• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FC-5503 9fach benötigt neues Kettenblatt

Hille

Aktives Mitglied
Registriert
12 September 2005
Beiträge
417
Reaktionspunkte
151
Ort
Rüsselsheim
Moin

mein altes RR mit 3x9 benötigt ein neues Kettenblatt in der Mitte
es ist ein original Kettenblatt von Shimano SG A-52-40-30 BD verbaut.

Ich habe mir ein https://www.bike-components.de/de/TA/Kettenblatt-Alize-5-Arm-Mitte-130-mm-Lochkreis-p15389/
als Ersatz gekauft und verbaut, allerdings ist die Schalt Performance ziemlich schlecht geworden.
Die Zähne stehen mehr zum Größeren Kettenblatt ,ich meine die Kettenlinie stimmt nicht mit den des Shimano Blattes überein.
Die Kette fällt auch zwischen das mittlere und kleine Blatt.

auf der TA Sei te steht dann auch
Für eine ideale Schaltqualität empfehlen wir dringend, es mit dem äußeren Alizé oder dem inneren Alizé zu kombinieren, wobei der Abstand zwischen 12 und 16 Zähnen liegen sollte.

natürlich doof wenn das nicht im 1:1 Ersatz ist.

So jetzt die Frage .. passt ein FC-5703 Blatt da als Ersatz rein? Das wäre noch erhältlich
Ist zwar für 10x deklariert aber würde das passen auf 9x ?

Oder hat jemand eine andere Idee was da drauf passt?
130mm LKD
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: FC-5503 9fach benötigt neues Kettenblatt
Das Alizé Kettenblatt ist 10/11-fach kompatibel, wenn es ein aktuelles ist.

Bei Deinem Problem können Passcheiben helfen, die den Abstand der beiden großen Kettenblätter zueinander etwas vergrößern. So etwas sollte auch von T.A. erhältlich sein

Es sit nicht ausgeschlossen, dass das Überspringen der Kette auch bei anderen Kettenblättern, deren Zähne nicht in der Mitte stehen die Kette über das mittlere Blatt hinaus geworfen wird.

Du kannst auch versuchen, eine 10-fach Kette zu montieren.
 
Zurück
Oben Unten