• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Neuer Versuch... Suche immer noch eine Gipiemme-Welle in gutem Zustand für ein Gipiemme-Sprint ITA Innenlager. Länge sollte laut Velobase 113 mm betragen. Gerne auch ein komplettes Innenlager, damit ich endlich mein Bianchi Rekord 748 aufbauen kann :)
 
Neuer Versuch... Suche immer noch eine Gipiemme-Welle in gutem Zustand für ein Gipiemme-Sprint ITA Innenlager. Länge sollte laut Velobase 113 mm betragen. Gerne auch ein komplettes Innenlager, damit ich endlich mein Bianchi Rekord 748 aufbauen kann :)
Könnte ich haben.... scheinbar meinst du es ja auch ernst. Ich müßte noch GPM Innenlager in ITA haben.
Ich schau mal und melde mich.
Warum ich meinen Hintern noch nicht angehoben habe?
Es gibt hier Kollegen denen kommt ein Hirnfurz beim Fußnägel Schneiden, dann wird ein Gesuch geposten, es werden viele Fragen gestellt und Bilder angefordert um dann irgendwann die Katze aus dem Sack zu lassen: man sei sich noch nicht sicher ob das wirklich braucht....oder die Kohle ist diesen Monat knapp usw.
Ich meine das weiß man vorher und raussuchen , Bilder senden , Fragen beantworten kostet auch Zeit.
Daß man nicht jeden Murks nehmen muß der einem angeboten wird ist auch klar.....
Mein guter Kumpel ist Autodealer. Da kommen die Kunden , machen 30-45 minütige Probefahrten und kommen beim Aussteigen dann mit sowas wie : " Der ist ja rot." oder " Der hat ja so viele km."
Da kommt dann nur ein " Das hatte der vor der Probefahrt auch schon. " und dann dreht er sich ohne weitere Wort um und geht ins Büro.
Darum reagiere ich oft nicht, obwohl ich die Teile habe und auch abgeben würde.
Bzw. mache ich das auch von der Nase abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich haben.... scheinbar meinst du es ja auch ernst. Ich müßte noch GPM Innenlager in ITA haben.
Ich schau mal und melde mich.
Warum ich meinen Hintern noch nicht angehoben habe?
Es gibt hier Kollegen denen kommt ein Hirnfurz beim Fußnägel Schneiden, dann wird ein Gesuch geposten, es werden viele Fragen gestellt und Bilder angefordert um dann irgendwann die Katze aus dem Sack zu lassen: man sei sich noch nicht sicher ob das wirklich braucht....oder die Kohle ist diesen Monat knapp usw.
Ich meine das weiß man vorher und raussuchen , Bilder senden , Fragen beantworten kostet auch Zeit.
Daß man nicht jeden Murks nehmen muß der einem angeboten wird ist auch klar.....
Mein guter Kumpel ist Autodealer. Da kommen die Kunden , machen 30-45 minütige Probefahrten und kommen beim Aussteigen dann mit sowas wie : " Der ist ja rot." oder " Der hat ja so viele km."
Da kommt dann nur ein " Das hatte der vor der Probefahrt auch schon. " und dann dreht er sich ohne weitere Wort um und geht ins Büro.
Darum reagiere ich oft nicht, obwohl ich die Teile habe und auch abgeben würde.
Bzw. mache ich das auch von der Nase abhängig.
Kenne ich. Es gibt ja auch Mietnomaden, Hausbesichtigungstouristen, Typen, die mal einen W123 gefahren sein wollen usw. Kann in Summe eine Menge Zeit kosten.
Deswegen renne ich auch niemandem hinterher, sondern poste einfach erneut ;)
Ich habe bereits die passenden Lagerschalen in NOS und benötige jetzt eben noch den "Rest".
 
Mal ehrlich, wieso Mondpreis? Solche Kurbeln bekommst du, wie du ja selbst merkst, nicht gerade hinterhergeschmissen.

Stimmt auch wieder. Allerdings wurden ähnliche 180er Kurbeln bei ebay in einer Preisspanne von 80 bis 150 verkauft. Da ist man dann natürlich auch nicht mehr gewillt deutlich mehr zu zahlen. Ich warte einfach ab und hoffe auf mein Glück..
 
Hallo liebes Forum,
ich suche einen weißen, schnittigen und passenden Sattel zu meinem Pinarello Montello. Falls jemand eine gute Idee hat, dann freu ich mich auf Inspiration! Und noch besser wäre es natürlich, wenn auch noch jemand einen passenden Sattel rumliegen hat ☺️ Ich freu mich auf Antworten!
Liebe Grüße
image.jpg
 
Hallo liebes Forum,
ich suche einen weißen, schnittigen und passenden Sattel zu meinem Pinarello Montello. Falls jemand eine gute Idee hat, dann freu ich mich auf Inspiration! Und noch besser wäre es natürlich, wenn auch noch jemand einen passenden Sattel rumliegen hat ☺️ Ich freu mich auf Antworten!
Liebe Grüße Anhang anzeigen 1048194

Moinsen und Hallo,

Geht es nur um Optik? Denn dann gibt es viele Möglichkeiten.

Aber:

Aufgrund deines Nicks, lese ich dich als weiblich und dahingehend gibt es wenige bis gar keine Sättel die die Anatomie berücksichtigen.

Optisch zwar nicht ganz so passend, aber die Sättel von LIV bieten dahingehend ne gute Alternative und ersparen Druckstellen oder schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,
ich suche einen weißen, schnittigen und passenden Sattel zu meinem Pinarello Montello. Falls jemand eine gute Idee hat, dann freu ich mich auf Inspiration! Und noch besser wäre es natürlich, wenn auch noch jemand einen passenden Sattel rumliegen hat ☺️ Ich freu mich auf Antworten!
Liebe Grüße Anhang anzeigen 1048194

Moinsen und Hallo,

Geht es nur um Optik? Denn dann gibt es viele Möglichkeiten.

Aber:

Aufgrund deines Nicks, lese ich dich als weiblich und dahingehend gibt es wenige bis gar keine Sättel die die Anatomie berücksichtigen.

Optisch zwar nicht ganz so passend, aber die Sättel von LIV bieten dahingehend ne gute Alternative.
Es gibt zumindest schwarze "Lady Turbos", in weiss habe ich sie noch nicht gesehen, was aber nichts heißen will...
 
Es gibt zumindest schwarze "Lady Turbos", in weiss habe ich sie noch nicht gesehen, was aber nichts heißen will...

Das stimmt, jedoch sind diese Sättel nicht ausgereift und orientieren sich weiterhin an Typensättel.

Das ist alles nicht schlimm wenn "normale" Sättel keine Probleme machen, falls doch, ist das Feedback der modernen Sättel wirklich gut.
 
Moinsen und Hallo,

Geht es nur um Optik? Denn dann gibt es viele Möglichkeiten.

Aber:

Aufgrund deines Nicks, lese ich dich als weiblich und dahingehend gibt es wenige bis gar keine Sättel die die Anatomie berücksichtigen.

Optisch zwar nicht ganz so passend, aber die Sättel von LIV bieten dahingehend ne gute Alternative und ersparen Druckstellen oder schlimmeres.
Mit meinem jetzigen Sattel habe ich jedenfalls keinerlei Probleme.
Und die Hoffnung auf einen passenden Damen Sattel habe ich eh schon aufgegeben. Also ist mir die Optik schon wichtig.
 
Suche Stronglight 93 Kurbelgarnitur in schön.
Hallo Michael,
ich mag diesen Kurbelsatz von der Optik sehr (und er passt auch garantiert an Deinen Bonnet-Rahmen), allerdings ist der Nachteil daran, dass die zugehörigen Kettenblätter mit dem BCD von 122 mm in den für mich vernünftigen Größen nur sehr schwer oder übrhaupt nicht mehr zu bekommen sind (z.B. ein kleines 38er Blatt).
Wenn Dir hier niemand einen solchen Kurbelsatz anbietet, würde ich Dir mal den Blick in leboncoin empfehlen.
Welche Kurbellänge und welche Abstufung suchst Du denn (und welche wäre ersatzweise auch noch o.k.)?

Hier übrigens die Beschreibung aus classiclightweights.co.uk

Model 93 (…sometimes referred to as the 93 SC or Super Competition) – 122 mm BCD – uses a distinctive “star” spyder similar to the 57 SC and 63 SC but having flat faced natural aluminium finish, non-anodized arms with angular edges, an unbroken center channel, and no logo “oval” in the middle of those arms (…available in 165, 170, 172.5,175 and 180 mm lengths). Being a replacement for the 63 SC, the 93 was intended primarily for road / racing use with an effective chain ring capacity of 38 to 56 teeth. It is more often than not seen configured as a double, but can also be built up as a cyclo-cross double with outer aluminum chain ring guard, or a true triple crankset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, für ein LeBonCoin-Account braucht man aber eine Französische Handynummer? Geht das nicht ohne?
 
Zurück
Oben Unten