• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kontaktanzeigen mit Bild funktionieren einfach immer besser.
Wie ihr unschwer erkennen könnt fehlt zur Komplettierung nur noch die passende Kurbel und schöne Pedale.

Gesucht wird daher:

  • FC 74xx, gerne mit 39er Blatt. Ein linker (!) Kurbelarm würde mir schon viel weiterhelfen
  • PD-7410 SPD
  • Benotto in gelb (danke @Vintage-Racer) oder pink
  • BB 7400 (ITA), wäre aber erstmal sekundär
WhatsApp Image 2022-03-28 at 10.32.43.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Benotto in (gold)gelb (ist das eigentlich immer das gleiche Band? Oder gibt es ein goldgelbes und ein gelbes?) (...)
...so sah das in zeitgenössischen Werbungen aus:
1648457133092.png

1648457189679.png

Ich vermute, dass das gelbe Band auf silbernem Lenker durchaus golden wirken konnte...
 
Es gab aber mehr Varianten als die gezeigten. Ich meine schon ein deutlich zitronigeres Gelb von Benotto gesehen zu haben.
 
Hallo, ich suche ein Headset 1 Zoll

VELOCE Campagnolo.
Danke. Beste Grüße Karsten
 

Anhänge

  • A121A7FD-52BD-4181-98D2-4C547DD1220E.jpeg
    A121A7FD-52BD-4181-98D2-4C547DD1220E.jpeg
    26,9 KB · Aufrufe: 22
Hallo.
Ich suche eine linke Titanachse für Campagnolo Pedalen .
Vielen Dank im voraus.
IMG20220328122408.jpg
 
Ich denke da tust du deinem Kumpel mit 1,80 bei nem 60er Rahmen keinen Gefallen.. das wird ziemlich sicher zu groß sein.

Das wird hier niemand sagen können, ohne seine Schrittlänge zu kennen. Die Körpergröße ist ein Anhaltspunkt, aber niemals das entscheidende Maß zur Bestimmung der Rahmengröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da tust du deinem Kumpel mit 1,80 bei nem 60er Rahmen keinen Gefallen.. das wird ziemlich sicher zu groß sein.
Das wird hier niemand sagen können, ohne seine Schrittlänge zu kennen. Die Körpergröße ist ein Anhaltspunkt, aber niemals das entscheidende Maß zur Bestimmung der Rahmengröße.
Genau. Ich bin 1,81 m lang und fahre mit einer Schrittlänge von 86 cm 60er (c-t) Rahmenhöhe. :rolleyes:

Ob jemand mit den gleichen Abmessungen auch die gleichen Rahmenhöhe fährt, hängt aber auch noch von den persönlichen Vorlieben ab. ;)
 
[BERLIN]
Meiner Stadtratte verlangt es anlässlich des an die Türe hämmernden Frühlings nach ein wenig Liebe... Die hintere Felge ist fast durch und die Hinternabe macht auch arge Faxen, daher suche ich:

Ein funktionsfähiges HR, mit (circa) 125mm EB, sofern möglich mit 7er Ritzel... könnte mir da jemand aushelfen?

Tausend Dank!
Ich probiere es nochmal, guten Wochenstart! :)
 
Ob jemand mit den gleichen Abmessungen auch die gleichen Rahmenhöhe fährt, hängt aber auch noch von den persönlichen Vorlieben ab.
Oft mehr als von den theoretische ermittelten Maßen. Nen Happen größer darum dann weingier Überhöhung ist für einen Anfänger und Genussfahrer gar nicht schlecht.
 
im kundenauftag gewissermaßen:
reiserad gesucht, rh 65-67, für 115Kg fahrergewicht, reifenbreite ab 35mm, gerne mehr!
nady und federgabel werden ebenfalls gerne genommen.
gepäckträger und bleche vo + hi an rahmenseitigen befestigungspunkten sollten möglich sein.
die suche hat etwas zeit, das budget liegt bei ca 500 + nicht zu viel arbeit, weil die meine sein wird...
standort egal...
 
Moin,

suche eine gute Kopie des Buchs "Die Kunst des Laufradbaus" in Deutsch als PDF.

In Englisch besitze ich es bereits.

thx
 
Liebe Forum-Menschen,

nachdem ich letzte Woche ungewollt zwei Fahrräder abgegeben habe bin ich nun auf der Suche nach einem Rahmen um mir ein Fahrrad für die anlaufende Saison aufzubauen:

RH 56cm OR 56cm+/- idealerweise Stahl oder Alu, gerne Wheeler, Specialized, Panasonic o.Ä. mit Tange Rohren.

Danke für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten