• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bräuchte so Hülsenmuttern für Canti bzw V-Brakes. Für das Stadtrad meiner Frau. Ihre sind etwas rostig und das findet sie geht gar nicht… M6 meine ich…
Sowas 4x in normal grau und ohne Rost 😃

https://bikehardest.de/FTC-V-Brake-Titan-Mutter-M6-gold

Die meisten Radläden mit Werkstatt schmeißen täglich davon wahrscheinlich 10 Paare weg, wäre ne Option die da abzugreifen, denn jedes neue Paar kommt mit neuen Hülsenmuttern einher.
 
49648_0_Laufradsatz_Campagnolo_Scirocco_DB_C19.png



Suche einen LRS mit Campa-Freilauf in Schwarz

  • Freilauf ab 9fach die auch mit 10fach und aufwärts kompatibel sind
  • 130er Einbaubreite
  • Felgenbremsen

Sollte gut laufen und Bremsflanken in Ordnung sein.


---------------------------------------------

Sattelstütze und Steuersatz gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
0
Das wird nichts, Shamals haben 16 Loch und waren nie als einzelnen Felgensatz erhältlich. Dementsprechend findet man die eigentlich nur als Laufradsatz mit Campa Freilauf. Umspeichen wäre natürlich ne Möglichkeit, aber in 16 Loch gab es zu der Zeit nichts von Shimano.
Die bessere Option wären da vermutlich die Gipiemme Tecno 416 mit Shimano HG Freilauf und dann ne 7fach HG mit Spacer montieren.
Nicht ganz richtig. 1995 habe ich einen Satz 26 Zoll Shamal-Felgen gekauft und mit 32-Loch Nosler-Leichtbaunaben aus den USA von Herrn Rödel einspeichen lassen. Als ich die Räder in seinem Wohnzimmer abgeholt habe wollte er wissen warum ich so leichte Naben mit so schweren Felgen kombiniere, aber leichte Aerofelgen gab es damals ja nicht...
Die 16l shamal kann man ja mit einer 32l shimano Nabe verheiraten.
Oder eben gute Naben... ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1410405


Suche einen LRS mit Campa-Freilauf in Schwarz

  • Freilauf ab 9fach die auch mit 10fach und aufwärts kompatibel sind
  • 130er Einbaubreite
  • Felgenbremsen

Sollte gut laufen und Bremsflanken in Ordnung sein.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Anhang anzeigen 1410434


2. Sattelstütze in Schwarz 27,2 OHNE Setback/Versatz!

Ich habe noch einen neuen bzw. ungefahrenen Mavic Aksium Race mit Campa Freilauf in schwarz. Bei Interesse mache ich morgen mal Fotos.
 
Ein Hammer-LRS, ich hab damals knapp das doppelt gezahlt und nicht bereut.
ich hab den auch an meinem Willier und bin sehr zufrieden. Bin am überlegen den noch ein zweites Mal zu kaufen, bei den Preisen fürchte ich dass Campa den bald aus dem Programm nimmt und ich brauche einen LRS für 12fach Campa mit Felgenbremse. Da gibt es nicht so viel was leicht und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten