• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

Johnek

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2010
Beiträge
529
Reaktionspunkte
19
s.Titel
bin selbst erst seit letztem Herbsterst dabei. Ich möchte dieses Jahr einige Rennen fahren und trainiere bereits den ganzen Winter. Jetzt wo es auch draußen wieder geht, fehlt mir eine Trainingsgruppe. Am liebsten eine, die regelmäßig in Köln rechtsrheinisch fährt.

Viele Grüße
Andreas
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

morgen 9.30 schmitze bud
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

auf gut Glück, oder bist Du auch da und es ist ein Angebot? ;)
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

da ist immer wer und schwer
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

ja das stimmt da is wirklich immer jemand
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

Schreib den Usern Geosch, Canny, Aviddar, Bergabkönig und Walter Sobchak mal eine nette PN.:)
Die suchen immer Opfer...:devil:
...nee Quatsch mach mal.
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

so, dann mach ich mich jetzt auf den Weg zum Schmitzebud :daumen:
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

hehe, das war echt spaßig, aber als Traininggruppe kann es leider nicht herhalten. Jede Woche sind wohl andere Leute dabei und eigentlich wird dort nicht trainiert sondern Rennen gefahren. Gruppenfahren unter zum Teil Rennbedingungen kann man da aber sehr gut üben.
Es waren 90km durch das Bergische in 2h:40Min.
Meine erste Gruppenfahrt überhaupt. Jetzt weiß ich was mit ständigen Antritten gemeint ist :D

Werde allerdings ganz sicher öfter dort aufschlagen ;)
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

ja gute rennvorbereitung. macht doch spaß, oder?
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

ja, ich grinse immer noch .... vom Spaßfaktor her viel besser als Trainingseinheiten.
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

entspannter ist Bude samstags und sonntags 10.45 Uhr. Da sind dann sehr oft die oben genannten unterwegs. Und dann ab März halt RTF
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

warst doch bis zum Schluss dabei, oder? Viel schneller wird es im Februar nicht mehr. 2 Steigungen mehr und es haben heute ein paar Mann gefehlt. Dann bilden sich meistens 2 Gruppen. Die eine biegt vor Wipperfürth rechts ab und fährt ein bischen lockerer - die anderen fahren lang.
Na und viele der Alten fahren um 9.30 auch mit los, so wie immer schon. Die biegen dann noch früher ab.
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

Ja ich bin mit der Gruppe bis zum Schmitzebud gefahren, allerdings habe ich kurz vor der Stelle wo sich die Gruppe normalerweise teilt an dem Anstieg den Anschluss verloren. Ich war kurz vor dem Anstieg vorne im Wind und wollte es besonders gut machen. Dabei habe ich mich ein wenig ausgepowert. Eigentlich dachte ich, dass ich mich kurz im Windschaten ausruhe und dann gehts weiter, aber dann kam sofort der Anstieg und die Gruppe hat zusätzlich Tempo gemacht. Mir fehlte nicht viel, aber dann kam noch eine Ampel die ich nicht gekriegt habe und schon war es vorbei. Einer, der noch früher den Anschluß verloren hat holte mich an der Ampel ein und zeigte wo man weiter lang fährt. Wir bogen rechts ab, machten langsamer und liesen uns in Lindlar von der Gruppe wieder einholen. Zwieschen Lindlar und Untereschbach wurde richtig Tempo gemacht und man musste ständig antreten um den Anschluss nicht zu verlieren. Um eine Erfahrung reicher passte ich aber diesmal auf und konnte die Gruppe bis zum Schmitzebud halten.

Neben dem Spaß habe ich richtig viel gelernt. Werdemich ganz sicher dort wieder blicken lassen.

Gruß
John
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

warst du der mit dem simplon?
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

ach Du scheiße :eek:
fiel meine Unerfahrenheit so auf?
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

JA!
is aber doch nich schlimm. jeder hat mal angefangen. papa lebeck hat dich ja mal zur seite genommen ;)
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

der Stefan?
Ja er hat mir Heute vieles erklärt. Wie gesagt, ich fahre Rennrad erst seit September und in der Gruppe war es Heute das erste mal. Hab bestimmt noch viel zu lernen ;)
 
AW: Suche eine ambitionierte Jedermann-Trainingsgruppe in Kölner Umgebung

dann war der Tip ja genau richtig gestern. dann hast Du ja zum Schluss auch was sehen können.
witzig. komm mal wieder vorbei. war übrigens schon ein bischen komplizierter zu fahren gewesen heute mit dem Wind und den vielen komischen Wechseln. sonst ist es oft ruhiger.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten