• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moderne Radschuhe, die für Klassiker geeignet sind, gibts auch bei Decathlon.
fahrradschuhe-gravel-und-rennrad-mit-schnurung-spd-grvl-500-schwarz.jpg

Die Anziehschlaufe hinten kann man bei Bedarf entfernen.
Die Sohle ist für SPD-Platten, die so versenkt sind, dass man diese Schuhe sowihl mit SPD (u.ä. Systeme) als auch mit Hakenpedalen (auch bei montierten Schuhplatten) benutzen kann.
Und nochwas: die Größenangabe stimmt, also hier muss man nicht 2 Nummern größer kaufen, wie bei den Klassikern.
Noch dazu sind die aus Leder.
Ich habe bei meinen die Noppen so gekürzt, dass der Rest genau in ein Hakenpedal passt.

Bei Hakenpedalen musst du keine Platten montieren. Du kannst mit montierten SPD-Platten in die Hakenpedale schlüpfen.
Verstehe ich immer noch nicht. Was ist mit der Pedalkante, die in eine Rille einrasten will?
Oder meinst du Hakenpedal-Nutzung wie mit normalen Schuhen ohne Einrastung?

Wenn die SPD Platte nicht versenkt ist, bleibt dein Schuh am Pedalkäfig hängen und du kannst auch am Pedal ziehen. Die Platte muß dann natürlich so positioniert sein daß du richtig im Haken sitzt und die Platte dann am Käfig anliegt. Meißt steht der Fuß dann aber zu weit hinter der Pedalachse. Aber so kann man dann die zu kleinen Haken fahren.:D

Wenn die SPD Platte nicht versenkt ist, bleibt dein Schuh am Pedalkäfig hängen und du kannst auch am Pedal ziehen. Die Platte muß dann natürlich so positioniert sein daß du richtig im Haken sitzt und die Platte dann am Käfig anliegt. Meißt steht der Fuß dann aber zu weit hinter der Pedalachse. Aber so kann man dann die zu kleinen Haken fahren.:D
Das ist aber jetzt wieder eine andere Nutzungsvariante.

Verstehe ich immer noch nicht. Was ist mit der Pedalkante, die in eine Rille einrasten will?
Oder meinst du Hakenpedal-Nutzung wie mit normalen Schuhen ohne Einrastung?
Ohne SPD Cleat: Abdruck vom Pedalsteg bzw Anzeichnen auf dem Schuh und mit einer Säge den Schlitz in der benötigten Tiefe anbringen.
Falls das nix ist/nicht gefällt kannst du immernoch mit Cleats fahren.

Hello,
Looking for old Wippermann chrome or nickel plated spokes.
1,8mm x 242mm/246mm/248mm/250mm (single butted) and 1,8mm x 305mm single and/or double butted

Update: gefunden !
Ich war mir sicher, die Hebel aus den 60ern im Fundus zu haben, leider Irrtum.
Aber vielleicht hat die ja jemand von Euch - würde mich über eine PN freuen - Gruß M_velo
1683815334425.png
D400CDB3-AA4A-45F7-8C64-1CD12D888F83.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ahoj.

Hat jemand einen Gravelking SK in 700x38c und Schwarz in toppi für mich. Ich habe einen in 700x43c in toppi zum Tausch... oder Geld... ist bisschen zu tight hinterm Tretlager :rolleyes:

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich beim Rahmen meiner Frau vermessen habe …

Suche Mixte Rahmen, RH 54–56 cm
Am liebsten Einbaubreite 135 mm, BSA Tretlager, Canti-Aufnahme (sogar JIS Steuersatz/Lenkkopflager?).
Zustand darf mitgenommen sein, wird ein Stadtrad.
Maximal 75€

Hätte aber auch ein mitgenommenes, aber korrektes Giant Trooper (RH 58 cm) zum Tauschen ;)
Suche immer noch …

Suche vielleicht ein Rahmenset:

• Stahl ... erstmal egal welcher
  • 700c ... kann Rennrad, schneller Tourer oder Reiserad sein
  • 100/130mm
  • SaStue 27.0 oder 27.2mm ... da ich die hier habe
  • Innenlager BSA bevorzugt, ITA geht mgl noch, FRA nein
  • Ausfallenden mit Augen fuer Schutzbleche (wichtig)
  • Groesse SR m-m 54-55cm , OR m-m 54-55cm
  • originaler Lack, keine strukturellen Beschaedigungen
  • darf gerne guenstig sein

Danke euch schonmal ...

Zurück