• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Training und Ernährung!!! Benötige Hilfe!

AW: Rennrad Training und Ernährung!!! Benötige Hilfe!

Als ich vor x-Jahren in der Muckibude mal Eiweiss in Pulverform (einen 5 kg Eimer glaub' ich war's) konsumiert habe, um ganz bewusst an Masse zuzulegen, hab' ich das genaue Gegenteil erreicht: Ich hab abgenommen, weil ich jedesmal so satt war davon, dass ich kaum mehr Kohlehydrate zuführen konnte ... :D ...

ich hab trotz eimer und kh's nich zugenommen ;) in einem jahr von 62kg auf 183cm auf ganze 62kg auf 183 cm :D bergziege :D

Dann lass die Sau doch mal raus! Gelegentlich muss man sich auch mal schinden. Natürlich nicht immer bei jedem Training, aber gelegentlich muss das sein.
Dann freust du dich auf die Pause.

Genau, wenn du schon so lange immer nur diese 30 min. fährst, setzt du ja keine reize mehr; mach mal 2 h das ganze, dann wirst du anders über pausen denken :eek:

besser 30 Minuten als garnicht:D

Für jemanden, der nur ein wenig für seine Fitness machen will, mag das stimmen. Aber ausdauerleistungen für längere Strecken erreicht man so nie.

mhh, wer regelmäßig 30 Minuten schnell fährt kann sicherlich auch 2 Stunden langsam fahren

Giro

Jemand, der im Winter regelmäßig und laaaaaange langsam gefahren ist ;)

Gerne doch, wenn ich mit dem Training soweit bin (Kraftaufbau und so) :aetsch:

Alles zu seiner Zeit :D

das ganze Forum hier ist voll von Ehrgeizlingen:D

Besser, als voll zu sein von Faulpelzen und Drückebergern.

warst Du heute dabei??? also mal schön ruhig:aetsch:
(absolut regenfrei:D )

Giro

Nein, ich war heute nicht dabei. Aber ich hab schon öfter an der Bude gestanden und du bist nicht aufgetaucht :aetsch:.

Und sorry, aber nicht jeder kann sich mal eben für 200km ins Auto setzen, nur um zu schauen, ob das Wetter in Köln vielleicht besser ist als in Dinslaken.
Hier hats nämlich den ganzen Tag geschüttet.

Derzeit fahre ich nur auf dem Ergometer, da es draußen durchgehend regnet!!!

So wird man aber kein Renn(rad)fahrer ;-)

Viele gute Sachen wurden hier schon gesagt. Eß viel und gesund, hab Spaß mach am Besten noch irgendeinen (Mannschafts)sport zum Ausgleich und wenn Du ambitioniert bist, such Dir in jedem Fall einen Radverein mit Jugendabteilung. Ansonsten solltest Du auf jeden Fall Deine Umfänge steigern. Ich will Dir keine Angst machen, aber mit Ambitionen sollte Dein Ziel sein nächsten Winter an 2-3 Tagen die Woche 4-6h zu fahren und dazwischen noch zwei Tage alternatives Training zu machen. Im Frühjahr und Sommer dann 4-5 Tage auf dem Rad insgesamt 10-14h. Nur damit Du mal eine Vorstellung hast, was es heißt ambitioniert Rad zu fahren. Viel Spaß und viel Erfolg. Tips für gute Bücher und lebhafte Diskussionen über Sinn und Unsinn von G1 usw. findest Du im Fitneßfred.

wo warst Du denn??? zweimal gehustet und schon gekniffen. weichei:D

Wer das Weichei ist, muss sich erst noch zeigen. Es gehört manchmal viel mehr Kraft dazu, bei einer Erkältung nicht aufs Rad zu steigen, als sich irgenwelchen Idioten zuliebe die Gesundheit zu ruinieren.

die Frauenquote war nur wirklich extrem schlecht. Eine Mitfahrerin hat versucht Eure Ehre zu retten und das bei der Übermacht:D

Gruß
Weichei

Zurück