Wildwechsel
Frischling
Hi!
Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe von euch oder Erfahrungswerte.
Ich will mir demnächst einen super edlen Renn-Laufradsatz gönnen
und schwanke total zwischen den zwei genannten Felgen. Als Naben
stehen Mig 45 und Mag 150 oder 160 fest.
Die Reynolds Cirro KOM Felgen sollen richtig eingespeicht sehr gut halten
und auch gar nicht mal so weich sein. Dann sind sie auch noch fette 90g
leichter als meine Alternative, die Zipp 285er. 180g an den Laufrädern
sollte man am Berg und beim Beschleunigen enorm spüren. Die Zipp 285er
sollen als einzigen Vorteil (außer dem um einiges niedrigeren Preis) deutlich
weniger Windwiederstand haben. Jetzt stellt sich für mich die Frage,
wie viel das in einem Rennen ausmacht, wenn ich doch sowieso zu 80%
im Windschatten fahre.
Den Review hier zu den Cirro KOMs habe ich schon gefunden:
http://forums.roadbikereview.com/showthread.php?p=442710
Meinungen?
WW
Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe von euch oder Erfahrungswerte.
Ich will mir demnächst einen super edlen Renn-Laufradsatz gönnen
und schwanke total zwischen den zwei genannten Felgen. Als Naben
stehen Mig 45 und Mag 150 oder 160 fest.
Die Reynolds Cirro KOM Felgen sollen richtig eingespeicht sehr gut halten
und auch gar nicht mal so weich sein. Dann sind sie auch noch fette 90g
leichter als meine Alternative, die Zipp 285er. 180g an den Laufrädern
sollte man am Berg und beim Beschleunigen enorm spüren. Die Zipp 285er
sollen als einzigen Vorteil (außer dem um einiges niedrigeren Preis) deutlich
weniger Windwiederstand haben. Jetzt stellt sich für mich die Frage,
wie viel das in einem Rennen ausmacht, wenn ich doch sowieso zu 80%
im Windschatten fahre.
Den Review hier zu den Cirro KOMs habe ich schon gefunden:
http://forums.roadbikereview.com/showthread.php?p=442710
Meinungen?
WW