• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche neuen Vorbau (kein Ahead System)

stylerix

Mitglied
Hallo,
ich möchte bei meinem Rennrad den Vorbau tauschen, da er für mir zu lang ist. Es ist ein 3ttt Vorbau, sieht genau so aus:

http://fahrradteile.cc/images/3T_Record84_Vorbau.jpg

Nun habe ich ein paar (zum Teil allgemeine) Fragen:

1) wie nennt man dieses System (ist ja nicht das sog. Ahead System)?
2) sind diese 3ttt Vorbauten gut? Bekommt man da noch was für wenn man sie verkauft?
3) was für Vorbauten würdet Ihr empfehlen bzw. welche passen bei mir noch?
4) sind diese "nicht-Ahead-Vorbauten" immer aus einem Stück, oder gibt es auch ein gerades Rohr wo man dann verschiedene Vorbauten ranschrauben kann?

Vielen Dank vorweg und schöne Grüße,
Steve

AW: Suche neuen Vorbau (kein Ahead System)

Hallo Irs,

danke für Deine Antwort.

Hat denn so ein Ahead Schaftadapter irgendwelche Vorteile oder hat man da unterm Strich nur höheres Gewicht?

Es gibt ja auch Vorbauten die leicht nach oben geneigt sind. Solche habe ich bisher nur bei Ahead gesehen...

Und was für Vorteile hat so eine aufklappbare Klemmung? Ist das Einfädeln sehr kompliziert (mal abgesehen davon dass man Bremsgriffe und Lenkerband abnehmen muss...)?

Gruß,
STeve

AW: Suche neuen Vorbau (kein Ahead System)

hallo leute,
suche ein 3ttt mutant vorbau.80-100 mm länge.für 1zoll gabel.in silber(schwarz wäre auch okay).falls euch ein anderer schaftvorbau mit einem aufklappbaren klemmsystem einfällt,wäre ich für jeden tip dankbar !

Zurück