mal für die Tipps, wie Du siehst habe ich den Zweiten direkt umgestetzt.

Gruß Freufi
 
Hallo Freufi,

ich habe selber zwei Rennrad-begeisterte Söhne, bei denen nun aufgrund des Wachstums eine Raderneuerung (besser: Radvergößerung) ansteht. Deshalb habe ich gleich zwei Rennräder anzubieten, die mehr oder weniger gut deine Vorstellungen entsprechen.

Die Rahmenhöhe ist, gemessen von Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr 51 cm (Cannondale) bzw. 49 cm (Custtec), wobei das letztere ca. 2 cm gesloopt ist und somit effektiv auch 51 cm hoch ist. Die Oberrohrlänge liegt jedoch bei beiden Rädern bei ca. 54 cm.

Das Cannondale hat einen Ultegra / 105er Mix.

Das Custtec hat (bis auf den Umwerfer) eine komplette Tiagra-Gruppe. Hier würde ich das Rahmenset auch einzeln verkaufen.

Bei Interesse kann ich dir gerne nähere Details und natürlich auch Bilder zumailen. Oder schau schon mal hier.
 
Also zuerst einmal finde ich es klasse, dass hier alle sehr hilfsbereit sind.
@Frankyjogger die Rahmengröße 51 wäre nicht das Problem. Er fährt jetzt ein älteres Model mit einer Oberrohrlänge von 540. Dazu kommt ein 10er Vorbau. Bei längeren Ausfahrten ab 60 km bekommt er Schmerzen in den Armen und im Rücken da er fast ständig mit durchgedrückten Armen fahren muss. Wir haben ihn im Fahrradladen vermessen lassen und der Verkäufer hat als Obergrenze zu einem 520 Oberrohr geraten.

Du kannst mir aber trotzdem ein paar Bilder und deine Preisvorstellung für das Cannondale zu kommen lassen.

besten Dank und Gruß Freufi
 
@freufi: na dann gib mir mal deine Email-Adresse durch. Sonst wird das nichts. Die angehängten Bilder mußte ich stark komprimieren.

Bin aber ab morgen früh verreist und weiß nicht, wie oft ich die Möglichkeit habe, online zu gehen.
 

Anhänge

  • Bild2408d.jpg
    Bild2408d.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 295
  • Bild2409d.jpg
    Bild2409d.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 69
  • Bild2411d.jpg
    Bild2411d.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 86
Hallo! Ich habe ein Rad zu Verkaufen.Hat aber nur eine Sora(nicht die Schaltung macht das Tempo, nicht bei U15).Ist bein Bulls Rad, 51RH
aber Compacktrahmenalso RH wie beim 49.Das Rad hat eine Abrolllänge von 6,10m, ist ein technisch einwandfreiem Zustand, Optisch 1B,
weil mein Sohn bei den U15ern leider nicht nur sich verletzt hat sondern auch den Lack.Das Rad hat neu ca 700€ gekostet(siehe Bulls)VB 350€
 
Zurück