• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Programm zum...

HrBert

Verwirrt!
...aufzeichen meiner Rennzeit! Also ich mein damit, wo ich meine Durchschnittsgeschwindigkeit, gefahrene KM, Höchstgeschwindikeit, Fahrzeit etc. eintragen kann und er mir das grafisch evtl darstellt. Damit ich sehen kann ob ich mich steigert. Wollt das sowiso auf irgendeine weise festhalten.

Gibt es solch ein Programm?! Vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?!

Hoffe ihr wisst was ich versuche zu sagen :)

Ich benutze SportTracks und bin damit sehr zufrieden!

Es bietet ne Menge an Konfigurations- und Auswertefunktionen.
Außerdem werden die Datenformate der gängigen Pulsuhren und Radcomputer unterstützt und die Dateien können importiert werden.

[EDIT]
Für GPS-basierte Dateien wird sogar eine Karten-basierte Darstellung geboten!
[/EDIT]

cbk schrieb:
Für sowas benuntze ich Excel. Bringt das MS Office-Paket ja eh mit. :)
jaja, das stimmt, aber :
man kann das auch mit OO machen ,das kostet wenigstens nix.

aber mit dem Online-Verwaltungprogramm hast du den Vorteil, du brauchst nur eine INET-Verbindung, egal von welchem OS und du hast es Weltweit zur Verfügung ohne deine Excel-Datei mit dir rumschleppen zu müssen, welche meistens eh nur unregelmässig gesichert wird ;)
-bernd

ich nehme:
- 2Peak (mehr als Motivation denn als trainingsplanung)
- HACtronic / Cilcotour
- mein selbstgemachtes Excel-Sheet :D (Tradition ;) )

SörenMilimonka schrieb:
Bike Chart is freeware...

musst mal nach goooooogeln!:dope: :dope:

ah das programm gefällt mir, hab es mir erstmal ein wenig eingerichtet und die letzten touren eingetragen, besten dank!

bin aber immer noch offen für andere programme :)

HrBert schrieb:
wie meinst das mehr motivation?!
Hm... wie erklär ich das ohne, dass es blöd wirkt? :rolleyes:

Ich hab mir halt vorgenommen, dieses Jahr mehr zu tun und 2Peak bietet einem die Möglichkeit die Trainingsplan-Ausdenkerei zu sparen. Und jetzt, wenn ich mal keine Lust zum Training habe, erinner ich mich meistens daran "Wenn Du schon soundso viel Geld für nen Trainingsplan ausgibst..." ;)

Nicht, dass mir Rad fahren keinen Spaß macht, aber machmal würd ich nach der Arbeit eigentlich lieber ins Bett, bzw. auf's Sofa fallen und rumgammeln... ;)

ManofStil schrieb:
Hm... wie erklär ich das ohne, dass es blöd wirkt? :rolleyes:

Ich hab mir halt vorgenommen, dieses Jahr mehr zu tun und 2Peak bietet einem die Möglichkeit die Trainingsplan-Ausdenkerei zu sparen. Und jetzt, wenn ich mal keine Lust zum Training habe, erinner ich mich meistens daran "Wenn Du schon soundso viel Geld für nen Trainingsplan ausgibst..." ;)

Nicht, dass mir Rad fahren keinen Spaß macht, aber machmal würd ich nach der Arbeit eigentlich lieber ins Bett, bzw. auf's Sofa fallen und rumgammeln... ;)

alles klar :bier:

PS: geht mir manchmal auch so :D

Zurück