• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin,

Suche eine komplette Ultegra 6700 Gruppe, ggf. gehen auch 105/DA der selben Generation (optisch relativ Wurst, muss funktionieren).

Gruß Lukas
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin,

Suche eine komplette Ultegra 6700 Gruppe, ggf. gehen auch 105/DA der selben Generation (optisch relativ Wurst, muss funktionieren).

Gruß Lukas
Das haben sich Entwickler bei Shimano damals auch gedacht... ;)
 
SUCHE DRINGEND:

eine 3fach Trekkingkurbel 170mm 4kant. KB sollten noch sehr gut sein, schöner Zustand auch gern. Mit austauschbaren Kettenblättern bitte.

Versand sollte sehr zügig machbar sein, bräuchte die Kurbel die kommende Woche.

Grüße
Lochkreis, Achslänge, Kettenblattabstufung, Kettenbreite, Farbe? Oder wurschtegal?
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass Campa das dann auch übernommen hat, gelle? ;)
Campagnolo ist auch nur eine Art Salami.
campagnolo.png
 
Lochkreis, Achslänge, Kettenblattabstufung, Kettenbreite, Farbe? Oder wurschtegal?

Tatsächlich egal. Am liebsten Shimano und ne passende Übersetzung für kleine (aber erwachsene) Menschen. Da ein neuen Innenlager eh verbaut werden muss ist die Achslänge auch wurst.
7fach wäre es... Sorry, bei mir läuft es mit dem Fahrrädern gerade echt nicht gut und ich bin hart angenervt davon und vergesse viel.
 
Fast jeder, der hier länger dabei ist, kennt das wohl?!

Hatte 3/8-fach XT STIs am Ventimiglia. Die wurden irgendwann gegen XTR getauscht. Dann wanderten die XTR an das Titanal MTB, aber die XT finde ich jetzt nicht mehr!

Also…!
Wenn jemand funktionsfähige und vor allem bezahlbare 3/8-fach XT STIs abgeben möchte, bitte eine PN.
Edit: XT ST-M737 hab ich 2x - ein Set könnte ich entbehren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fair Point aber ist ja nicht so, dass sie folgenden so viel schöner sind…
Das Gegenteil ist der Fall, zumindest was Kurbeln, Bremsen und Schaltwerke angeht. Bei den STI war der Gipfel der Hässlichkeit bei 9fach erreicht (105er und Ultegra), 10fach erste Serie war auch echt übel, dagegen sind die aktuellen fast dezent.
 
Das Gegenteil ist der Fall, zumindest was Kurbeln, Bremsen und Schaltwerke angeht. Bei den STI war der Gipfel der Hässlichkeit bei 9fach erreicht (105er und Ultegra), 10fach erste Serie war auch echt übel, dagegen sind die aktuellen fast dezent.
… Sorry ich kenn‘ nur DURA ACE und die find ich von den ST-7700 noch mit am schönsten, insgesamt finde ich die 7700 inkl. Steuersatz und Sattelstütze der 7410 (… danach kam ja da nichts mehr von denen außer der „25th anniversary“ mit am ansprechendstem und ästetischten aller Shimano DURA ACE Komponenten bei der 10-fach 7800 kann bei mir nur die sehr seltene Carbon-Kurbel noch punkten und die 1st Gen der Hohl-KBs und bewusst auf Carbon-Optik zu verzichten fand ich doch interessant
… allerdings den Weg von Campagnolo alles aus Carbon zumachen oder zumindest entsprechend zu tapezieren fand ich auch nicht den richtigen Weg
 
Jupp… die 7700er-DuraAce rockt! Absolut!

@Bianchi-Hilde sprach aber von deren 105er- bzw. Ultegra-9fach-Pendant. So schlimm finde ich diese aber auch nicht. Das wirkliche (Design-)Elend begann doch mit der 10fach-Kurbel FC-7800!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten