• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

AW: Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

Habe mir den Daum ergo angeschaut, leider bremst er auch nur bei hoher Drehzahl und eignet sich eher für Sprinttraining, weniger für längere Krafteinheiten.

Sag bloß du willst die 600 Watt auch noch bei weniger als 50 U/min treten :eek:

Aber mach dir mal keine Sorgen, da die 600 Watt eh nicht stimmen :aetsch:

Ich neige dazu auszuprobieren ob ich ein CS 600 PO auf mein Spinningbike montiere, das hat zwar eine große Fehlertoleranz ist aber noch erschwinglich.

Du weißt schon, dass die Polar Leistungsmessung u.a. über die Spannung der Kette funktioniert. Und hast du ein Spinningbike mit Kette :D

@fitness07:
Wenn du mal im Raum Frankfurt sein solltest, sag kurz bescheid. Ich würde dich dann mal zu mir einladen und du könntest den Daum Premium 8i mal testen. Und wenn du mir dann noch zeigst, dass du >=600 Watt ... nagut, sagen wir als Anreiz nur 90% davon, also 540 Watt auf 1 Std. trittst, dann bekommst du meinen ca. 1 Jahr alten Daum geschenkt + einen Managervertrag von mir.

wir reden hier über Geschwindigkeiten jenseits der 50:eek: als Dauerleistung schon sehr beachtlich:dope:

Hallo sipemue das ist ein sehr verlockendes Angebot mit dem Daum. Habe Deine Seite besucht. Wenn Du fleißig weitertrainierst kannst Du vielleicht auch mal, wie mein Freund Achim beim 10 fachen Ironman (38km Schwimmen, 1800km Radfahren und 420 km Laufen ) teilnehmen. Er wurde 5. bei der WM (unter 10 Tage) und ist 55 Jahre!
Übrigens mein Spinningbike hat eine Kette.
Vielleicht gibt es ja doch noch jemand der mir den entscheidenden Tip geben kann.

fitness07

@ Fitness 07:

Joe Friel, einer der besten Radsporttrainer der Welt sagt, dass man durchschnittlich 540 Watt zum Stundenweltrekordler wird!!!!!!!!!!!
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen!
2x30min mit 600 Watt- man fasst es nicht!!! Und das mit 44 Jahren

kann man das irgendwie in Hantelkniebeugen oder Beinpresse umrechnen? Nur damit ich mir mal vorstellen kann wieviel Wumms man(n) für 600 oder 1000 Watt bringen muss.:confused:

Gruß
Giro

Hallo sipemue das ist ein sehr verlockendes Angebot mit dem Daum. Habe Deine Seite besucht. Wenn Du fleißig weitertrainierst kannst Du vielleicht auch mal, wie mein Freund Achim beim 10 fachen Ironman (38km Schwimmen, 1800km Radfahren und 420 km Laufen ) teilnehmen. Er wurde 5. bei der WM (unter 10 Tage) und ist 55 Jahre!
Übrigens mein Spinningbike hat eine Kette.
Vielleicht gibt es ja doch noch jemand der mir den entscheidenden Tip geben kann.

fitness07

Der entscheidene Tipp ist: Geeichte Wattanzeige am Spinningbike!

Der noch bessere Tipp: Sipemue schenkt dir ja seinen Daum wenn du mal so eine richtig fette Nummer kurbelst. Das ist wirklich die beste Lösung

Habe dich gestern abend beneidet.
Habe beim wöchentlichem i-magic-liga-Rennen ,über diesmal 42 Km etwas über 1Std., keine 300 Watt gedrückt und war trotz allem kurz vorm Sterben.

Bin aber auch nur einfacher Ironmann (Triathleten können auch nicht Radfahren)

Henry

Habe dich gestern abend beneidet.
Habe beim wöchentlichem i-magic-liga-Rennen ,über diesmal 42 Km etwas über 1Std., keine 300 Watt gedrückt und war trotz allem kurz vorm Sterben.

Bin aber auch nur einfacher Ironmann (Triathleten können auch nicht Radfahren)

Henry

Mir gehts genauso, bin auch nur Triathlet mit dem ein oder anderen Versuch Rad zu fahren ... war jedoch mit meinen 329 Watt auf der 180km Iron-Man Strecke in Frankfurt und 10 schnellste Gesamtradzeit schon stolz.

Nicht auszudenken wie schnell ich wäre, wenn ich mich nicht mit so lästigen Dingen wie Schwimm- und Lauftraining noch aufhalten müsste und zusätzlich sogar noch einer top Radsportmuskulatur (nur dicke Beine eben) im Wege steht. Dann würde ich nun hier vielleicht vereiert werden, wenn ich hier mein ernstes Problem von zerstörten Ergometern etc. posten würde und dabei doch einfach nur einen tollen Tipp bekommen möchte, wie ich meine Leistung aufs Pedal bekomme :p

warum vergoldet er seine Leistungsfähigkeit nicht mal so eben mit dem Zeitfahr-WM Titel und dem Stundenweltrekord? sollte bei der Leistungsentfaltung doch auf jedem Trekkingrad machbar sein...

sehr interessant,aber ich hoffe ihr merkt das hier ein spinner sich ein wenig wichtig machen will.na ja wers braucht.

@fitness07,

o.k. ich glaub dir alles. Wenn du 20 Std. die Woche trainierst erscheinen mir die 600 Watt, die du 2 x 30 min treten kannst durchaus realistisch.

Hab da nur noch 2 Fragen:

1. Wie schwer bist du?
2. Wie alt bist du?

Würde mich freuen wenn du mir die Fragen beantworten würdest.

RennradMTBer

DER TYP IST 5 JAHRE ALT UND HEI?T PAULE . ER IST UNSER BADEMEISTER AM SCHWIMMBAD AN DER ECKE.

soviel sollte doch klar sein. ich trete schleißlich 980 watt 7h lang.

mfg

Zurück