• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Modolo-Vorbau aus den 90ern in schwarz/anthrazit und 80mm-90mm.
Etwa so:
7EB9C81C-B89A-4A89-92D4-170E54157B47.jpeg
 
Ich suche einen Sattelklemmbolzen für diese Sattelrohraufnahme.
Ist ein jüngerer Koga Stahlrahmen
M6 sollte passen denke ich.
Die üblichen Klemmschrauben,die ich kenne sind jedoch immer rund und hier braucht es links einen Sechskant...
Der darf allerdings keine 10 mm haben sondern etwa max 9,4 mm

Hat Jemand so etwas vielleicht schonmal gesehen ?

IMG_20230715_132028.jpg
IMG_20230715_131945.jpg
 
Nein, jedenfalls keine M6,die hat 10 mm Maulweite und der Sechskant innen hat nur ca 9,5 mm
Für eine M5 Standart Innensechskantschraube ist dann rechts der Innendurchmesser wieder zu gross...
Mutter in den Schraubstock und mit der Feile passend machen zur Not.
Geht doch fix
 
Ich suche einen Sattelklemmbolzen für diese Sattelrohraufnahme.
Ist ein jüngerer Koga Stahlrahmen
M6 sollte passen denke ich.
Die üblichen Klemmschrauben,die ich kenne sind jedoch immer rund und hier braucht es links einen Sechskant...
Der darf allerdings keine 10 mm haben sondern etwa max 9,4 mm

Hat Jemand so etwas vielleicht schonmal gesehen ?

Anhang anzeigen 1290447Anhang anzeigen 1290448
Ja, habe ich so glaube ich an meinem Koga-Reiserad. Kann das nachher mal ausmessen/fotografieren. Die Möglichkeit eine normale M6 Mutter mit ein paar Feilhieben auf das gewünschte Mass zu bringen hast du nicht?
 
Ja, habe ich so glaube ich an meinem Koga-Reiserad. Kann das nachher mal ausmessen/fotografieren. Die Möglichkeit eine normale M6 Mutter mit ein paar Feilhieben auf das gewünschte Mass zu bringen hast du nicht?
Einme Bastellösung - wenn alle Stricke reissen - geht immer. Da der Rest des Rades aber noch ganz anständig aussieht hätt ich es natürlich gerne original ..
 
Suche für mein nishiki Projekt
Eine 26.8 Sattelstütze,+rando Lenker und evtl.vorbau 80mm.
Zustand muss nicht perfekt sein, jedoch ohne tiefe Kratzer usw.
 
Suche eine schöne obere Abschlussmutter Steuersatz so in 50/60er Jahre Thun/Stronglight Optik - siehe Beispielbild am orangefarbenen Patria. BSA Gewinde.
Die am Braunen mag mir nicht sonderlich gefallen.
IMG_4303.jpeg
IMG_4302.jpeg
IMG_4301.jpeg
 
Zurück
Oben Unten