• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Anwalt in Köln für Radunfall

AW: Suche Anwalt in Köln für Radunfall

Wieso lässt du dich von irgendeiner Alten beschimpfen?
Geh schnell zum Anwalt und mach die alle fertig.
Und stell noch ne Anzeige wegen Beleidigung.
Hättest eh sagen sollen, dass du das Telefonat aufzeichnest, damit ihr der Arsch auf Grundeis geht.

Und unbedingt noch angeben, dass Du ein Schleudertrauma erlitten hast!

Grundsätzlich wird dich ein event. Anwalt eh darauf hinweisen, aber vergiss nicht jedes kleinste Detail als beschädigt anzugeben. Von Rad über die Bekleidung, Händy oder ähnliches. Jeder kratzer zählt. Zudem Telefonkosten und Wege die im Zusammenhang stehen ect. Auch das eine oder andere Wewechen das zum Unfallzeitpkt (Schock) nun zu Tage kommt.

Und unbedingt noch angeben, dass Du ein Schleudertrauma erlitten hast!

TE Puni schreibt: Verletzt war keiner ernsthaft

und jetzt ham wa auf einmal nen Schleudertrauma, nur um möglichst viel rauszuquetschen..großes Kino :rolleyes:

da braucht man sich nicht wundern, wenn es denen, die wirklich was haben, heutzutage so schwer gemacht wird.

Rentner mir Hörgerät sind zudem zwar manchmal arg wunderlich, leben aber (noch) selten in der Pfändung.

Interessant wäre aber, wie der Fall ausgeht...

Bei mir ist es fast der gleiche Fall:
Unfall mit einem unachtsamen Fussgänger, Rahmen und div. Teile Schrott, von der Polizei alles aufnehmen lassen, Unfallgegner bestätigt gegenüber der Polizei meine Schilderung des Unfalls, sagt zu mir seine Versicherungsdaten zu übermitteln und... nichts passiert...
.....

so, nun hat sich seine Versicherung gemeldet... und schiebt die volle Verantwortung und Schuld auf mich:mad::mad::mad:

Die Schreiben das sich der Herr ... vollkommen korrekt verhalten hätte...

nur frag ich mich woher die das wissen wollen, denn scheinbar hat der nette Herr seiner Versicherung gegenüber den Sachverhalt anders geschildert hat ...

ich hatte zwischenzeitlich Post von der Polizei mit Aufforderung einer schriftlichen Zeugenaussage und einem Vordruck zur Stellung einer Strafanzeige...
...die hab ich Vorgestern abgeschickt.

Also kann die Versicherung wohl kaum auf Grundlage des Polizeiprotokolls ihr Urteil gefällt haben.

Werde Morgen wohl mal bei der Versicherung anrufen um mal nett nachzufragen...
bin nämlich z. Zt noch auf der Arbeit und hab die hiobsbotschaft per Tel. durch meine Madame erfahren...

... und ich bin stinksauer...:mad:

...

Auf KEINEN Fall bei der Versicherung anrufen!!! Keinen Brief, keine mail, kein Telegramm ... rein gar nichts. Logisch das die versuchen die Schuld auf dich abzuwälzen. Welche Versicherung zahlt schon freiwillig?
Abgesehen von den teilweise in Richtung Strafrecht gehenden Tipps: Nimm dir einen Anwalt und mach selbst gar nichts (wenn der Sachverhalt tatsächlich so ist, dass du nicht Schuld bist!)

Auf KEINEN Fall bei der Versicherung anrufen!!! Keinen Brief, keine mail, kein Telegramm ... rein gar nichts. Logisch das die versuchen die Schuld auf dich abzuwälzen. Welche Versicherung zahlt schon freiwillig?
Abgesehen von den teilweise in Richtung Strafrecht gehenden Tipps: Nimm dir einen Anwalt und mach selbst gar nichts (wenn der Sachverhalt tatsächlich so ist, dass du nicht Schuld bist!)

Richtig und alle Unterlagen bereit halten.

ein übles ding was dir passiert ist .
hatte ich heute um haaresbreite auch - fast das selbe schema , konnte es gerade noch erschleifen .
sowas erlebe ich ja fast schon bei jedem 2. training .
komme mir schon so vor als ziehe ich das unglück magisch an , weiss nicht ob es den anderen hier auch so geht .
fahre schon teilweise übervorsichtig und regelrecht eingeschüchtert durch die gegend .

dazu kommt noch das die regulierung von meinem radunfall vom 07.04.
immer noch andauert oder besser gesagt sich nichts tut , ausser das ich 2 mal pro woche zum arzt muss ( motorrad krachte frontal in mich rein und das auf nem radwanderweg ) .
da liegen die nerven schnell blank , habe die frau die heute ohne zu schauen aus der seitenstrasse kam auch dementsprechend angebrüllt - bin regelrecht explodiert - zum ko...n .

drücke dir die daumen das du alles ersetzt bekommst .

gruß ingolf - hätte nie gedacht das rad fahren so gefährlich ist

ja, das ist normal, dass der gegner den fall anders schildert. wenn du ihn auch anders schilderst steht aussage gegen aussage und jeder bleibt auf seinem kram sitzten.

gut ist dann, wenn zeugen da sind und auf deiner seite aussagen uuund die polizei auch nen eindeutigen bericht aufgenommen hat.

ich drück dir die daumen.

Also ich musste auch zweimal prozessieren während meiner Studienzeit und beide male habe ich Prozeßkostenbeihilfe bekommen, soll heissen, ich habe jedes Mal so eine Art Grundgebühr beim RA gezahlt (um die 10€) und den Rest Vater Staat, respektive der Prozeßgegner (ich hab beide gewonnen :D).
Wie auch immer, geh zum RA, lass dich beraten und sage nirgendwo ohne ihn aus (weder bei der Polizei, noch beim Unfallgegner, geschweige denn bei der anderen Versicherung).
Vor allem wenn du Zeugen hast und die Sache eigentlich "klar" ist.

ja, das ist normal, dass der gegner den fall anders schildert. wenn du ihn auch anders schilderst steht aussage gegen aussage und jeder bleibt auf seinem kram sitzten.

gut ist dann, wenn zeugen da sind und auf deiner seite aussagen uuund die polizei auch nen eindeutigen bericht aufgenommen hat.

Das Dumme an so einer Geschichte ist auch das man dann monatelang auf die Gerichtsverhandlung warten muss und die Versicherung bis zum Urteil nix zahlt.Wenn man (als Geschädigter)kein Geld für ein neues Rad und kein Zweitrad hat,ist die Saison gelaufen.Echt übel.
Ich drück dem TE jedenfalls auch die Daumen.

Danke für die Anteilnahme, werde mich Heut Morgen gleich mal mit meinem Rechtsschutz in Verbindung setzen.

fahre schon teilweise übervorsichtig und regelrecht eingeschüchtert durch die gegend .

da sagst du was...

Zeugen gibt es leider keine, aber der Unfallgegener hat meine Aussage der Polizei gegenüber am UNfallort bestätigt.
Ich denke das er von Freunden/Verwanten bequatscht wurde:rolleyes:

Das Dumme an so einer Geschichte ist auch das man dann monatelang auf die Gerichtsverhandlung warten muss und die Versicherung bis zum Urteil nix zahlt.Wenn man (als Geschädigter)kein Geld für ein neues Rad und kein Zweitrad hat,ist die Saison gelaufen.Echt übel.
Ich drück dem TE jedenfalls auch die Daumen.

Habe zwar noch nen Crosser, aber ärgerlich ist es trotz allem...

...im August steht der Alpenbrevet an...:(

Hi,

Besteeachtlich ist, daß unser Dozent genau an dieser Stelle stand und mit lautem Schreien und Gn den Alten aufhalten wollte, dieser aufgrund von Hörgeräten aber nicht reagierte (Aussage: "habe was gehört, konnte es aber nicht einordnen")

Wieso hast Du jetzt auf einmal keine Zeugen?Euer Dozent und deine Trainingspartner müssen doch alles gesehen haben?:confused:

Vielleicht weil suicycleT. nicht Puni ist? ... ;)

Wieso hast Du jetzt auf einmal keine Zeugen?Euer Dozent und deine Trainingspartner müssen doch alles gesehen haben?:confused:

Richtig :)

Ich habe Zeugen und auch die Polizei hat schon vor Ort den Verursacher belehrt, sowie Anzeige gegen ihn erstattet. Ich habe am Montag per Einschreiben den Kostenvoranschlag an den Unfallgegner geschickt, mal schauen wie die reagieren...

gilt das auch für den Jedermann- Hobbyradler:confused:

wie wird in einem solchen Fall argumentiert?

Mit Nutzungsausfallentschädigung. Einfach 5Eur am Tag ansetzen ;-) Autofahrer bekommen ja auch nen Leihwagen bezahlt.

Von daher ist man gehalten Reperaturen zügig durchführen zu lassen.

Ich habe kommenden Montag vor 2 Wochen per Einschreiben das Gutachten an den Unfallgegner gesandt, bis heute in keiner Form eine Rückmeldung erhalten (um die ich innerhalb von 10 Tagen gebeten hatte).
Ich denke es spricht nun nichts mehr dagegen nächste Woche alle Unterlagen zum Anwalt zu geben und den das Regeln zu lassen, oder?

VG Puni

Ich habe kommenden Montag vor 2 Wochen per Einschreiben das Gutachten an den Unfallgegner gesandt, bis heute in keiner Form eine Rückmeldung erhalten (um die ich innerhalb von 10 Tagen gebeten hatte).
Ich denke es spricht nun nichts mehr dagegen nächste Woche alle Unterlagen zum Anwalt zu geben und den das Regeln zu lassen, oder?

VG Puni

Du bist viel zu human. Die Leute sputen erst, wenn sie Post vom Anwalt bekommen. Hättest es gleich so machen sollen.

Darf man fragen, wieviel es den Herrn nun kostet?

soweit ich es verstanden habe, ist der gegner auch mit dem rad unterwegs gewesen, also kein kennzeichen :(

Zurück