• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

fitness07

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich trainiere Leistungsbezogen und suche einen Ergometer
oder eine Trainingsmöglichkeit auf einem Ergometer,
der mindestens 1000 Watt drehzahlunabhängig bremsen
kann. Auf Studioergonometern trete ich zur Zeit 600 Watt
2 x eine halbe Stunde möchte aber men Leistungsgewicht
deutlich steigern. Wer kennt eine Möglichkeit im Raum Pforzheim. Ich kenne das Schoberer- Spinningbike, das kostet aber mit Leistungsmessung ca. 5000 € und sprengt derzeit meinen Rahmen.

fitness07
 
AW: Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

2x30min a´600Watt...............nicht schlecht Herr Specht.

Leider kann ich Dir bei der Suche nicht helfen,.... mir reichen (noch) Handelsübliche Geräte! :-)
 
AW: Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

Ich hab das eben mit den 600W mal im Studio auf einen Bike mit Leistungsmessung probiert. Ich bin 60min gefahren und hatte im Schnitt 270W:eek: !

Dadurch das Du ja nun mehr als das doppelte 2x30min treten willst....frage ich mich auch was Du für einer bist??? Ich trainiere knapp 100km laufen, ca. 10km schwimmen und ca. 150km Rad zur Vorbereitung für die Saison. Wohlgemerkt in einer Woche:dope: ! Ich behaupte mal von mir, dass ich einiges an Bums in den Beinen habe,......aber wie das mit 600W funktionieren soll ist für mich sehr fraglich!:confused:
 
AW: Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

ich wollte nicht darüber diskutieren ob es möglich ist 600 Watt zu treten, sondern suche eine Trainingsgelegenheit.
Vieleicht weiß ja jemand ein Studio oder einen Verein der mir
Gelegenheit gibt. Übrigens ich trainiere 20 Stunden in der Woche. Bisher haben sich alle die mich kennen geweigert mit mir zu trainieren!
 
AW: Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

such dir ein paar saftige 15% Steigungen im Wald. Begrenze den Umwerfer so das Du nicht mehr auf das kleine Blatt schalten kannst, und dann knechte da mit dem Mountain Bike hoch!

Viel Spass!!!
 
AW: Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

1 stunde mit 500 Watt ist absolute Weltklasse und 600 Watt;) wow:eek:
sehr beeindruckend
 
AW: Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

@fitness07,

o.k. ich glaub dir alles. Wenn du 20 Std. die Woche trainierst erscheinen mir die 600 Watt, die du 2 x 30 min treten kannst durchaus realistisch.

Hab da nur noch 2 Fragen:

1. Wie schwer bist du?
2. Wie alt bist du?

Würde mich freuen wenn du mir die Fragen beantworten würdest.



RennradMTBer
 
AW: Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

Ich wollte zwar nicht über meine Daten reden, sie sind aber kein Geheimnis. Ich bin 44 und wiege 79 kg.

Mir ist da noch was eingefallen. Ich könnte als Gegenleistung anbieten auf meinem Galileo zu trainieren (mit Anleitung zum
Training). Natürlich nur für begrenzte Anzahl nicht für einen
ganzen Verein!

MFG

fitness07
 
AW: Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

Das lässt mich hoffen.
Der erste brauchbare Tip. Ich werde mal im Sportgeschäft fragen ob die mir so einen verkaufen würden. Ich habe nämlich bisher schon drei Studio Ergometer zerstört.
Das mit den 15% war auch gut ich habe mir dafür schon eigens einen Fahrradanhänger gekauft, den ich entsprechend beladen kann. Leider sind die meisten Steigungen nur wenige Kilometer lang und beim hinunterfahren setzt sofort die Regeneration wieder ein.
Nochmal für alle ich will niemand beweisen welche Leistung ich fahren kann. Ich suche lediglich eine Trainingsgelegenheit, da mein Budget begrenzt ist, sonst hätte ich mir längst eine Schoberermaschine gekauft.

Gruß fitness07
 
AW: Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

cool, wenn du als halbe Portion mit nur 79 Kilochen:aetsch: 600 watt dauerleistung trittst:eek: würde ich trotz Deiner 44 Jahre:eek: :eek: über eine Profikarriere nachdenken. Dann reicht Dein Budget auch für ein gutes Trainingsgerät

Gruß
Giro
 
AW: Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

Ich habe nämlich bisher schon drei Studio Ergometer zerstört.
Das mit den 15% war auch gut ich habe mir dafür schon eigens einen Fahrradanhänger gekauft, den ich entsprechend beladen kann. Leider sind die meisten Steigungen nur wenige Kilometer lang und beim hinunterfahren setzt sofort die Regeneration wieder ein.

Du weißt aber schon, dass man sich mit großer Angeberei keine Freunde macht :aetsch:

Wenn du wirklich so ein toller Hecht bist, dann freu ich mich schon auf ein Daum Online Training mit dir. Oder natürlich beim nächsten realen Rennen...

Schon komisch wo doch gerade bei Rennradlern das Understatement eine weit verbreitete Marotte ist :D
 
AW: Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

Auja, kann dir auch nur die Ergos von Daum empfehlen. Fahre selbst das Premium 8i (bis 1000 Watt geht die Bremse) und würde mich auch sehr freuen dich mal bei einer online-Trainingsausfahrt zu treffen. Bisher hatten nämlich der 'schnelltreter' und ich noch nicht die Gelegenheit mal mit jemanden zu fahren, der solche Leistungegen (auf Dauer) tritt.

Mal ehrlich: Ich würde von mir auch behaupten, dass ich ein wenig Bums in den Beinen habe. Aber alles >300 Watt (bei einem Normalgewichtigen) als Dauerleistung ist schon recht gut.
Im Jan. gab es mal ein Ergometer-Rennen von Daum und dort hat der schnellste über ca. 40min Renndauer so rund 400 Watt im Durchschnitt getreten ... das ist schon wirklich sau gut und dabei hat er auch noch ein paar mehr kg als du auf die Pedale pressen können.
 
AW: Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

ich würde dir raten mit 600 watt in ner stunde was ja heißen würde das du über 450 watt an der ANS treten kannst würde ich mal empfehlen es mit Profizeitfahren zu versuchen müsstest du ja alles gewinnen
 
AW: Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

Ich will ja echt nicht querschießen,aber 600 Watt sind absolut unrealistisch!!
Ich würd mal zum Augenarzt gehen, vielleicht hast du ein Komma übersehen. Ein gewisser Bjarne R. fuhr vor Jahren bei Lüttich die letzte Rennstunde mit 480 Watt im Schnitt,damals mit 72kg. Also ich denke, wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen- es sei denn,dein HK liegt bei 60
 
AW: Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

Nabend,

oh, 600 Watt im Durchschnitt, 3 Ergometer schon zerstört und immer noch kein Ende in Sicht, dazu Körperwerte die nicht zusammen passen, na ja das lass ich mal so dahingestellt...... :rolleyes:

Ich geb dir den Tipp, einen Rahmen selbst zusammen schweißen aus massiven Stahlrohren aus V-Stahl mit 400 mm Durchmesser für die extremen Verwindungskräfte, das Ganze im Boden veranker, so betonieren oder so und dann deine Bewegungsenergie auf einen Generator übertragen. 600 Watt im Durchschnitt langen da sicherlich um ein wenig davon in dein Hausnetz enzuspeisen. Bei einem Polpaar müsstest du da 3000 U/min treten, das schaffst du doch sicherlich.

Alternativ kannst du auch 1500 U/min bei 2 Polpaaren oder 1000 U/min bei 3 Polpaaren treten um dann deine eigene Wechselspannung mit 50 Hz ~ ins Hausnetz einzuspeisen. Wünsche dir viel Spaß dabei......... :cool:

:D

Gruß
Chris
 
AW: Suche Ergometer oder Trainingsmöglichkeit

Wieso passen 44 und 79 kg nicht zusammen?
Habe mir den Daum ergo angeschaut, leider bremst er auch nur bei hoher Drehzahl und eignet sich eher für Sprinttraining, weniger für längere Krafteinheiten.
Ich neige dazu auszuprobieren ob ich ein CS 600 PO auf mein Spinningbike montiere, das hat zwar eine große Fehlertoleranz ist aber noch erschwinglich.
Hat jemand das System schon eingesetzt?

Gruß fitness07
 
Zurück