• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Preisindikation Focus Izalco Race 2019 105Shimano

Uiuaa069

Neuer Benutzer
Registriert
8 November 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen,

ich habe daheim noch ein nahezu ungenutztes Focus Izalco Race (Carbon Rahmen, Shimano 105 & Felgenbremse) aus dem Jahr 2019 rumstehen mit ca. 5k km drauf.

Fahrrad kommt frisch auf der Wartung, man sieht aber doch auch das die Kette ein paar mal einen Abflug gemacht hat. Sonst sind keine wirklichen Schäden vorhanden abgesehen von ein paar feinen Kratzern. Abgelegt habe ich mich damit zum Glück nie.

Leider fehlt mir das Wissen um hier einen fairen Verkaufspreis zu finden, auch da ich keine weiteren Angebote zu diesem Rad im Internet finden kann.

Daher wende ich mich an euch und hoffe, Ihr könnt mir eine ungefähre Preisindikation geben. Insbesondere als Einsteigerrad ist es noch wirklich gut :)

Vielen Dank und viele Grüße

David
 
Würde es (je nachdem wie schlimm der Chainsuck war) auf 700-1000€ schätzen. Scheinst ja keine Eile mit dem Verkauf zu haben. Einfach mal bei Kleinanzeigen reinstellen und die Angebote abwarten.
 
Bei solchen doch eher unbekannten Marken (im Vergleich zu Specialized, oder in Deutschland Canyon) würde ich auf jeden Fall "Rennrad" in den Titel schreiben.
 
Du bist gut.
Marke Focus unbekannt?
Sitz in Stuttgart! Für Dich einen Katzensprung.
In meiner Garage ist die Marke gut bekannt, ich habe 4 davon.
 
Mir ist die Marke logischerweise bekannt. Aber setze das mal ins Verhältnis zu anderen Firmen. Ganz ehrlich, so ein Rennrad (paar Jahre alt, unter 1000 €, Felgenbremsen) werden tendenziell Rennrad-Einsteiger kaufen, die stecken nicht so tief in der Rennrad-Welt drin. Und zumindest ich habe noch kein Focus in freier Wildbahn gesehen, trotz z. B. mehrfacher RTF-Teilnahmen.

Edit: Ich sehe gerade, bei KA gibt es eine Kategorie "Rennräder". Hätte schwören können, dass es nur "Fahrräder" gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Garage ist die Marke gut bekannt, ich habe 4 davon.
Dann musst du das Rad aber auch an deine Garage verkaufen ;)

Ich glaube nicht, dass du den Preis erzielen kannst, das Rad wurde damals ziemlich stark abverkauft. Waren glaube so 999-1199€ die Angebotspreise. Dazu ist der Chainsuck schon heftig.
 
die Beschreibung in der Anzeige mit 'kosmetische Kratzer' ist eher verharmlosend :rolleyes:
Wie auch immer ;)

Auch das mit der "neuen Kette vor 50Km" ist witzig wenn man dazu die Bilder von Kette und Kettenblatt sieht. So sehen bei mir Ketten nach 500Km nicht aus, selbst wenn sie nicht einmal einen Lappen in der Zeit sehen.
 
als Beispiel:
Ich habe im Herbst ein sehr gut erhaltenes Winterrad für €750 über Kleinanzeigen erstanden
Es handelte sich um ein Radon R1, Alu, komplett Shimano 105, BJ 2019, mit ähnlicher KM-Leistung.
 
Edit: Ich sehe gerade, bei KA gibt es eine Kategorie "Rennräder". Hätte schwören können, dass es nur "Fahrräder" gibt
Genau, wenn man nach Rennrädern sucht wird meine Anzeige auch angezeigt. Sonst hättest du aber absolut recht :)

Dann musst du das Rad aber auch an deine Garage verkaufen ;)

Ich glaube nicht, dass du den Preis erzielen kannst, das Rad wurde damals ziemlich stark abverkauft. Waren glaube so 999-1199€ die Angebotspreise. Dazu ist der Chainsuck schon heftig.
Ein bisschen mehr habe ich damals schon gezahlt. Aber ich habe das Rad auch ganz bewusst auf VB reingesetzt und warte auf Gegengebote.

Auch das mit der "neuen Kette vor 50Km" ist witzig wenn man dazu die Bilder von Kette und Kettenblatt sieht. So sehen bei mir Ketten nach 500Km nicht aus, selbst wenn sie nicht einmal einen Lappen in der Zeit sehen.
Mehr als die Wahrheit kann ich nicht sagen. Hier wurde auch normales Kettenöl genutzt. Da ich das einzige mal danach dann im Regen gefahren bin hatte ich es getrocknet und Kettenöl drauf geschmiert damit die Kette nicht rostet etc.

In der Zwischenzeit bin ich nur noch mit dem neuen Canyon gefahren

Vielen Dank für eure Antworten & Hilfe
 
Also mal ganz unabhängig vom Verkauf, wenn du da so nen Schmodder an den Kettenblättern hast, verbraucht sich das Material ungleich schneller, das würde ich definitiv beim neuen Rad anders handhaben.
Ich habe für ein vergleichbar altes Bulls mit (deutlich) besserer Ausstattung (Fulcrum Racing 3, voll Ultegra) und in neuwertiger Optik kürzlich 450€ bekommen. Bulls ist aber doch noch mal ein wenig unbekannter/-beliebter
 
Hier wurde auch normales Kettenöl genutzt. Da ich das einzige mal danach dann im Regen gefahren bin hatte ich es getrocknet und Kettenöl drauf geschmiert damit die Kette nicht rostet etc.
Aber auch dann würde ich ein Rad wenigstens grob im Antriebsstrang abwischen bevor ich die Bilder machen.
 
Zurück
Oben Unten