• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Mini-Pumpe für Unterwegs

Puuhbaer

Mitglied
Hi,
hatte am Wochenende meinen ersten Platten, da war die Tour zuende.
Damit mir das nächstes mal nicht mehr passiert, möchte ich mir eine Minipumpe zulegen, damits dann mit neuem Schlauch weitergehen kann.
Kann mir jemand ein kleine, optisch schöne, und gute Mini-Pumpe empfehlen.
Sollte wenn möglich am RR befestigt werden können, da ich meistens ohne Rucksack fahre.
Was fahrt ihr für Pumpen?

mfg Puuhbaer

AW: Suche Mini-Pumpe für Unterwegs

Ich benutze Kartuschenpumpen, damit hat man nicht den Stress beim Pumpen. Die sind klein, leicht und billig.

p016227.jpg

SKS Airchamp Pro, auch eine Kartuschenpumpe.

Von den Minidingern halte ich nicht viel. Habe eine Wese von SKS und das dauert mir zu lange mit der Pumperei. Ausserdem habe ich damit auch schonmal das Ventil verbogen.

Mit der Kartuschenpumpe hatte ich im Gegenteil nie ein Problem. Eine Kartusche reicht für einen Schlauch. Dabei achte ich darauf den Reifen in zwei bis drei kurzen Schüben aufzublasen, damit mir das Ventil nicht vereist. Eine 5er Packung Patronen für 8 - 10 € hält bei mir ca. ein Jahr, wobei ich die meisten auf Ausfahrten für Freunde benötige, die eine Minipumpe dabei haben und sich zunächst für überschaubare Resultate ewig mit der Pumperei abärgern.

SKS Airchamp Pro, auch eine Kartuschenpumpe.

Von den Minidingern halte ich nicht viel. Habe eine Wese von SKS und das dauert mir zu lange mit der Pumperei. Ausserdem habe ich damit auch schonmal das Ventil verbogen.

Mit der Kartuschenpumpe hatte ich im Gegenteil nie ein Problem. Eine Kartusche reicht für einen Schlauch. Dabei achte ich darauf den Reifen in zwei bis drei kurzen Schüben aufzublasen, damit mir das Ventil nicht vereist. Eine 5er Packung Patronen für 8 - 10 € hält bei mir ca. ein Jahr, wobei ich die meisten auf Ausfahrten für Freunde benötige, die eine Minipumpe dabei haben und sich zunächst für überschaubare Resultate ewig mit der Pumperei abärgern.

bekomme ich mit einer kartusche 7 bar ins rad?
mfg puuhbaer

Brauchte meine Pumpe zwar noch nicht (kann auch ruhig so bleiben), aber sie ist klein :)
Habe meine am FH montiert, stört nicht und fällt kaum auf.

Angeblich kannst du damit bis zu 11bar aufdrücken, reicht.

Die Micro gibt es aber genauso in Alu und die paar Gramm Unterschied machen den Kohl nicht fett :)

Brauchte meine Pumpe zwar noch nicht (kann auch ruhig so bleiben), aber sie ist klein :)
Habe meine am FH montiert, stört nicht und fällt kaum auf.

Angeblich kannst du damit bis zu 11bar aufdrücken, reicht.

Die Micro gibt es aber genauso in Alu und die paar Gramm Unterschied machen den Kohl nicht fett :)

11 Bar ist sicher recht optimistisch, aber genug Druck zum Weiterfahren bringt man damit rein. Habe die Aluversion im Laden mal probiert, dichtet gut ab, dauert mit Minipumpe aber natürlich lange. Ohne Handschuhe hatte ich anschließend eine Blase in der Handfläche, deshalb habe ich dann die Version mit dem T-Griff genommen (10 gramm schwerer), die deutlich besser in der Hand liegt und daher auch das Pumpen bei hohem Druck leichter macht.
Aber ich habe gute Mäntel, fahre hohen Druck und habe schon seit Jahren keine Platten mehr gehabt. Daher reicht so eine Minipumpe mir locker aus.

Hallo!
Für ein Probeabbo der Tour gibts eine SKS Kartuschen-Pumpe dazu und das für 9€!
Das Kündigen des Abos darf man halt nicht vergessen.
Ciao,
da Klausl

Anhänge

• snap.jpg
    snap.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 200

Ich hab dieses Teil hier: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...erBlaster-Minipumpe-mit-Manometer::14463.html

Da krieg ich 7,5 bar mit in den Reifen bevor ich schlapp mache und der Aluschaft der Pumpe ordentlich warm geworden ist. Habe es allerdings gehörig satt und hab mir jetzt eine SKS Air Gun bestellt. Auf mehrtägigen Touren nehm ich natürlich weiterhin die Topeak mit. Nicht, dass man irgendwann die Kapseln leer hat, oder mal n Blindgänger dabei ist, der nicht richtig ansticht.

11 Bar ist sicher recht optimistisch, aber genug Druck zum Weiterfahren bringt man damit rein. Habe die Aluversion im Laden mal probiert, dichtet gut ab, dauert mit Minipumpe aber natürlich lange. Ohne Handschuhe hatte ich anschließend eine Blase in der Handfläche, deshalb habe ich dann die Version mit dem T-Griff genommen (10 gramm schwerer), die deutlich besser in der Hand liegt und daher auch das Pumpen bei hohem Druck leichter macht.
Aber ich habe gute Mäntel, fahre hohen Druck und habe schon seit Jahren keine Platten mehr gehabt. Daher reicht so eine Minipumpe mir locker aus.

Habe daher doch geschrieben angeblich bis zu 11 bar. Kann ich mir selber nicht vorstellen, das ich soviel druck damit erzeugen kann... Brauchte die bis dato noch nicht und hoffe das ich die nur als "Extra" durch die Gegend kutschiere :D

AW: Mini-Pumpe für Unterwegs

- in der Pumpe ist ein Schlauch verwahrt, welcher auf das SV-Ventil geschraubt wird

Sowas macht echt Sinn. Verstehe nicht, warum nicht mehr Hersteller das verbauen. Grad wenn man mit den Mini-Pumpen (ohne Schlauch) versucht mit letzter Kraft noch ein Bar draufzulegen, wird das Ventil ziemlich arg mitgenommen.

habt ihr eure co2 kartuschen im trikot stecken??

hab mir schonmal gedanken gemacht, ob die platzen können, wenn den ganzen tag die sonne draufknallt....

Dann müssten Tanks in Gasautos oder Campingkocher wohl auch explodieren :D

Kann die Xtreme Midi empfehlen. Schön klein, günstig und pumpt gut.

Zurück