• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Info zu diesem Rad

fisch262

Neuer Benutzer
Vorweg, ich möchte nicht wissen, was es wert ist. Ich möchte es relativ nahe an den Orginalzustand bringen. Ich habe es Mitte der 90er reparieren lassen, dabei ist die Gabel ersetzt worden. Die Bremsen ( Weinmann Syncron ), der Zahnkranz ( Atom mit 14 17 19 20 26 ) wahrscheinlich auch. Und aus heutiger Sicht, das Schlimmste, habe ich es lackieren lassen. Es würde mir helfen, etwas zu Baujahr und Modell zu erfahren. Danke schon mal.

Anhänge

• IMG_0580.JPG
    IMG_0580.JPG
    614,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0582.JPG
    IMG_0582.JPG
    614,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0583.JPG
    IMG_0583.JPG
    625,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0584.JPG
    IMG_0584.JPG
    603,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0585.JPG
    IMG_0585.JPG
    615,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0587.JPG
    IMG_0587.JPG
    640,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0588.JPG
    IMG_0588.JPG
    678,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0579.JPG
    IMG_0579.JPG
    669,3 KB · Aufrufe: 38

Anzeige

Re: Suche Info zu diesem Rad
Angeschraubter Schaltaugenhalter, gelötete Pumpenhalter, Anlötösen für Gepäckträger, sehr einfach aussehende Kurbel (der Umwerfer ist viel zu hoch montiert) - ist das nicht einfach nur ein altes Sportrad? Wo ist es denn Mitte der 90er hergekommen?

Ich habe es geschenkt bekommen. Ich weiß, das viele Teile günstig und nicht Orginal sind. Anbei ein Bild vom ganzen Rad

Anhänge

• IMG_0590.JPG
    IMG_0590.JPG
    645 KB · Aufrufe: 40
Das Schaltwerk under Umwerfer sind von Sachs/Huret. Die Felge vorne ist RIGIDA 28x1/5/8 hinten ist von Schonhorst. Die Steuerkopfmuffen haben außen diese Abstufungen.

Dieses Rad ist für mich lohnend genug. Es ist ein 57er Rahmen, die Giraffe ist aber witzig. Vielen Dank für die Links.
Mal schauen wie es weitergeht....

Dieses Rad ist für mich lohnend genug. Es ist ein 57er Rahmen, die Giraffe ist aber witzig. Vielen Dank für die Links.
Mal schauen wie es weitergeht....
Die 57cm glaub ich nicht wirklich und die Giraffe ist nicht witzig sondern lebensgefährlich !!

MfG Jens

Vorweg, ich möchte nicht wissen, was es wert ist. Ich möchte es relativ nahe an den Orginalzustand bringen. Ich habe es Mitte der 90er reparieren lassen, dabei ist die Gabel ersetzt worden. Die Bremsen ( Weinmann Syncron ), der Zahnkranz ( Atom mit 14 17 19 20 26 ) wahrscheinlich auch. Und aus heutiger Sicht, das Schlimmste, habe ich es lackieren lassen. Es würde mir helfen, etwas zu Baujahr und Modell zu erfahren. Danke schon mal.

Könnte ein Peugeot PX8 oder PL8 aus Mitte der 70iger sein.
Katalog 1976:

Peugeot%201976%20Nederland%20Brochure%20Pg9.jpg

Peugeot%201976%20Nederland%20Brochure%20Pg8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde eher über ein lohnendes Objekt und dessen Anschaffung mir den Kopf zerbrechen wollen. Hier wurde ich keinen Cent und auch keinen weiteren Gedanken investieren
Im Gegentum, das ist ein ideales Übungsobjekt! Und sei es nur, um Fehler zu vermeiden wie mit einer falschen Rahmenhöhe oder anderen Fehlanpassungen, worauf der Giraffenhals hindeuten könnte.

Viel Geld reinstecken lohnt sich hier sicher nicht. Aber Verschleißteile muß man an jedem genutzten Fahrzeug irgendwann ersetzen. Wenn das Rad passt, hat man dann eine Bais für eventuelle Verbesserungen, oder wenigstens irgendwann ein Zweitrad...

Hallo, den Rahmen habe ich nach Standard ausgemessen und da sind 57cm bei heraus gekommen. Den Vorbau habe ich durch den 90er von F.K. ersetzt, weil der erste mir nicht genug Ausladung hatte. Tiefer geht's immer. Bei dem PX8 bin ich auch schon gewesen bzw. dem P8/E. Dank Eurer Hilfe, weiß ich jetzt, dass ich mit dem S.P.637 in die richtige Richtung komme.

Vielleicht noch zur Erklärung: das Rad hat seiner ersten Reparatur mehr oder minder nur am Haken gehangen, also seit Mitte der 90er Jahre. Seit ungefähr einem halben Jahr bemühe ich mich intensiv um das Rad. Zumal der immaterielle Wert dieses Rades ist nicht zu ersetzen. Wie geschrieben, möchte ich das Rad dem Orginalzustand nahe bringen. Ich nehme jede Hilfe dankbar an.

Zurück