• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche Garmin Edge Halterung ähnlich wie bei SRM

Kannten sind alle schön abgerundet, da giebts mit sicherheit gefärlichere Anbauteile am Rad
Bilder folgen.....

Hab mit nem Lutdruckschleiferle Kerben reingemacht das der Gummi nich runterrutscht.........:oops:!

Anhänge

• CIMG5995.JPG
    CIMG5995.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 353
K-Edge machen schon gute Sachen. Deren Chain-Catcher und auch den Handlebar Mount für die GoPro finde ich Klasse. Diesen Garmin-Halter hingegen... Ich denke schon, dass der von den bisher vorgestellten der solideste und auch der mit der besten Funktionalität (aka: Passgenauigkeit und stabile, zitterfreie Positionierung) ist. Was mich aber stört, ist der unschöne und massive Materialeinsatz. Eine Schraube vor, eine hinter dem Lenker. Träger nochmals extra druntergeschraubt. Neeee - neben der guten Ablesbarkeit auch in den Drops soll das ja auch cool und edel aussehen. Da ist mindestens eine Schraube zuviel...

Garmin scheint jetzt auch was bringen zu wollen:
http://www.bikerumor.com/2012/09/07/garmin-locates-their-own-out-front-handlebar-mount/

Das gefällt mir ganz gut. Scheint mir bisher das beste Design von allen zu sein. Gut, die konnten ja auch am längsten von den anderen abschauen...

Den hätte ich auch gerne damals gekauft. Die Halterung ist wirklich prima, wenn man den Edge gerne etwas besser im Blickfeld haben möchte. Daher hatte ich 35€ für dieses Plasteteil ausgegeben. Könnte Garmin ja mit ins Paket legen. Deren Mac Guyver Halterung ist sicher auch nicht billiger. Aber 52€ für die Version aus Metall? Da bekomme ich ja ein neues Ultegra Schaltwerk für das Geld. :/

Aber 52€ für die Version aus Metall? Da bekomme ich ja ein neues Ultegra Schaltwerk für das Geld. :/

Mag sein, aber wenn ich mir meine Räder + Equipment so anschaue ... dann fällt das über die Jahre gesehen nicht weiter ins Gewicht. Sogesehen könnte ich auch für viel viel weniger Geld radfahren.

Zurück