• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche Garmin Edge Halterung ähnlich wie bei SRM

Das Teil von 3T kostet 275 und ist ein kompletter Vorbau, während das Teil von Garmin nur angeklippst wird und 40€ kostet.

Richtig nicht identisch, aber zu dem 3T Vorbau und nur dem Integra musst du das Garmin Teil noch ZUSÄTZLICH kaufen und es passt nur auf den. Bekommste natürlich auch direkt von 3T.
Hatte in irgendeiner Zeitschrift nen Hinweis auf den gesehen und gedanklich schon die Karte gezückt - bis ich auf der 3T Seite den Preis gesehen habe. :( Und dann musste das Teil noch extra kaufen - Unglaublich.
 
Ich finde der Edge ist nun erheblich besser im Sichtfeld und da wackelt auch nichts... macht einen stabilen Eindruck.

Ja, kann ich bestätigen. Selbst die Akustik ist besser, da in der Halterung ein Loch (ähnlich Henryguns Selfmade-Bohrung in der Standardhalterung) ist.
Auf alle Fälle empfehlenswert. Zumal mein Polar nun wieder auf den Vorbau kann und das "Cockpit" wieder etwas aufgeräumter wirkt.
 
Was soll mann denn mit so ner Halterung besser sehen??!! erschliest sich mir nicht:confused:
Ich hab meinen auf dem Vorbau drauf, so is der doch viel näher am Mann!
 
viel näher am Mann kann kontraproduktiv sein. Fährst du damit in vollständiger Rennposition schattest du den Satellitenempfang mit deinem Kopf ab. Bei ungünstigen Empfangsbedingungen (Schluchten Blätterwald, Hochhäuser) hast du dann definitv Aussetzer.
 
Ah das würde meine Kursabweichungen bei der Abfahrt vom Timmelsjoch erklären....interessant!
 
Was soll mann denn mit so ner Halterung besser sehen??!! erschliest sich mir nicht:confused:
Ich hab meinen auf dem Vorbau drauf, so is der doch viel näher am Mann!

Näher heisst aber gleichzeitig: In Unterlenkerhaltung (und auch schon in gebeugter Bremsgriffhaltung) zu nahe. Du musst den Blick und den Kopf schon sehr weit bewusst nach unten bzw. zurück richten. Und kannst somit nicht bequem und ohne Blindflug gleichzeitig Straße und Displayinhalt sehen.
 
Ich find das ding von K-Edge nirgends zzu kaufen, auser ausländische Seiten!
 
Ich muss bei Abfahrten nie auf den Edge schauen, warum auch? Was da auf der Strasse vor mir liegt ist wichtiger als der, vermute ich mal, sklavische Blick auf die Geschwindigkeitsanzeige.
Aber zurück zu obiger Frage, mir ist das Problem im Teuto, Sommer, dichtes Blätterdach und enge Bergdurchfahrt aufgefallen. Habe einfach mal auf die Satellitenanzeige umgeschaltet und siehe da, nur mässiger Empfang. Dann in dieser extrem tiefen Haltung mit dem Kopf direkt über dem Edge schielender Weise gesehen, dass der Empfang ganz weg war. Gleicher Haltungstest auf freier Strecke bergab keine Probleme. Es gibt also durchaus Umgebungssituationen, wo das zusätzliche Abschatten des GPS zum Empfangsausfall führen kann. Übrigens kann das im Gebirge ganz schnell passieren. Leichtet auch ein, wenn man sich seinen Track ansieht und parallel dazu die Standorte der vermutlich genutzten Satelliten. Tote Winkel kann man da nicht ausschliessen und drei Satelliten sind mindestens erforderlich um eine halbwegs genaue Standortbestimmung zu erzielen.
 
Ich hab mir jetzt was selbst gebastelt. das hebt Bombenfest!:cool:
 
Ich muss bei Abfahrten nie auf den Edge schauen, warum auch? Was da auf der Strasse vor mir liegt ist wichtiger als der, vermute ich mal, sklavische Blick auf die Geschwindigkeitsanzeige.


Naja, es kann schon gute Gründe haben, dass Ding auch in Abfahrten im Auge zu haben.
Ich z.b. nutze am Edge in mir unbekannten Abfahrten ganz gerne die Streckenansicht, um nicht mit 70 in eine unerwartet scharfe Kurve zu rauschen.

Schade, dass es das K-Lite Ding in DE anscheinend nicht gibt, so ein Plastikgeraffle würde ich mir nur ungern ans Rad schrauben.
 
Was soll mann denn mit so ner Halterung besser sehen??!! erschliest sich mir nicht:confused:
Ich hab meinen auf dem Vorbau drauf, so is der doch viel näher am Mann!

Sicher mag die Standardhalterung nicht schlecht sein, aber nachdem Umbau befindet sich der Edge eigentlich viel besser im Blickfeld. Da reicht es lediglich den Blick statt den ganzen Kopf zu senken. Und, wie bereits erwähnt, das Piepsen ist viel deutlicher.
Aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich bin heut mit meiner selfmade Halterung gefahren und muss sagen das die Position vor dem Lenker durchaus Sinn macht.
Muss mich nur noch an die neue Position gewöhnen, ich kugg die ganze Zeit automatisch dort hin wo er bis jetzt war:rolleyes:.
 
Ich bin heut mit meiner selfmade Halterung gefahren und muss sagen das die Position vor dem Lenker durchaus Sinn macht.
Muss mich nur noch an die neue Position gewöhnen, ich kugg die ganze Zeit automatisch dort hin wo er bis jetzt war:rolleyes:.


Zeig doch mal was du dir da gebastelt hast ;)
Am besten direkt mit Bauanleitung.
 
Hab nen alten Aluvorbau Verbastelt! wiegt ca. 40g und es wackelt und viebriert nix.
 

Anhänge

  • CIMG5991.JPG
    CIMG5991.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 1.892
  • CIMG5992.JPG
    CIMG5992.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 1.896
  • CIMG5993.JPG
    CIMG5993.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 1.908
  • CIMG5994.JPG
    CIMG5994.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 1.884
Zurück
Oben Unten