• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Cyclocross, mit Möglichkeit für Schutzbleche und ....

RadfanArno

Neuer Benutzer
Hallo,
bin zwar schon ziemlich frustriert wegen ewiger Suche, aber nun versuch ichs doch noch weiter.... Ich suche ein sehr gutes Cyclocross
- mit RH 62
- mit Ösen für Schutzbleche
- mit genügend Abstand zwischen Pedal und Schutzblech
- das keine Scheibenbremsen hat sondern gute Felgenbremsen, idealerweise mini-v-brakes
- mit Ultegra-Ausstattung, idealerweise 3er-Blatt (30-39-52)
- kein Carbonrahmen

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Hallo,
bin zwar schon ziemlich frustriert wegen ewiger Suche, aber nun versuch ichs doch noch weiter.... Ich suche ein sehr gutes Cyclocross
- mit RH 62
- mit Ösen für Schutzbleche
- mit genügend Abstand zwischen Pedal und Schutzblech
- das keine Scheibenbremsen hat sondern gute Felgenbremsen, idealerweise mini-v-brakes
- mit Ultegra-Ausstattung, idealerweise 3er-Blatt (30-39-52)
- kein Carbonrahmen

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Muss es unbedingt fertig sein? Oder geht auch selber bauen? Oder bauen lassen. Schau doch mal in crossladen.de rein.
btw - wieso eigentlich unbedingt ohne Disc? Bin letztens noch mit meinem Halb-Crosser durch den Schlamm geheizt und fand den Modder beim Bremsen nicht so prickelnd. Ich freu mich schon auf meinen Disc Crosser - mit Ösen. :D

Hallo,

vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich möchte an mein Trek Ion CX (2013) Schutzbleche montieren, aber überhaupt erstmal die Richtigen zu finden, scheint schwierig zu sein. War gestern bei Hibike und auch ein kurzes Telefonat mit Trek hat vorerst zu nichts geführt (wobei die Frau am anderen Ende nicht gerade kompetent war).

Am Hinterrad würden diverse Schutzbleche passen (alle Schrauben am Rahmen vorhanden), nur vorne wird es aufgrund der versteckten Ösen, die um 90 Grad zur sonstigen Position gedreht sind, schwierig. Reifenbreite bei mir ist 35mm, d.h. Profilbreite müsste ca. 45mm betragen. Hattr vorher noch nie Schutzbleche und kenne mich damit auch gar nicht aus, sodass ich mich hier etwas schwer tue.

Vielleicht weiß ja jemand was - danke!

Zurück