• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Alles schon getan. Bei -28 hab ich versucht, mal das große Geld abzuräumen als Radkurier. Hinterher drei Tage Schmerzen in den Zehen, weil ich erst aufgehört hab, als die Füße aufhörten, wehzutun. Davon ab, hier sind nicht alle 10 Jahre unter -20. Zur Arbeit (ca. 1 Stunde) fahre ich bis -10. Das beschert mit ca. 1-3 freie Tage/Jahr, öfter ist es hier nicht so kalt. Diesen Winter gabs zwar ein-zwei Nächte mit -11, da bin ich noch gefahren, fands aber grenzwertig. Ich gebe aber zu, ich bin ein Lulli und liebe Wärme. Lieber +40 als 0 Grad.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Helmüberzüge benutze ich im Winter und bei Regen. Sonst schwitzt der Kopf zu sehr. Im Winter zieh ich noch enie Unterhelmmütze drunter, die über die Ohren geht. Wenns nciht so kalt ist, dann ist mir eine Unterhelmmütze lieber als ein Helmüberzug. Man muss ja auch daran denken, dass die Ohren mit bemützt werden müssen.
Wenn man das Angebot durchsiebt, bleiben nur ganz wenige Modelle übrig, die für mich in Frage kommen würden, und zwar die mit heruntergezogenen Ohren (also Nacken frei - extrem wichtig!) und aus dünnem Stoff.
Vor ein paar Jahren habe ich bei Pearl Izumi das ideale Modell gefunden. Aber das scheints nciht mehr zu geben.
Als Tauschmütze habe ich mir später eine Grib Grab besorgt, aber die ist dicker und aus Vliesstoff und mir etwas zu groß.
genau mein Problem Statement. Ich hab jetzt mal zwei Modelle von Löffler bestellt und probier die aus.
 
Ich suche einen Laufradsatz mit Campa-Naben und 120mm (!!!) Einbaubreite. Ideal wären super-record-Naben. Wenn jemand sowas hat, wäre das Klasse!
 
Also bei Kleinanzeigen gibt es SR-Naben zu kaufen, aber das Einspeichen wollte ich mir sparen, da ich davon absolut keine Ahnung hab. Daher vermute ich mal: Ja..
Bei Ebay oder auch bei einigen Händlern wird soviel als
SR angeboten, dass ich regelmässig einen mittleren
Lachanfall bekomme.

Im Anzeigentext steht dann komplette SR Ausstattung und
die können noch nicht mal einen Rec Steuersatz von einem
SR unterscheiden vom Tretlager möchte ich erst garnicht
reden.
 
Genau das meinte ich.
Die Naben sind gleich, auch wenn bei der Vorstellung der SR auf der Messe sehr viel mehr Titan verbaut war (die Axen sicherlich eingeschlossen), was aber nicht den Weg in die Serie gefunden hat. Meine Frage war, ob es überhaupt Teile aus der Vorserie in den Handel geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
• Innenlager um die 112mm, BSA in 73er Breite, eventuell 68. Ist für eine White Industries Kurbel, ein altes XT wäre stimmig, für andere Hersteller bin ich aber offen.

• Umwerfer XT für Anlötteil

• Schalthebel 9-fach XT oder XTR
XT BB-UN72 BSA73 108/109mm aus nem GT Zaskar
dreht butterweich
20 + inkl. DHL Päckchen
 

Anhänge

  • Shimano BB-UN72 BSA73 (1).jpg
    Shimano BB-UN72 BSA73 (1).jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 10
  • Shimano BB-UN72 BSA73 (2).jpg
    Shimano BB-UN72 BSA73 (2).jpg
    262 KB · Aufrufe: 11
  • Shimano BB-UN72 BSA73 (3).jpg
    Shimano BB-UN72 BSA73 (3).jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 10
  • Shimano BB-UN72 BSA73 (4).jpg
    Shimano BB-UN72 BSA73 (4).jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 10
• Innenlager um die 112mm, BSA in 73er Breite, eventuell 68. Ist für eine White Industries Kurbel, ein altes XT wäre stimmig, für andere Hersteller bin ich aber offen.

• Umwerfer XT für Anlötteil

• Schalthebel 9-fach XT oder XTR

Truvativ 113 mm für 73er Gehäusebreite hätte ich, 20 € inkl.
DSC00530.JPG
 
Hat jemand zufällig noch einen Rennlenker mit 25,0 mm Durchmesser und in brauchbarem Zustand auf Lager?
 
Rennlenker und Vorbauten suche ich auch, technische Daten und Zustand egal, ich möchte Wandhalter daraus bauen. Silber wäre schöner als schwarz.
 
Zurück
Oben Unten