• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Einsteigerrennrad - KS cycling?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kumballa

Neuer Benutzer
Registriert
4 August 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte euch, wie so viele vor mir, um eine Kaufberatung bitten.

Ich bin reiner Hobby-Sportler, zb gehe ich alleine zum Ausgleich so zwei - dreimal die Woche 9 km laufen, nach der Arbeit. Anfang des Jahres habe ich für 250 Euro ein bulls sora nebst Zubehör erworben und habe das Rennradfahren für mich entdeckt.. Bzw. die dreimal die ich fahren konnte haben mir Spaß gemacht, dann wurde es mir von der Terrasse geklaut.

So, ich würde gerne dieses Jahr noch fahren, daher die Überlegung noch ein Rad zu kaufen, aus diversen Gründen darfs aber nicht viel kosten, absolut maximal 300 Euro, besser weniger, oder ich warte bis nächstes Jahr, daher schaue ich gerade mal bei eBay eigentlich nach gebrauchten, und bin zufällig auf ks cycling gestoßen und die bieten Rennräder zu attraktiven Preisen.

http://www.ks-cycling.com/rennraeder.10.0.html?sid=radj51ie3gmp4an49hgaphl8m2

Also, ich weiß selbstverständlich das ich dafür nicht viel erwarten kann, aber wenn es sich zb bei diesen Rädern lediglich um alte Technik und Modelle handelt, die jetzt von dieser Marke vertrieben werden, dann wäre das zb etwas für mich. Ich werde so ca 2x die Woche fahren, hier im recht platten Münsterland. Ich brauche nicht viel, aber sollte schon sicher sein, man ist ja doch recht schnell unterwegs.

Hat also jemand Erfahrung mit solchen Rädern? Kennt jemand Alternativen?

Vielleicht hat jemand ein günstiges in meiner Liga anzubieten. Bin 1,80m groß.

Vielen Dank und viele Grüße.

Nachtrag: bei weiterer Suche bin ich noch auf dieses gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/28-Rennrad-A...t_Radsport_Fahrräder&var=&hash=item3cc339621e
 
Wenn Du Geld verbrennen willst ist eine Möglichkeit ein KS - Cycling zu kaufen.:D Das ist so ziemlich der grösste Schrott den man kaufen kann.
Such lieber wieder nach nem gebrauchten Rad und lass die Finger von diesem Sperrmüll.

Das zweite Rad ist die gleiche Kategorie,Schrott.
 
servus,

NEIN!!! kauf es nicht!!! Solange du dir nicht schaden willst... gestern ist mein cousin mit solch einem fahrrad ziemlich heftig gestürzt und hat sich sein fuß + handgelenk gebrochen davor ist ihm auch einfach die kurbel auseinander gebrochen aber zum glück nichts passiert (waren nicht die einzigen dinge). daher von mir ein großes NEIN zu diesem schrott!! wenn es anch mir ginge dürfte sowas nichtmal in deutschland verkauft werden...

bitte ein gutes gebrauchtes oder ein paar monate länger sparen.


Greetz
 
Manche denken, das man durch den Kauf von KS-Produkten etwas gutes tut und die Wirtschaft ankurbelt - weil man ständig neue Räder oder Teile braucht.

Ein gefährlicher Trugschluss...

Der Volkswirtschaftliche Schaden durch verunfallte Radler, die Heilungskosten und den Ausfall für den Arbeitgeber ist 1000 mal höher!
 
Guten Morgen,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Die Meinung scheint ja sehr eindeutig, von daher werde ich es auf jeden Fall lassen.

Aber ist auch ja eigentlich klar, für den Preis.

Also, falls jemand ein einfaches gebrauchtes anzubieten hat würde ich mich freuen... Wie gesagt, mein Geldbeutel ist dieses Jahr schon gut am Ende.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Das ist jeden Monat so... Wer am 6. noch Kohle hat ist geizig!
 
vielleicht kannst du dir ein rad finanzieren?

Ich gebe zu ich hab mir auch schon einiges finanziert (Rennrad,Hifi). Bei manchen Händlern gibt es sogar eine 0% Finanzierung. Ich hätte mir ohne Finanzierung manches nicht leisten können.
 
Ich würde auch eher in der 1000 Euro-Klasse schauen und das, was Dir an Kohle fehlt, finanzieren.
 
Hallo zusammen,

als Mitarbeiterin der Firma KS Cycling möchte ich mich hier offiziell zu Wort melden.

Ja: Wir bieten Fahrräder, auch Rennräder, zu niedrigen Preisen. Wir können solche Preise unter anderem deshalb bieten, weil wir unsere Fahrräder als Hersteller direkt an Sie verkaufen und dabei eine absolut schlanke Firma sind: Internetbasiert, mit den effektivsten Abläufen.
Dabei achten wir aber selbstverständlich immer auf verlässliche Qualität. Aber jedem sollte klar sein, dass man für solche Preise keine Profi-Sport-Bikes erwarten kann - ebenso wenig, wie Sie zum Preis eines 3er BMW einen Formel 1-Ferrari bekommen werden.

Unsere Ansicht ist: Nicht jeder Kunde kann und möchte sich doch ein Fahrrad im höheren Preisbereich zulegen. Das Budget reicht einfach bei vielen Menschen in der heutigen Zeit nicht aus.
Viele sehen das Fahrrad einfach auch als Gebrauchsgegenstand, der funktionieren soll und nicht viel kosten darf. Überragende Technik ist häufig nicht von Interesse.
Das sind Menschen, für die wir Fahrräder bauen. Das sind unsere Kunden.

Das Konzept unserer Firma, der Marke KS Cycling, ist es, dem Kunden ein „ehrliches“ Fahrrad für sein Budget anzubieten und selbst in dieser Preislage einen überdurchschnittlichen Kundenservice zu bieten, einen Service, den man von jeder Fahrradmarke erwarten sollte. Wenn also wirklich einmal etwas nicht stimmen sollte, erwartet den Käufer bei uns freundliche Beratung und häufig auch äußerst kulantes Entgegenkommen. Davon zeugen unter anderem Kundenberichte auf unserer Facebook-Seite.

Viele Grüße
Nele Tuscher
Mitarbeiterin Sales & Service
 
Und wer sich keinen 3er leisten kann kauft sich halt einen Opel Kadett D... Auch ´n schönes Auto.

Technisch nicht auf Höhe der Zeit, defektanfällig und optisch - da kann man trefflich drüber streiten.

Wer erkennt dort noch Parallelen?
 
Hallo zusammen,

als Mitarbeiterin der Firma KS Cycling möchte ich mich hier offiziell zu Wort melden.

Ja: Wir bieten Fahrräder, auch Rennräder, zu niedrigen Preisen. Wir können solche Preise unter anderem deshalb bieten, weil wir unsere Fahrräder als Hersteller direkt an Sie verkaufen und dabei eine absolut schlanke Firma sind: Internetbasiert, mit den effektivsten Abläufen.
Dabei achten wir aber selbstverständlich immer auf verlässliche Qualität. Aber jedem sollte klar sein, dass man für solche Preise keine Profi-Sport-Bikes erwarten kann - ebenso wenig, wie Sie zum Preis eines 3er BMW einen Formel 1-Ferrari bekommen werden.

Unsere Ansicht ist: Nicht jeder Kunde kann und möchte sich doch ein Fahrrad im höheren Preisbereich zulegen. Das Budget reicht einfach bei vielen Menschen in der heutigen Zeit nicht aus.
Viele sehen das Fahrrad einfach auch als Gebrauchsgegenstand, der funktionieren soll und nicht viel kosten darf. Überragende Technik ist häufig nicht von Interesse.
Das sind Menschen, für die wir Fahrräder bauen. Das sind unsere Kunden.

Das Konzept unserer Firma, der Marke KS Cycling, ist es, dem Kunden ein „ehrliches“ Fahrrad für sein Budget anzubieten und selbst in dieser Preislage einen überdurchschnittlichen Kundenservice zu bieten, einen Service, den man von jeder Fahrradmarke erwarten sollte. Wenn also wirklich einmal etwas nicht stimmen sollte, erwartet den Käufer bei uns freundliche Beratung und häufig auch äußerst kulantes Entgegenkommen. Davon zeugen unter anderem Kundenberichte auf unserer Facebook-Seite.

Viele Grüße
Nele Tuscher
Mitarbeiterin Sales & Service

Frau Tuscher, schreiben Sie es doch so, wie es ist: Sie fischen am untersten Preisrand nach Radinteressierten, die sich entweder kein höherpreisiges Rad leisten können oder wollen und die darüberhinaus keine Ahnung von der Materie haben. Diesen armen Leuten drehen Sie dann ein Rad an, dessen herausragendste Eigenschaften massives Übergewicht und rückständige Technik sind.
 
Frau Tuscher.

Sie bieten Räder als Rennräder an,was diese definitiv nicht sind. Das sind von der Qualität Baumarkträder,mehr nicht,und als Rennrad völlig ungeeignet. Und zu diesen Preisen stehen die auch in den Baumärkten rum,jedenfalls Ihre MTB's und Cityräder. Da muss ich nicht bei Ihnen kaufen,sonder geh um's Eck und nehm den Schrott gleich mit.

Da wäre mir das Geld zu schade für,aber es steht ja jeden Tag ein Dummer auf der keine Ahnung hat und so ein Teil kauft.:D
 
Viele sehen das Fahrrad einfach auch als Gebrauchsgegenstand, der funktionieren soll und nicht viel kosten darf.
Wäre schon, wenn das Produkt dies erfüllen würde.

Tatsächlich gehen die angebotenen Konstruktionen genau dann auf, wenn ein solches ...rad nicht lange funktionieren muss, weil es nach 3x ausprobieren eh uninteressant ist. Das ist ein durchaus häufiger Fall, dafür ist die Palette hervorragend geeignet, danach hatte der TE aber nicht gesucht.
 
Ich denke Frau Tuscher fährt selber eher kein Fahrad. Sonst könnte Sie diese......Räder nicht so bewerben. Ich hatte selber mal ein MTB aus dem Baumarkt welches denen von KS Cycling gleich kommt. Da liess sich nach wenigen Fahrten (jeweils ca. 2km) die Drehgriffschaltung schon nicht mehr bewegen. Im übrigen werden diese Räder immer nur in einer (kleinen) Grösse angeboten. Wer grösser als 1.80 (bei einigen Modellen darf man höchstens 1,75 sein) ist passt da eh nicht drauf.

Ich habe mir übrigens letzten Herbst einen Einsteiger Crosser von CUBE für 565 Euro gekauft. Das ist ein ehrliches Rad für einen guten Preis mit dem man auch wirklich Freude hat. Habe damit schon einige lange und anspruchsvolle Touren im Wald und auf Feldwegen gemacht.
 
Ein ehrliches Fahrrad was mitten in der Fahrt auseinander fliegt... sry aber dafür habe ich kein verständnis bin nur froh das mein cousin nicht noch schwerer verletzt worden ist!

Aber jedem das seine... solange es kein Fahrrad TÜV gibt wird es auch lebensgefährliche Fahrräder geben!


Greetz
 
Hallo zusammen,

als Mitarbeiterin der Firma KS Cycling möchte ich mich hier offiziell zu Wort melden.

Ja: Wir bieten Fahrräder, auch Rennräder, zu niedrigen Preisen. Wir können solche Preise unter anderem deshalb bieten, weil wir unsere Fahrräder als Hersteller direkt an Sie verkaufen und dabei eine absolut schlanke Firma sind: Internetbasiert, mit den effektivsten Abläufen.
Dabei achten wir aber selbstverständlich immer auf verlässliche Qualität. Aber jedem sollte klar sein, dass man für solche Preise keine Profi-Sport-Bikes erwarten kann - ebenso wenig, wie Sie zum Preis eines 3er BMW einen Formel 1-Ferrari bekommen werden.

Unsere Ansicht ist: Nicht jeder Kunde kann und möchte sich doch ein Fahrrad im höheren Preisbereich zulegen. Das Budget reicht einfach bei vielen Menschen in der heutigen Zeit nicht aus.
Viele sehen das Fahrrad einfach auch als Gebrauchsgegenstand, der funktionieren soll und nicht viel kosten darf. Überragende Technik ist häufig nicht von Interesse.
Das sind Menschen, für die wir Fahrräder bauen. Das sind unsere Kunden.

Das Konzept unserer Firma, der Marke KS Cycling, ist es, dem Kunden ein „ehrliches“ Fahrrad für sein Budget anzubieten und selbst in dieser Preislage einen überdurchschnittlichen Kundenservice zu bieten, einen Service, den man von jeder Fahrradmarke erwarten sollte. Wenn also wirklich einmal etwas nicht stimmen sollte, erwartet den Käufer bei uns freundliche Beratung und häufig auch äußerst kulantes Entgegenkommen. Davon zeugen unter anderem Kundenberichte auf unserer Facebook-Seite.

Viele Grüße
Nele Tuscher
Mitarbeiterin Sales & Service
Frau Tuscher,

Ich habe letzte Woche ein Trekkingbike Ihrer Firma zur Reparatur/Inspektion in der Werkstatt bearbeiten dürfen.
Was ich dort auf dem Montageständer hatte hat mich entsetzt.
Von Qualität oder ausreichender Funktion kann ich da wirklich nicht reden.

Den Ausführungen meiner Vorredner kann ich in allen Punkten zustimmen.
Aber das trifft im übrigen auch auf einige andere Firmen zu. Leider.
 
Immerhin. Mutig sich hier überhaupt zu Wort zu melden.
 
Bleibt nur zu hoffen, dass sie wirklich vorgeschoben wurde um das zu posten.
Wenn das ein auf Eigeninitiative beruhender Schnellschuß ohne Absprache mit der Leitung war, dann kann das richtig Ärger geben.

Dabei achten wir aber selbstverständlich immer auf verlässliche Qualität.
Das sind Menschen, für die wir Fahrräder bauen. Das sind unsere Kunden.

Das Konzept unserer Firma, der Marke KS Cycling, ist es, dem Kunden ein „ehrliches“ Fahrrad für sein Budget anzubieten und selbst in dieser Preislage einen überdurchschnittlichen Kundenservice zu bieten, einen Service, den man von jeder Fahrradmarke erwarten sollte. Wenn also wirklich einmal etwas nicht stimmen sollte, erwartet den Käufer bei uns freundliche Beratung und häufig auch äußerst kulantes Entgegenkommen.

Wahrscheinlich schreit der Chef schon rum: " Waaaas - das ist nicht unsere Firmenphilisophie. Billig will ich - und nach mir die Sintflut!!!" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten