• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Mitfahrer in und um Berlin

AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Du vermisst die Smilies :eek:
Die hier :confused:
rad2.gif
rad.gif


Naja, meiner persönlichen Meinung gibt es schönere..
15.gif

Nö, ich meine eher die anderen 120, die es hier nicht gibt :heul:
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Kurzer Report über die heutige Tour:
Pünktlich um 9:30 Uhr wurde gestartet - Midge, Paula & Überraschungsgast (okay, er hatte sich ja im Parallelfred angemeldet): Wunderkind. Ich hatte schon leichte Panik ob des Trainingszustandes des heimlich angemeldeten Mitreisenden :eek: Aber nachdem er versicherte langsam fahren zu können & notfalls unterwegs auszusteigen, ging es dann los.
Altbekannte Runde über Kleinmachnow, Stahnsdorf, Güterfelde raus, über Saarmund, Tremsdorf, Fresdorf, Michendorf zurück nach Potsdam. Dann & wann mussten die Herren das Tempo etwas drosseln, weil der Verlust der Mitradlerin drohte (ich persönlich fand den Wind gar nicht mal als sooo schwach :rolleyes: ). Nach einiger Zeit musste der Werkstattleiter die Bremsstellung an Paulas Vorderrad korrigieren - kein Wunder, dass ich vorher nicht mitgekommen war :D .
Kollege Wunderkind wollte am Ende der Tour noch Kraftausdauer trainieren & hat es tatsächlich geschafft, die beiden Mitradler zu einer Runde auf der Havelchaussee zu überreden.

Fazit: sehr nette Runde bei herrlichem Sonnenschein (& leichtem Sonnenbrand); Schnitte will ich ja eigentlich nicht posten, aber da ich von den 26 km/h bei knapp 90km doch positiv überrascht war, will ich heute mal nicht so sein :)

Danke noch mal für den Windschatten!

Viele Grüße
vonna Paula
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Auch von mir noch ein paar Worte:
Ick finde dit hat rischtisch Spass jemacht!!! :)
Nette Menschenkinder kennengelernt, angenehmes Tempo, Knie hat gehalten - was will die Mücke mehr. Solche netten Touren können wir gerne wiederholen.

@Paula: Der Windschatten kann nicht von mir gewesen sein ;)
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

moin, ich muss heute nach kleinmachnow, ausgangspunkt ist P-berg. weiß nicht genau wieviel km das sind.40?35?naja wie auch immer, vielleicht hat ja jemand lust mit zukommen. ich muss 11.00 los. treffpunkt schönhauser, vor balzac/s-u-bahn. 26-32 schnitt... .mfg
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Mist, 32er-Schnitt durch die Stadt lasse ich mir nur ungerne entgehen, muß aber leider arbeiten.

Viel Spaß und komm nicht unter die Räder!

Twobeers
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

die runde muss ich 1 mal die woche machen...kannst ja mal mit einsteigen...dont YIELD, be the YIELD^^.....


PS: beginn 12 uhr
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Ich fahr täglich Pankow-Wilmersdorf, also die Hälfte. Meist allerdings, bevor die meisten aufstehen....

Kommste morgen früh zum Wannsee? 6:30 Auerbachtunnel, also 5:35 am Balzac?

Twobeers

Twobeers
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Na denn bis morgen früh an der Ecke. Und Badehose nicht vergessen!

Twobeers
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

-.-^^, ich werd erstmal nochmal schaun wann ich morgen schicht habe...aber grundsätzlich komme ich mit^^...ich sage heute abend nochmal bescheit... . ich werd mich mal auf meinen drahtesel schwingen...
mfg
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Mist, 32er-Schnitt durch die Stadt lasse ich mir nur ungerne entgehen, muß aber leider arbeiten.
32er Schnitt in der Stadt wochentags um 11 Uhr? Halte ich für nicht machbar. Ich hatte mal einen 30er über ein paar Kilometer. Das war aber genauso anstrengend wie ein 38er mit ohne Ampeln/Kreuzungen. Und das war der Netto-Schnitt. Brutto war das noch weniger. Beim ersten Run vom King-of-Berlin Alleycat hatte ich ca. nen 31er. Das waren aber gute Bedingungen und ich würde niemandem empfehlen so zu fahren... 26er ist schon recht schnell für die Stadt. Habe aufm Weg zur Arbeit selten mehr als 24 stehen.

Kleinmachnow von S-Bhf Schönhauser sind so ca 25km.
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

mensch, ich habe doch geschrieben 26-32 schnitt-.-, das sich dann immer gleich alle auf die 32 festlegen ;-)....^^ich fahre über mitte,wilmerstdorf,grunewald,nikolassee...müssten min. 35 km sein...
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Laß Dich nicht einschüchtern! Wer 32 schreibt, muß sie auch fahren!

Twobeers
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

haha^^-.-,32 nur auf ausgesuchten strecken...noch einen schönen tag, die arbeit ruft
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

mensch, ich habe doch geschrieben 26-32 schnitt-.-, das sich dann immer gleich alle auf die 32 festlegen ;-)....^^ich fahre über mitte,wilmerstdorf,grunewald,nikolassee...müssten min. 35 km sein...
Tipp von mir: Routenplanung mit bbbike, dann fährst Du in Zukunft keine Kreise mehr ;) bbbike sagt 26km von Schönhauser nach Kleinmachnow, 28 wenn man über die Krone fährt. 35 sinds nach Potsdam über Krone. Weiss ich, weil ich Schönhauser wohne und da öfters hinfahre...
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Wer würde am Pfingst-WE nen ortsunkundigen Auswärtigen auf ne RR oder MTB Tour mitnehmen? Meine Vorstellung zwischen 120 und 180 km Schnitt um 28 bis 30 mit RR. Beim MTB wären ebenfalls um die 100 nett, Schnitt nebensache.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Beste Grüße
seismo65
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Wer würde am Pfingst-WE nen ortsunkundigen Auswärtigen auf ne RR oder MTB Tour mitnehmen? Meine Vorstellung zwischen 120 und 180 km Schnitt um 28 bis 30 mit RR. Beim MTB wären ebenfalls um die 100 nett, Schnitt nebensache.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Beste Grüße
seismo65

Ich mach ne AUsfahrt mit nem paar Kumpels...
treffen uns meistens um 11Uhr an der Bäckerein "Brunner" in der Koenigsallee...
Geb dir/euch aber noch genaueres bescheid...
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Und noch ein Aushang am Schwarzen Brett für das Pfingstwochenende:

Am kommenden Samstag gibt's eine Tour über Potsdam - Brandenburg - Nauen - Etzin - Potsdam. Treffpunkt ist pünktlich 10 Uhr am S-Grunewald beim Bäcker. Als seniler Bettflüchter werde ich schon um 9:30 Uhr da sein und ein zweites Frühstück einnehmen :)
Tempo richtet sich nach dem/der Langsamsten. Wer ist mit dabei?

Gruß vom blutsaugenden Stechviehzeugs :wink2:
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Wie lange wollt Ihr denn cruisen? (zeit, km)
Gruß seismo65
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Wie lange wollt Ihr denn cruisen? (zeit, km)
Gruß seismo65

Sind so ca. 130 km - Tempo wird für Dich eher zu langsam sein :p Je nach MitfahrerInnen bewegen wir uns im Bereich zwischen 24 und 28 km/h. Jetzt haste eine Rechenaufgabe und vergiss nicht Pausen und Pannen zu kalkulieren.

Bist natürlich herzlich willkommen.
 
Zurück
Oben Unten