• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Dachträger für Rennrad für Profilträger !

Frank_Schwerin

Mitglied
Moin !

Ich suche einen Fahrradträger für Rennräder wo die Gabel eingespannt wird. Rennrad soll aufs Dach !

Einen Thule Dachträger habe ich, mir fehlt nur der Radträger.

Leider finde ich im Netz nur Fahrradträger für die Aluprofilschienenträger, ich habe aber einen Vierkantträger und benötige somit einen Fahrradträger der auf das Vierkant passt.

Kann mir da jemand helfen, ein Modell empfehlen oder einen Hersteller ?

Danke schonmal !

Gruß Frank

AW: Suche Dachträger für Rennrad für Profilträger !

Moin,

Du kannst den Thule VeloVise 511 nehmen. Der wird mit beiden Befesigungssystemen ausgeliefert (T-Nut für die Profilschiene und Haken für Vierkantrohre). Die Haken passen aber nur bis zu einer gewissen Größe der Vierkantrohre (auf der Thule HP kannst Du die kompatibilität checken).
Da sie bei mir nicht auf den Grundträger meines Jeeps passen (rohre sind zu breit) habe ich zusätzlich noch einen Elite San Remo in 80. Den VeloVise finde ich aber besser weil man das Rad am Träger abschließen kann. Hab mit den Thules schon mehrere tausend Km abgespult und bisher alles Top. Hochgeschwindigkeitstauglich für die Autobahn sind beide Systeme.

MfG
Rob

Hallo Miteinander,

ich hab mal ne Frage .Was ist daran besser oder nicht wenn man einen Träger hat bei dem die Gabel eingespannt wird ?
Ich besitze einen von Thule wo das komplette Rad absgestellt wird.

Gruss Micha

Thule Outride 561 - sehr empfehlenswert. Diesen habe ich seit letztem Jahr im Einsatz und kann nichts negatives darüber berichten.
Aufnahmen für verschiedene Dachgepäckträgertypen sind beigelegt. Bei Deinem Thule sollte es aber auf jeden Fall passen.

Moin,

bei mir waren es folgende Gründe:

-Keine Gefahr den Rahmen zu zerkratzen
-Das Fahrrad steht fester, dadurch kann man schneller fahren
-Die geringere höhe, bei meinen kleinen Autos nicht wichtig, beim Jeep siehts da etwas anders aus

MfG

Rob

Hallo Miteinander,

ich hab mal ne Frage .Was ist daran besser oder nicht wenn man einen Träger hat bei dem die Gabel eingespannt wird ?
Ich besitze einen von Thule wo das komplette Rad absgestellt wird.

Gruss Micha

Den o.g. Outride benutze ich in der Hauptsache fürs MTB - Carbongabeln soll man nicht auf diese Art befestigen. Vielfach wird jedoch bestätigt, dass es keinerlei Auswirkungen auf die Gabel haben soll.

Also meiner Carbongabel hat es bisher nicht geschadet ;)

Und bei unserem Tour besuch 2008 hatte Hornergeest sein Bike auch in meinem Velovise und soweit ich weiß ist da auch alles im grünen bereich. Und waren gut 4000 KM auf 9 Etappen.

Wüßte auch nicht warum die Gabel das nicht aushalten sollte, das Rad bleibt ja auch drin und da wirken sicher noch ganz andere Kräfte wenn man auf dem RR sitzt.

Frohes neues Jahr warst ja heute sogar draußen :aetsch: ich war heut nur im Wachkoma :aetsch:

MfG
Rob

Erklären kann ich mir das "Carbongabelverbot" auch nicht. Evtl. geht es da um Garantieausschlüsse oder befürchtete Schadensersatzforderungen.

BTW : Wenn Dein Wachkoma überstanden ist - wir haben 2009 :D

BTW : Wenn Dein Wachkoma überstanden ist - wir haben 2009 :D

Ja mir war so, daß meine Casio irgend etwas neues anzeigt :eek: schlimm wäre es erst geworden wenn ich es erst gemerkt hätte wenn da 10 statt 09 stehen würde :dope:

gehe jetzt unseren team fred zuspammen und laß den hier mal sauber ;)

Zurück