• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche: "Befestigungsplatte" für SPD-SL Pedale im Schuh

dogras

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich bin bisher einige Jahre mit SPD Pedalen am RR gefahren und wollte nun wechseln auf SPD SL. Dabei hab ich festgestellt, dass ich die "Konterplatte" für die Dreilochaufnahme, an der die Schuhplatten befestigt werden, leider nicht mehr habe... Ich habe schon bei den Fahrradläden der Umgebung angefragt, aber da konnte mir niemand weiterhelfen.

Vielleicht hat ja jmnd noch zwei solcher Teile rumliegen und braucht sie nicht, dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet! Falls ihr Ideen habt, wo ich es noch probieren könnte, würde ich mich natürlich auch über ne Nachricht freuen!

Ich hoffe jmnd kann mir helfen, weil grad so ohne Pedale am Rad ist schlecht bei dem guten Wetter...

Achso: Ich würd euch natürlich was dafür geben, soll ja kein Schnorren sein hier!

Gruß,

Dominik

Ich habe noch div. Platten , weis aber nicht genau , was du meinst . Sind das Shimano Schuhe ?

Die Platte die im Schuh verbaut ist , und in der die Schrauben von den SPD SL Platten ein gedreht werden ?

Eventuell mal telefonisch klären !

Ich habe noch div. Platten , weis aber nicht genau , was du meinst . Sind das Shimano Schuhe ?

Die Platte die im Schuh verbaut ist , und in der die Schrauben von den SPD SL Platten ein gedreht werden ?

Eventuell mal telefonisch klären !

Hallo! Danke für deine Antwort :)

Also ich meine nicht die Platten im Sinne von Cleats, sondern quasi die "Platten mit den Muttern für die Dreilochaufnahme"...Weiß nicht wie ich das vernünftiger beschreiben soll. Aber du hast recht, genau da, wo die Schrauben von den SPD SL Platten reingedreht werden! Die sind ja bei den Schuhen dabei, ich hatte jetzt halt das entsprechende für das Shimano SPD drin - die anderen sind wohl verloren gegangen... :( Schuhe sind von Scott.

Grüße!

Zurück