• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Laufräder (Tune, Zipp) oder ganz was anderes???

Stalko

Knöarzbook
Registriert
3 September 2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Gersfeld (Rhön)
Hallo,

da ich (72kg) derzeit auf der Suche nach einem Satz leichter (aerodynamischer) Laufräder bin, möchte ich auch gern eure Meinungen und Anregungen dazu hören.

Ich dachte primär an Tune Naben (evtl. MAG 190/MIG 70) mit Zipp Felgen (eingespeicht von Tune), da ich dafür sehr gute Preise bekomme.
Aber welche Felgen sollten es sein, taugt die 360er (285er) was?
Welche Speichen XC-Ray oder Aerolite?

Alternative habe ich mir noch Systemlaufräder von Ritchey (WCS Carbon), Fulcrum (Racing Speed), Xentis (Mark 1), FSA, Shimano oder Campa angeschaut, die auch auch zu guten Konditionen bekommen kann.

Taugt die Zipp 360 Felge was, wenn nein...welche würdet ihr empfehlen.

Oder sollte ich lieber ganz die Finger von einem LRS mit Tune Naben und Zipp Felgen lassen und einen der oben aufgezählten nehmen.

Danke schonmal;)
 

Anzeige

Re: Suche Laufräder (Tune, Zipp) oder ganz was anderes???
Stalko schrieb:
Hast Du schon im Tour-Magazin-Forum gepostet???
da hab ich drau geantwortet hie tu ich es auch nochmal
Hab nicht viel ausprobiert nur immer schön die Ohren gespitzt bevor ich Milionen ausgebe für 1000 verschiedene.
Multikompartibel für Campa oder Shimano.
Und überzeugt hat mich das super leicht austauschbare Kasettensystem drei handgriffe und Morgen kann es in die Berge gehen ohne sich die Finger schmutzig zu machen.

erste Ausfahrt ich bin begeistert, schon alleine das geräusch beim Freilauf super komfortabel, keine Steifigkeit und leicht sind die auch.
Ich kenne in berlin inzwishen eininge unter anderem auch einen Kurier der die Alisea fährt. wer lust hat schaut einfach mal hier vorbei

http://anysystem.de/marchisio/images...erweblarge.jpg

sieht so aus

oder die schwarze Version (für Putzmuffel )

http://anysystem.de/marchisio/images...ckweblarge.jpg

und für Technikbesessene

http://anysystem.de/marchisio/images/zhub.jpg

die Hinterradnabe

und nicht zu vergessen die Vorderradnabe

http://anysystem.de/marchisio/images/zfhub.jpg

www.marchisio.de

http://www.rennrad-news.de/fotos/sh...500/ppuser/3694

hab ein Foto gefunden bei einer Ausfahrt hat der Radbessitzer uns das mal vorgemacht
viel spaß bei den stöbern
gruß aus Berlin
 
Stalko schrieb:
Hallo,

da ich (72kg) derzeit auf der Suche nach einem Satz leichter (aerodynamischer) Laufräder bin, möchte ich auch gern eure Meinungen und Anregungen dazu hören.

Ich dachte primär an Tune Naben (evtl. MAG 190/MIG 70) mit Zipp Felgen (eingespeicht von Tune), da ich dafür sehr gute Preise bekomme.
Aber welche Felgen sollten es sein, taugt die 360er (285er) was?
Welche Speichen XC-Ray oder Aerolite?

Alternative habe ich mir noch Systemlaufräder von Ritchey (WCS Carbon), Fulcrum (Racing Speed), Xentis (Mark 1), FSA, Shimano oder Campa angeschaut, die auch auch zu guten Konditionen bekommen kann.

Taugt die Zipp 360 Felge was, wenn nein...welche würdet ihr empfehlen.

Oder sollte ich lieber ganz die Finger von einem LRS mit Tune Naben und Zipp Felgen lassen und einen der oben aufgezählten nehmen.

Danke schonmal;)

Fahre seit geraumer Zeit den original Zipp 404 LRS. Gestern in Pförringen damit das 1. Rennen gefahren und bin absolut begeistert. Die Dinger laufen wie Sau, sind mit 18/24 Speichen auch bei meinen 78kg richtig steif und hören sich megamäßig geil an :D

Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, die mit Tune-Naben einzuspeichen. HAbe für meine 1299,-- ( neu vom Händler) gezahlt, hab's aber bei Ebay auch schon für 1149,-- weggehen gesehen ( auch neu und Händler).

Die Zipp-Naben laufen megamäßig leicht. Das habe ich bisher so noch bei keiner Nabe erlebt. Einmal kurz angetippt und die drehen und drehen und drehen .....
 
Zurück
Oben Unten