• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Mitfahrer in und um Berlin

Saru

Neuer Benutzer
Registriert
25 April 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Huhu,

suche Mitfahrer, die jetzt im Sommer abends nach der Arbeit oder am Wochenende Rennradfahren gehen. Bin bis jetzt nur Havelchausse gefahren, da nicht ursprünglich aus Berlin, aber natürlich offen für andere Strecken. Der Norden ist für mich auch gt zu erreichen. Bin wegen meines Jobs leider nicht immer zu den gleichen Tagen verfügbar und leider auch nicht immer am Wochenende.

Hat jemand morgen abend Zeit?

Bin halbwegs fit durch früheres Mountain-Biken.

Ne Gruppe wäre auch toll-freue mich aber über Gesellschaft beim Fahren allgemein.:D
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Hallo Saru,

nimmst Du auch mit trainingswilligen Anfängern vorlieb? Fahre erst seit zwei Monaten, bin aber tooootal motiviert. Havelchaussee fahre ich auch immer, denn obwohl ich Berlinerin bin, kenne ich mich mit dem Rad auch noch net so gut aus - aber vielleicht lässt sich das ja erschließen... Wohne in Tiergarten/Schöneberg - von wo startest Du immer?

Grüße!
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

In den einschlägigen Threads ("Stammtisch", "Feierabendrunde", "Höllentouristen") werden immer mal wieder Touren geplant und angekündigt. Leider ist es mitunter anstrengend, da mitzulesen, wenn man nicht täglich reinguckt. Eine Lösung ist noch nicht so recht in Sicht...

Für dieses Wochenende siehts im Moment so aus, dass Sa. wohl ein paar Leute die RTF in Buch mitfahren (das dann vermutlich eher schnell), am Sonntag die große Tour nach Usedom (schnell und mittelschnell), Montag noch nix und am 1.Mai gibts evtl. noch eine ganz gemütliche Tour (aber dazu weiss man noch nix genaues).

Für Feierabendrunden ab Prenzlauer Berg bin ich zu haben, aber frühestens um 18 Uhr oder evtl. geht auch 17:30. In Neukölln könnte ich ca. ne halbe Stunde früher starten. twobeers Feierabendrunden sind legendär und sicher gutes Training - aber die im ersten Posting angekündigten Durchschnittsgeschwindigkeiten von 30-32 km/h werden dem Vernehmen nach regelmässig teilweise deutlich überschritten...
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Hhm, war heute ne Runde allein, und hab leider am Hügel an der Havelchaussee doch ein bischen gejappst. Aber um so mehr Trainingsanreiz. Prenzelberg ist für mich ganz gut, komme mit der U8 aber auch gut nach Neukölln. Allerdings ist bei mir vor 19.00 Uhr auch meist nicht drin, bzw ab nächsten Monat arbeite ich Schicht, was die Sache noch komplizierter macht.
Hätte riesig Lust mal ne Runde mit euch/Dir zu drehen. Sag doch einfach mal irgendnen Feierabendtermin an. 7./8. Mai hab ich zum Beispiel frei, oder am Wochenende Nachmittags, oder Monatag nä. Wo abends...

Viele Grüße

Sarah
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Kannst ja auch mal bei www.rennradgruppe.de vorbeischauen.

Man hat sich jetzt mehr oder weniger auf Mittwochs für Feierabendrunden geeinigt. Heute ging ab 18:00 in Lichtenrade los, nächste Woche vermutlich wieder ab Grunewald.
Ansonsten gibt es natürlich auch am Wochenende Touren ins Umland.

Nicht wundern, viele User sind in diversen Foren und Mailinglisten "unterwegs",
da kann man schon mal den Überblick verlieren.:cool:
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

hallo saru,

solltest du dich mal ins schöne havelland verirren oder mal absichtlich:D ne schöne we tour (ausser dieses we) ab spandau machen wollen, dann sag bescheid.

ati
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Hhm, war heute ne Runde allein, und hab leider am Hügel an der Havelchaussee doch ein bischen gejappst. Aber um so mehr Trainingsanreiz. Prenzelberg ist für mich ganz gut, komme mit der U8 aber auch gut nach Neukölln. Allerdings ist bei mir vor 19.00 Uhr auch meist nicht drin, bzw ab nächsten Monat arbeite ich Schicht, was die Sache noch komplizierter macht.
Hätte riesig Lust mal ne Runde mit euch/Dir zu drehen. Sag doch einfach mal irgendnen Feierabendtermin an. 7./8. Mai hab ich zum Beispiel frei, oder am Wochenende Nachmittags, oder Monatag nä. Wo abends...

Viele Grüße

Sarah

Hallo Sarah, dann "bleiben" wir hier in Deinem Fred und melden uns, wenn eine Tour gefahren wird.
Hast Du denn am 1. Mai Zeit? So wie sich die Dinge entwickeln, sind die Chancen für eine ruhige Tour an diesem Tag gut.
Also lies mit und melde Dich an:) .
viele Grüße von Lu
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Ne, ist zum Heulen. Hab im Mai echt jeden Sonn-und Feiertag aufs Auge gedrückt bekommen. Weiss gar nicht, ob das arbeitsrechtlich überhaupt zulässig ist, aber ich glaub, das interessiert da keinen. Na ja, ich verfolge weiter fleißig eure Postings, und hoffe auf bessere Arbeitsbedingungen.
Auf bald
S.
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Hallo Sarah, dann "bleiben" wir hier in Deinem Fred und melden uns, wenn eine Tour gefahren wird.
Hast Du denn am 1. Mai Zeit? So wie sich die Dinge entwickeln, sind die Chancen für eine ruhige Tour an diesem Tag gut.
Also lies mit und melde Dich an:) .
viele Grüße von Lu

Hallo Lu,
wäre an ruhigen Runden auch sehr interessiert - seid doch so lieb "bleibt" wirklich hier, das wäre cool! Bei den Feierabendrunden mit nem 30er oder 32er Schnitt kann ich leider noch nicht mithalten, meine Hoffnung wäre, die "ruhigen" Runden zu schaffen....
Viele Grüße von Susanne
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Ich zitiere hier mal Kevin aus der Rennradgruppe:

Gemeint ist Sonntag der 29.4.07.

Lieber Nicht-Usedomer,

am Sonntag um 10.00 möchte ich eine gemütliche Tour nach Wildenbruch und
zurück anbieten. Ungefähr diese Strecke (Änderungen vorbehalten):
http://www.bikely.com/maps/bike-path/Grunewald-Wildenbruch-Heide-Loop

Aber vom S-Bhf. Grunewald aus...

Start: _Bäckerei_ am S-Bhf. Grünewald
Startzeit: 10.00 Uhr (ich bin um 9.30 da)
Entfernung: ungefähr 75 Km
Tempo: Gemächlich (Durchschnittstempo 24-25)
Pause: kleine Eispause irgendwo in der Mitte?


Nebenbei: Will jemand Morgen (Freitag) fahren? Tagsüber oder ab 18.30?

-Kevin

http://de.groups.yahoo.com/group/rennradgruppe/message/2259
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Moin zusammen!
habe mich - nach einiger Zeit des mitlesenes - heute mal angemeldet und mit Freude festgestellt, dass sich anscheinend gerade eine kleine Runde formiert, die nicht gleich die TdF gewinnen will ;)
Würde mich da gerne anschließen. Ich wohne zwar in Neukölln, bin aber auch für Havelrunde etc. zu haben.

Gruß midge
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Hallo Lu,
wäre an ruhigen Runden auch sehr interessiert - seid doch so lieb "bleibt" wirklich hier, das wäre cool! Bei den Feierabendrunden mit nem 30er oder 32er Schnitt kann ich leider noch nicht mithalten, meine Hoffnung wäre, die "ruhigen" Runden zu schaffen....
Viele Grüße von Susanne

Neanmeldungen, sehr schön:) .Herzlich Willkommen:)

Wir fahren morgen 13.30Uhr ab Auerbachtunnel ca 100km. Wie schnell wir sein werden, richtet sich nach den Teilnehmern.
Ich sag aber gleich, daß ich auf eine wirklich langsame Runde morgen keine Lust hab. Obwohl Geschwindigkeit ja relativ ist..............
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Hallo Lu,
wäre an ruhigen Runden auch sehr interessiert
Viele Grüße von Susanne

Da ergibt demnächst etwas mit Paula, ? und mir....Wir informieren Dich!!!

Radelfee, die Dir die Kevin-Tour am Sonntag wärmstens empfiehlt :)))
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Da ergibt demnächst etwas mit Paula, ? und mir....Wir informieren Dich!!!

Radelfee, die Dir die Kevin-Tour am Sonntag wärmstens empfiehlt :)))

Danke, das ist super. Habe mich jetzt auch bei der Rennradgruppe angemeldet und war bei der "Kevin-Tour" dabei - war super!!!! Bin ganz begeistert und weiß jetzt auch, dass ich 100 km mit 'nem 27er Schnitt mithalten kann :) War mir da vorher nicht so sicher, ich Anfänger...

Grüße!
Susanne
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Es kam ja eine nette Gruppe mit 14 Leuten zusammen und es war schön wieder einige neue Gesichter zu sehen.
Wie immer haben Gruppendynamik und Windschatten dafür gesorgt, daß der Schnitt am Ende etwas höher lag als angekündigt.
Aber so weit ich das überblicken konnte habe ja alle wohlbehalten die Runde überstanden.

Bis auf den Stich zur Kaffeepause von Michendorf->Caputh und zurück entsprach die Strecke der schon beinahe legendären Luschenrunde.
 
Luschenrunde am 1.Mai

Hallo zusammen!

Für morgen ist wieder eine schöne, gemütliche Tour ab Bernau geplant.
Start: S-Bhf Bernau, 10:36 Uhr (sozusagen mit Ankunft der S-Bahn)
Ziel: S-Bhf Bernau
Strecke: keine Ahnung, Planung obliegt Frieda (ich schätze mal, irgendwas so um die 100km, Pause bei Frau Kühn (falls die an ihrem Ruhetag aufhaben sollte))
Schnitt: keine Ahnung, Plaudertempo eben (ich peile mal so die 25 (Limes von unten wohlbemerkt ;) ) an)

Mitfahrer bislang:
Frieda µ, Jarka und meine Wenigkeit.

Neulinge sowie altbekannte Gesichter sind herzlich willkommen, vorausgesetzt, sie sind sich der Tatsache bewusst, dass es lediglich eine B-Gruppe geben wird. Wie gesagt, es wird RUHIG gefahren :cool:
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Hallo Mitfahrer in und um Berlin,

hat jemand von Euch Zeit und Lust, in den nächsten Tagen das herrliche Wetter auszunutzen und schon in den (frühen) Vormittagsstunden `ne Runde vielleicht im Havelland zu drehen?
Sonst gerne auch ab Auerbach.
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

N'Abend zusammen!

Hach, herrliches Ründchen heute gedreht.
Mit am Start, wie angekündigt, Frieda µ, Jarka & Paula. Überraschungsgäste: Lumuwawa sowie Secundo.
Ab Bernau über xy nach Niederfinow zu Frau Kühn, zurück dann die altbekannte Strecke über Tuchen, Tempelfelde & Co. Insgesamt knapp 110km bei schönstem Sonnenschein (okay, zwischendurch hätte es noch etwas wärmer sein können, aber immerhin hat's bei Paula für einen Sonnenbrand gereicht ;) ), leckeren Nudeln & Kuchen bei Frau Kühn, netten Gesprächen & ebenso nettem Tempo :)

Für die Fotos ist Secundo zuständig (mein Akku muss erst noch aufgeladen werden, ehe ich die paar Bilder von der Pause reinstellen kann).

@squeezy: alles Liebe & Gute zum Purzeltach! :bday_2: (wieso gibt's denn hier in dem Forum nur so wenige Smileys :confused: :eek: )

@medley: hätte Freitagvormittag Zeit. Was heißt denn bei dir "früh"? Und wieviel Kilometer bei welcher Geschwindigkeit hast du dir so vorgestellt? Start am Auerbacher wäre mir das liebste - muss später noch ins Büro.

Einen angenehmen Abend noch,
viele Grüße
vonna Paula
 
AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Morgen Leute,

bin da ganz bei Paula. Wirklich schöne Runde, super Leute, angenehmes Wetter (dank der Leihgabe von Secundo habe auch ich nicht gefroren ;)

Immer wieder gerne, freue mich auch schon auf die Bilddokumentation. Und diverse nächste Runden.

Viele Grüße, Jarka
 
Zurück
Oben Unten