• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche neues altes Kettenblatt

DanielSun

Mitglied
Hallo,

ich habe mein großes Kettenblatt (52Z) so langsam durchgeritten. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Blatt, muss aber feststellen, dass es kaum noch Blätter für meine 6400'er gibt.

Bei Rose gibt es zwar ein 105'er 52Z für 7/8 fach aber es ist leider kein Bild dabei. Unterscheidet sich das 105 Blatt stark? Wo gibts denn überhaupt noch so alten Kram?

Würd ja auch gern mal ein 50'er probieren aber ich denke da siehts noch schlechter aus. :(

Grüße

Der Sun

AW: Suche neues altes Kettenblatt

Nimm doch ein Kettenblatt von einem anderen Anbieter, z.B. Stronglight oder TA

Ich habe an das Rad meiner Freundin (selbe Kurbel) ein 39er Stronglight Blatt (zuvor 42er Original Shimano) dran geschraubt. Läuft perfekt.

AW: Suche neues altes Kettenblatt

@ Nordisch: Danke für den Tipp. Komisch finde ich nur, dass die TA Blätter von 7 bis 10 fach kompatibel sind. Bei Shimano gibts doch dafür jeweils ein Extra Blatt. Es müsste ja auch die Dicke unterschiedlich sein, immerhin ist ja eine 10 fach Kette deutlich schmaler. Wenn es bei Dir aber passt, dann scheint es ja zu funktionieren.

@Mods: Kann mal jemand den Account von loveumaryii sperren?

Zurück