• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat noch jemand eine günstige klassische Sattelstütze (Laprade, Kalloy o.ä.) in 26,8 mm für mich ?
Zustand muß nur i.O. sein, darf ruhig Kratzer haben.

20231017_143238.jpg


Haben einen Rahmen, den ich mit 26,9 mm messe und wollte probieren ob die Sattelstütze hält oder ob ich den Rahmen auf 27,05 ausreibe ...

Danke

Oliver
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für meinen, noch im Aufbau befindlichen, Poor Man's Trekking-Rando suche ich noch einen braunen Sattel.

Anhang anzeigen 1341794
Das sieht in der Tat gar nicht nach arme Leute aus! Wie immer: sehr hübscher Aufbau! Zur Sattelfrage: In den KA stehen ein paar recht günstige Brooks drin. Aber ich kenn mich damit zu wenig aus, um einen zu empfehlen. Hatte nur Sattel braun in Fahrräder gesucht . . .

Viele Grüße
Oliver
 
Moin zusammen,

Ich suche flache (ohne Ecken und Kanten) 559-17c Felgen in silber mit 32 Speichenlöchern in schön bis NOS (z.B. Mavic M231 oder Araya RM 400). Einen entsprechenden LRS (100/130, Shimano-Freilauf) wäre auch in Ordnung.
Des Weiteren suche ich eine Kurbel in 140 -145 mm Länge in Silber (z.B. Stronglight Impact Kid oder Miche Young) plus passendem BSA-Innenlager.

Danke und Gruß
Gruß Robert
Lrs 559 mit araya Felgen und XT Naben sollte ich noch 2-3 Paar haben.
 
Hallo Oliver, beim Viaggio war original ein Brooks Conquer drauf. Ich kenne mich mit Brooks zu wenig aus - die Sättel sehen schon toll aus, sind aber halt auch pflegeintensiv, wenn ich bei KA so manche "versessne und verformte" Exemplare sehe. Auch gibt es wohl einen Glaubenskrieg ob gefedert oder ungefedert.
Muss mich selber mal im Brooks-Faden schlau machen.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODcvNTg3MjMxLXJpZWRodXZqbm92ai1pbWdfMjAyM18wOV...jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • fertig.JPG
    fertig.JPG
    75 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Suche die passende VR Nabe
32 oder besser 28 Loch.
Rotes, neueres Logo geht auch.

PXL_20231029_173728169.jpg
 
@Michael_Aaron: So n gefederter Brooks wiegt deutlich über n Kilo. Das hat mich selbst am Tourenmonster gestört ( nur am Berg - runter war OK.). Und bei meinen >70kg federt da nix.
Deshalb war der schnell wieder verkauft.
Aber den bekommt man mit wenig Geduld in fast neu für unter 50.
p s: bleib doch bei Schwarz- steht dem Rad
 
Ich suche einen Schaftvorbau Cinelli 1A in 22,2mm/120mm mit 26mm Lenkerklemmung.

...ein anderer Vorbau mit den Spezifikationen geht auch...
SR, Nitto etc.
3T eher nicht.

...und immer noch Shimano 600 SL-6401 8-fach Rahmenschalthebel.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten