• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Diese Variante klingt ziemlich vernünftig, sollte ich also wohl mal ausprobieren. :daumen:
Das greif ich mal auf ;)

Ich weiss nicht was ich suche, klingt dämlich, aber …

Habe 2 40 Loch Mavic SSC in neu und würde damit gern sinn und stilvolle Laufräder bauen.
Suche ich einen Satz Pista oder Tandem Naben?

Oder baue ich 2 HR Laufräder only?

Gerne Optionsmaterial anbieten
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo!

Suche die "Scheiben" für BR 6400.

20240218_115316.jpg20240218_115325.jpg

Gruß bagger
 
Ich suche ein Campagnole (*) Kettenblatt mit 50 Zähnen / BCD 135mm für eine Chorus 7fach Kurbel in ordentlichem Zustand.

(*) TA oder Stronglight wären auch OK
 
Moin,

hat jemand evtl. Unterlagen zu Hatta Swan?

Hatten die verschiedene Steuersätze im Programm und
gibt es irgendwo evtl. einen Katalog zu deren Komponenten?

Ich kenne zwei Modelle einmal diesen klassischen Hatta Swan (https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5099e493-5543-4d89-8216-bb85d13203bb&Enum=111) mit der Schrift auf den Lagerschalen und einmal den Hatta Swan Super Deluxe: https://www.retro-gression.com/products/hatta-super-swan-deluxe-njs-1-threaded-headset

Ob es mehr gibt, weiß ich leider nicht. Kataloge kenne ich auch nicht
 
Das greif ich mal auf ;)

Ich weiss nicht was ich suche, klingt dämlich, aber …

Habe 2 40 Loch Mavic SSC in neu und würde damit gern sinn und stilvolle Laufräder bauen.
Suche ich einen Satz Pista oder Tandem Naben?

Oder baue ich 2 HR Laufräder only?

Gerne Optionsmaterial anbieten
ich habe an einer rando gazelle record naben mit 40l, allerdings mit drahtreifenfelgen.
solche naben würde ich mir suchen und dann sicherheitshalber noch 20kg zunehmen, damit der aufbau sinnvoll wird. :D
 
Hoi,

hier mal wieder ein Gesuch. Suche einen schönen tourentauglich Seitenständer für ein japanischen Randonneur 28".

Gern auch aktuelle Produkte und genaue Suchebegriffe/Namen des Produkts.

Grüße
215
 
Bei den Seitenständern gibt es ein Modell, das ich immer gern empfehle: Pletscher Multiflex.
Der einzige mir bekannte, der bis 50 kg Zuladung halten soll. Serh stabil und sicher zu montieren.
Aber 8ung, er hat eine gewisse seitliche Ausladung. Man kann also bei kurzen Rahmen mit der Ferse ranstoßen.
Aber man gewöhnt sich schnell dran und pedaliert dran vorbei. Ich habe ihn am Alltaxrad seit ein paar Jahren und will nix Anderes mehr.
1708274009960.png
 
Bei den Seitenständern gibt es ein Modell, das ich immer gern empfehle: Pletscher Multiflex.
Der einzige mir bekannte, der bis 50 kg Zuladung halten soll. Serh stabil und sicher zu montieren.
Aber 8ung, er hat eine gewisse seitliche Ausladung. Man kann also bei kurzen Rahmen mit der Ferse ranstoßen.
Aber man gewöhnt sich schnell dran und pedaliert dran vorbei. Ich habe ihn am Alltaxrad seit ein paar Jahren und will nix Anderes mehr.
Anhang anzeigen 1396097

Danke sehr, aber das Ding ist hässlich wie die Nacht. Trifft wirklich nicht das Schöne was ich suche...
 
Bei manchen Sachen geht die Funktion vor. Am Bahnhof oder Supermarkt will ich nicht riskieren, dass mein Rad gegen die benachbarten fällt und sie umreißt.
Maruichi habe ich an 2 Rädern. Die sind schön und leicht, aber nicht annähernd so stabil und sicher.
 
Suche: Trapezrahmen, Mixte, Meral etc.

Favorisierte Eckdaten, Abweichungen aber möglich:
Rahmenhöhe c-t ~ 54 cm.
Hinterbau: 130 bis 135 mm
Bremsaufnahme: V-Brake (also Cantileversockel mit mind. 75 mm Abstand)
Platz für 50 mm Bleche & 40 mm Reifen
Anlötteile für Schutzbleche und Gepäckträger

Wenn sowas niemand auf Lager hat, nehme ich auch gern Hinweise entgegen nach welchen Rahmen und Modellen ich suchen kann. Gern auch Neuware. Dort habe ich den INTEC T7 entdeckt (link). Der geht in die richtige Richtung, aber lange Lieferzeit und auch nicht ganz günstig.
Veloheld-Lady-Lane wäre eine andere Option, dann halt mit Scheibenbremse. Aber das wäre auch akzeptabel.
Titan aus Strengelbach/CH
RH 53,5
OR 53,0 virtuell
EB 133 gemessen
BSA
Sockelabstand 77mm hinten, 85mm vorne
50,- + Versand
 

Anhänge

  • 20240218_165228.jpg
    20240218_165228.jpg
    581 KB · Aufrufe: 25
  • 20240218_165236.jpg
    20240218_165236.jpg
    594,7 KB · Aufrufe: 25
  • 20240218_165213.jpg
    20240218_165213.jpg
    453,4 KB · Aufrufe: 28
  • 20240218_165151.jpg
    20240218_165151.jpg
    532,3 KB · Aufrufe: 24
  • 20240218_165243.jpg
    20240218_165243.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 28
Hoi,

hier mal wieder ein Gesuch. Suche einen schönen tourentauglich Seitenständer für ein japanischen Randonneur 28".

Gern auch aktuelle Produkte und genaue Suchebegriffe/Namen des Produkts.

Grüße
215
Habe hier einen von Pletscher, weiß nicht ob der Dir passt.
Kannst du entlacken und polieren bei Bedarf
IMG_6614.jpeg
 
Hallo, ich bin eher zufällig mit einem Kinderheim zusammen gekommen ( habe die Einnahmen von unserem Straßenfest an dieses Kinderheim gespendet). Bei der Übergabe kamen wir ins Gespräch und es wurde erzählt, daß sie gerne eine Fahrrad Werkstatt für ihre Schule und Wohngruppen einrichten wollen.
Am Freitag war ich nun vor Ort, der passende Raum wurde gefunden und nun hergerichtet.
Die Firma Hitachi hat einen gewissen Betrag als Spende sicher zu gesagt, die Höhe erfahre ich erst diese Woche.

Gibt es zb. Auch hier Leute die uns die Sachen zum EK Preis besorgen könnten?

Ich soll nun ne Liste mit Werkzeug, Montageständern usw. machen.

Würde mich über Tipps freuen was ihr so alles anschaffen würdet. Es sollen normale Fahrräder aber auch Rennräder zusammen gebaut und repariert werden.

Als Werkzeugkoffer schwebt mit der park Tool EK-3 oder der PK-5 vor.

Park Tool Montageständer PRS-3.3 -2


Danke für eure Tipps

Hoffe das Suche Thema passt hier.
 
Schöne Idee ! Muss es unbedingt Parktool sein ? Cyclus oder ggf Pedros ist doch auch super von der Qualität und deutlich erschwinglicher.
Die Montageständer würde ich second Hand kaufen, da kriegst du nen VAR, Elite oder Parktool oft schon für nen Drittel des Neupreises.
 
Zurück
Oben Unten