• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Mitfahrer in und um Berlin

AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Hallo Midge,

danke für die Info. Ich schau mal. Weiß immeer noch nicht, ob ich mit RR oder MTB nach Berlin fahr. Für MTB gibt es auch ne paar interessante Touren am kommenden WE. Ich meld mich morgen nochmal.
Beste Grüße
seismo65
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Tempo richtet sich nach dem/der Langsamsten. Wer ist mit dabei?

Gruß vom blutsaugenden Stechviehzeugs :wink2:

Hi vielleicht komme ich mit.....habe eigentlich Lust auf eine betont ruhige Tour....will meine neuen Schuhe einfahren und ein wenig Sonne und Gegend geniessen....130 km sind ne gute Distanz.

Mache es ein wenig vom Wetter und anderen Planungen abhängig...würde dann wohl auch 9.30 h beim Bäcker zum Kaffee mit Croissants aufschlagen....

Nauen ist mir zwar RR mässig bisher ein Grauen,aber vielleicht fahre ich ja auch die falschen Strecken....ansonsten mache ich aber auch alles ohne Probleme mit....:) :)

Gruss Horst
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Hallo zusammen, ich bin auf jeden Fall auch dabei und werde mit dem blutsaugenden Werkstattleiter anreisen - lecker Frühstück:jumping:
Die Pausen auf dieser Tour werden nicht allzu ausgiebig und ausgedehnt sein, da ich leider hinterher noch arbeiten muss:(
Wäre super, wenn recht viele mitkommen, dann müsse mer net so aggern:D
Grüße, Susanne
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Jo...da ich mir nun heute zu den neuen,noch nicht eingefahrenen Schuhen auch neue Pedale gekauft habe..PD - A 520 ...muss das ja alles mal ein wenig ausprobiert werden...kurze,bzw. wenig Pausen sind mir ganz recht.
Wenn das Wetter morgen vormittag stimmt,werde ich sicherlich mitfahren....bis vielleicht der Schuh irgendwo drückt :confused:

Gruss Horst
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Habe gerade die Nachricht erhalten, dass der "Tourenleiter" mit gebrochener Speiche und ohne Ersatz weinend vor seinem Fahrrad steht :heul:
Damit sind wir in der Planung noch etwas flexibler. Eine hübsche Ausfahrt werden wir auf jeden Fall hinbekommen und die Route ja gemeinsam beim Frühstück planen.

So long...
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

:D :D Ahja....die softe Tour mit Schnitt 24 - 28 :aetsch: ,das war ja wohl nix !!

Nach Treffen beim Bäcker und kleinem Frühstück gings zu dritt los und wir konnten die rasende 10 Uhr Gruppe noch gerade am Auerbachttunnel treffen,wo ich Artvandeley als einziges bekanntes gesicht mittenmang sah....
Nun ja...in Richtung Potsdam sammelten wir noch eine versprengte nette Lady aus eben dieser Gruppe auf ,die heute nicht so schnell fahren wollte und die hat uns dann bis Ferch begleitet.
Wir sind gefahren : Potsdam,Golm,Ferch,R 1 bis Borkheide,Beelitz,Zauchwitz und dann bekannte Wege zurück zur Königsstr.
Bei verdienter Pause am Bhf. Wannsee hatten wir ca. 130 km runter und einen Schnitt von 29,5.Das war alles Andere als eine langsame RR Tour,teilweise sind wir mit reichlich speed auf gutem Asphalt gerollt und Susanne zog uns straight durch die Gegend.Wenn ich gelegentlich vorne ein wenig das Tempo bremsen wollte,so wurde das gleich mit Wechsel an der Spitze und Tempoverschärfung quittiert.Also Midge....:) falls es dir zuletzt zu schnell wurde....und du deswegen jaauch einen Hänger hattest ?? Susanne ist schuld !!! Ich habe mich echt gewundert,insbesondere auch deswegen,weil sie ja erst seit paar Monaten RR fährt.....was das wohl noch wird :rolleyes:
War ne sehr schöne Tour,ich habe unendlich geschwitzt,sowie wir stehen blieben und die neuen Schuhe habe ich heute insgesamt 7 Std. ohne nennenswerte Probleme getragen und auch mit dem neuen Pedalsystem bin ich hoch zufrieden.Fein !
Ob ich mit Rasern wie Susanne noch mal fahren werde,muss ich mir schwer überlegen....:D :D :aetsch:

Hat Spass gemacht !!

Gruss Horst
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

So, bin geduscht, habe Wäsche gewaschen und den Pastafari gegeben :dope: Will sagen, ich erkenne mich langsam wieder.
War wirklich eine großartige Tour mit tollen Leuten. Dank an Horst für die tolle Streckenauswahl und die Bremsversuche, den pädagogischen Zeigefinger in Richtung Susanne für bedingungsloses Speeding :eek:
Was ich gelernt habe: nächstes Mal etwas mehr Ballast mitnehmen, damit ihr mir nicht immer bergab davon fahrt + dringend eine zweite Trinkflasche anbasteln. Das war wohl auch der maßgebliche Grund für meinen Hänger. Nach dem Stop am Wannsee und isotonischen Kaltgetränken :bier: ging's ja wieder.

By the way: am Ende hatte ich 150 km auf der Uhr und den Schnitt haben wir auf der Strecke in die Stadt auch noch angehoben.

Jetzt steht erst mal Regeneration für die Oderbruch-Toru am Montag auf dem Plan. Zum Abschluss noch mal in groß: DANKE - DAS WAR RICHTIG KLASSE!!!!
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Also, zuerst einmal: Ich habe geduscht, gewaschen, schnell ein Brot eingeworfen und bin jetzt fertig mit Arbeiten:jumping:

Vielen Dank den beiden fleißigen Herren, die hier schon die Eckdaten verewigt haben!

@Rotporst, herzlichen Dank für Deinen Einsatz als Tourleader, Pathfinder und Bergraufmitzieher, es war eine großartige Tour, schöne Straßen, tolle Landschaft, super!
@midge: Ich entschuldige mich in aller Form für meine kleinen Flitzanfälle :floet: Die waren auf jeden Fall nicht geplant und ich war über mich selbst ein wenig erstaunt - als Rache habe ich Sonnenbrand und alle fragen mich, warum ich rot werde, wenn sie mich ansprechen...:D

Ich hoffe doch sehr, dass Ihr beiden mich wieder mitnehmt, es war wirklich toll mit Euch und ich gelobe Besserung.
Grüße, die immer noch einen besseren Nick suchende Susanne

Ach so: Ich bin schuld!:rolleyes:
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

:) Ich schlage mal "Foxy Lady " vor.....Eisenschwein klingt doch etwas träge...:D und ist wohl auch schon in Benutzung.....wobei die ganz sicher nicht träge sind.:cool:
Der Sommer fängt ja gerade an.....paar nette gemeinsame Touren gibts sicherlich noch,Leuts sind ja genügend da !
Runde wie heute ,oder auch erweitert, fahre ich immer wieder gerne und auch Havelland etwas nördlicher...so Richtung Ketzin, Roskow,Päwesin,Priort usw.....

Und der NO Richtung Oderbruch ist auch klasse,aber da kenne ich mich nicht aus und die Anfahrt ist ein wenig umständlicher und kostet.....

Gruss Horst
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Neu im Angebot für Susanne:
"Lissom Lilly" wobei ich "Foxy Lady" auch sehr schön finde. Werde gleich mal die Hendrix-Platte auflegen - Vinyl versteht sich :D

@Horst: Auf jeden Fall hier posten, wenn Du wieder eine Runde planst!
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Hallo Mitfahrer in und um Berlin,

wie wär`s mal mit ner Tour ins schöne Havelland?
Ich plane für Mittwoch, 30.5. eine solche Tour.
Startpunkt: 9.15 Regionalbahnhof Albrechtshof(Ankunft RB 9.12),Berlin West-Staaken, Start=Ziel
Länge: ca 90km, bei Interesse und Zeit auch länger
Einkehr für "erfrischende Kaltgetränke" oder Milchkaffee im beschriebenen Farm-House-Cafe in Paaren/Glien möglich
Rückkehr spätestens 13.30 Albrechtshof

Ich hoffe, viele von euch schließen sich an, das Wetter soll zumindest trocken sein.

Bisher zugesagte Teilnehmer: paula, atibat, oldboy und ich (radelfee überlegt noch)
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

kurze Zwischenfrage:
laut BVG kommt die RB erst um 9:20 Uhr & nicht um 9:12 Uhr an. Oder gibt's da in der Nähe verschiedene Albrechtshöfe?

@Radelfee: Was gibt's denn da noch zu überlegen? ;)

Viele Grüße
vonna Paula
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Hi!

ICh bin in den nächsten Wochen öfter mal in Berlin und werde wohl mein Rad da haben.

Welche Treffs gibt es bei euch denn so? Unter der Woche und am WE?
(Treffpunkte, -zeiten, Niveau, Länge etc?)

Ich bin Kölner, kann daher auch mal den einen oder anderen Hügel vertragen. Allerdings muß es jetzt nicht unbedingt ne C-Fahrer Trainingsgruppe sein, sprich, nicht nur Heizerei - kenn mich ja auch nicht aus.

Und ein Bierchen hinterher gehört zum Training!

Also, lasst ma hören...

Gruß
Nils
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Hallo Nils!

Ich bin in den nächsten Wochen öfter mal in Berlin und werde wohl mein Rad da haben.

Welche Treffs gibt es bei euch denn so? Unter der Woche und am WE?
(Treffpunkte, -zeiten, Niveau, Länge etc?)

Ein guter Treffpunkt ist der Auerbachtunnel im Grunewald. Dort geht häufiger mal eine Runde los. Einfach mal einen Blick in die Berlin-Threads (Stammtisch, Feierabendrunde und hier) werfen. Da findet sich eigentlich immer was für unterschiedliche Ansprüche. Mit Bergen wirst Du hier im Umland allerdings Pech haben :lol:

Wann bist Du denn genau im Lande?

Gruß von der Mücke, die Namensvetter+e ist :)
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Hallo Nils!



Ein guter Treffpunkt ist der Auerbachtunnel im Grunewald. Dort geht häufiger mal eine Runde los. Einfach mal einen Blick in die Berlin-Threads (Stammtisch, Feierabendrunde und hier) werfen. Da findet sich eigentlich immer was für unterschiedliche Ansprüche. Mit Bergen wirst Du hier im Umland allerdings Pech haben :lol:

Wann bist Du denn genau im Lande?

Gruß von der Mücke, die Namensvetter+e ist :)

Ach, ein "e"-ler, Tach!

Danke für die Infos - das mit den Bergen war auch nicht ganz ernst gemeint, da siehts bei euch ja eher dürftig aus, aber ich bin jetzt auch nicht so der Klettermaxe, von daher egal.

Ich werd mich wenns akut wird mal in den einschlägigen Threads erkundigen. Ich bin ab dem 11.06. das erste mal für ne gute woche da und dann immer wieder mal. und jedesmal recht flexibel, was tag und uhrzeit angeht... dann bin ich ja mal gespannt!

gruss aus dem suakalten köln!
 
Zurück
Oben Unten