• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ganz genau:daumen:
Falls du die verbauten Komponenten näher benennen kannst würde ich sogar über einen Aufbau wie ihn das Team hatte nachdenken:idee:Lieben Dank für den Anstoss!
1997 war das Highlight für das Grupp2-Team dank einer Einladung zur TdF

... da ich mal kurz vor dem Erwerb eines KG 243 stand ... hatte ich schon etwas recherchiert - aber wundere dich nicht das war sowas wie eine Resteverwertung war eben nur ein Gruppe2-Team das nicht über große Mittel verfügte

die kombinierten nämlich die alten MAVIC 440 SSC Bremsen mit Campagnolo Record/C-Record - Ergos waren die letzten vor den Record mit den durchbrochenen Schalthebeln könnten auch Chorus gewesen sein, Kurbel die schlanke Record (Nachfolger der C-Record) und der Rest war wohl ebenfalls Record bis auf die Bremsen, Lenker war entweder 3ttt Record84 / Ergopower TDF oder ITM 400 / Superitalia PRO-260, Sattelstütze eine MAVIC 330

... Es gab von LOOK sogar spezielle hellblaue PP 296 ARC für das Team i.d.R. fuhr das Team wie alle anderen rote PP296 ARC ... das war damals LOOKs Markenzeichen

Laufräder waren wohl 1997 wie bei den meisten MAVIC GP4 2nd Gen mit Record Naben .. mehr konnte ich bis dato nicht herausfinden. Es gibt sehr wenige Fotos da eben nur Gruppe2 - Im Look Katalog von 1998 finden sich einige wenige

... und auch auf Videos von der TdF 1997 sieht man kaum einen Fahrer vom Team länger um was zu erkennen Sie sind das KG 243 auch nur 1997 gefahren

in 1998 fuhren Sie das schwarze LOOK 281 mit Shimano nach der Saison 1998 wurde das Team aufgelöst



CATALOGUES LOOK 1999_Pedale Mutuelle.jpg
Mutuelle de Seine et Marne 1997.jpg
 
Hi, SUCHE

Sattelstütze 27,0 mm
silber, nicht zu kurz, und wenn möglich, muss aber nicht sein:
  • Typ: Aero
  • Hersteller: Triplex (oder was anderes aus Spanien)
Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein aufruf zum verstoß gegen die stvzo! :D
für die nötige zugführung hat der rando extra auch kein anlötteil!
 
  • Typ: Aero
  • Hersteller: Triplex (oder was anderes aus Spanien)
Der war gut!!!

Hier gilt Gipiemme schon als Exot und Außenseiter. Zeus ist was für Leute, die alles andere schon hatten.

Aber Triplex??? Das war der spanische Generikahersteller der Fahrradteileindustrie.

Ich würde soetwas direkt in viva España suchen...
 
Suche eine Campagnolo Sattelstütze mit 27,2 mm Durchmesser
in folgender Ausführung.

1657441972231.jpeg

(Quelle/Foto - Velobase)



Außerdem eine schöne Campagnolo Chorus/ Record 9 oder 10speed Kurbelgarnitur mit 172,5 oder 175 mm Länge.


Bitte PM an mich.
Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist mein Beitrag in den falschen Thread gerutscht deswegen hier nochmal:

Hallo liebe Alteisen-Freunde,

ich Suche für die Eroica im Rheingau noch ein Set Vintage Kleidung so von 1980 passend zu meinem italienischen Rad natürlich. Da hat man keine Wolle mehr getragen, oder?

Bin 1,88m und wiege 82kg.
Schuhe bräuchte ich in 44/45

Falls mir jemand was anbieten kann wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

Chris
 
Zurück
Oben Unten