• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche für mein neues Projekt ein paar gut bremsende Bremsen (vorne und hinten), am liebsten aus den 80er Jahren.
  • Bremsmaß bis 57 oder 59 mm
  • Mutternbefestigung!
  • mit Entspannhebel am Bremskörper!
  • am liebsten in Silber, aber andere Farben gehen zur Not auch.
  • gerne was japanisches, aber kein Muss.
  • bitte nur Seitenzug!
  • nur Singlepivot (Eingelenker).
as es noch gibt, Weinmann 400 aber nur mit Bremshebeln, muss ich nur finden und schauen ob Mutter oder Inbus, sind aber recht teuer.
Dura Ace BA220 muss ich schauen.
Shimano 1050 in lang, hab ich nicht.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche 3ttt Valencia Lenker. Gab es anscheinend in unterscheidlichen Versionen (Moustache und eher gerade).
 
Suche eine Shimano CS-HG50/70 7-fach Kassette in der Abstufung 13-34, neu oder neuwertig, alternativ eine Quelle, wo man eine solche noch käuflich erwerben kann.

Anhang anzeigen 1408566

Danke für die Aufmerksamkeit.
Gabs die wirklich bis 34 ? Ich dachte bisher bei der 7-fach war bei 32 Schluss. Ich habe die 7-fach Kassette Zuhause in NOS, aber beim grossen Ritzel bin ich mir unsicher. Vermutlich 30 oder 28. Falls trotzdem Interesse besteht wühle ich mal in den Kisten
 
Ich hab die an meinem Rad, mit dem ich im Sommer jeden Tag zur Arbeit fahre, runtergeschmissen. Hatte die ein oder andere brenzliche Situation aufgrund der schlechten Bremsleistung. Mit 105er Doppelgelenker für einen Zwanni habe ich das Problem gelöst
Ich hatte die Bremsen mit Jagwire X-Caliper Belägen an meinem RIH, mit den selben Laufrädern wie jetzt an meinem Projekt. Das bremste prima. Vorher mit Shimano Belägen liess die Bremsleistung zu wünschen übrig.
 
Gabs die wirklich bis 34 ? Ich dachte bisher bei der 7-fach war bei 32 Schluss. Ich habe die 7-fach Kassette Zuhause in NOS, aber beim grossen Ritzel bin ich mir unsicher. Vermutlich 30 oder 28. Falls trotzdem Interesse besteht wühle ich mal in den Kisten

Jawohl, 7-fach Kassetten gab es bis 34 Zähne (siehe Bild oben), und es muss zwingend eine solche sein. Alternativ würde ich auch die größten drei Ritzel einer 13-34 Kassette nehmen, also 24, 29 und 34 Zähne, dann würde ich eine vorhandene 13-30 umstricken.
 
Gabs die wirklich bis 34 ? Ich dachte bisher bei der 7-fach war bei 32 Schluss. Ich habe die 7-fach Kassette Zuhause in NOS, aber beim grossen Ritzel bin ich mir unsicher. Vermutlich 30 oder 28. Falls trotzdem Interesse besteht wühle ich mal in den Kisten
Die waren serienmäßig bei verschiedenen Villiger-Rädern montiert, 44 Zähne Kettenblatt, und kurzes Shimano-Schaltwerk. Lief. Z.B. am San Bernadino.

Gruß ...
 
Ich hab die an meinem Rad, mit dem ich im Sommer jeden Tag zur Arbeit fahre, runtergeschmissen. Hatte die ein oder andere brenzliche Situation aufgrund der schlechten Bremsleistung. Mit 105er Doppelgelenker für einen Zwanni habe ich das Problem gelöst
Das neuere Zeig bremst schon merklich besser und ne Br 6500 oder Rx100 ist auch recht dezent. Aber doppel Gelenk ist nicht erwünscht
 

Anhänge

  • 17104352307327439424869828265026.jpg
    17104352307327439424869828265026.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 8
Jawohl, 7-fach Kassetten gab es bis 34 Zähne (siehe Bild oben), und es muss zwingend eine solche sein. Alternativ würde ich auch die größten drei Ritzel einer 13-34 Kassette nehmen, also 24, 29 und 34 Zähne, dann würde ich eine vorhandene 13-30 umstricken.
ich könnte mit dem MegaRange Block aushelfen:
cs_megarange34.jpg
 
Suche Schnellspannermutter für Shimano 6200 Schnellspanner (alternativ auch ganzes Einzelkind):

20240309_140559.jpg


Leider hat es der Radverkäufer mit dem Einpacken nicht so genau genommen

20240228_ce8a6346.jpg


Dummerweise ist der Schnellspanner dann auf der anderen Seite leider im Sattelrohr eingeschlagen .....

20240303_170141.jpg


Danke

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten