• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ich suche einen oder zwei alte/n Conti Schlauchreifen

Continental Competition 240 22mm Breite

diesen hier ( Foto aus dem Forum )

Continental Competition 240.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat noch jemand ein Shimano 105 Innenlager BB-5500 Octalink rumliegen für eine FC-5500 Kurbel 2fach ? BSA 109,5 mm 68 mm

Nur so gefragt, sonst kaufe ich es eben neu.

Des weiteren suche ich noch eine 27,0 mm Sattelstütze.

MfG Michael

Wie soll die denn aussehen, die 27.0 Stütze?
Ein bestimmtes Produkt oder egal?
 
Hat noch jemand ein Shimano 105 Innenlager BB-5500 Octalink rumliegen für eine FC-5500 Kurbel 2fach ? BSA 109,5 mm 68 mm

Nur so gefragt, sonst kaufe ich es eben neu.

Des weiteren suche ich noch eine 27,0 mm Sattelstütze.

MfG Michael

Habe zwischenzeitlich realisiert, für welchen Rahmen die 27.0 Stütze vorgesehen ist.
Aus den 90ern befindet sich leider nichts in meinem Fundus, sorry lieber Michael.
Die Shogun, die @Hexer gezeigt hat, fände ich auch passend (nur leider etwas teuer).
 
Was war/ist der Sinn hinter dieser Anordnung?

Dual Pivot hat vereinfacht gesagt einen längeren Hebel und damit eine andere Übersetzung. Das heißt, du hast bei gleicher Handkraft mehr Bremskraft an der Felge, aber auch mehr Weg den der Zug zurücklegen muss.

Mono Pivot hat eine direktere Übersetzung, was ein besseres Gefühl bzw. Modulation bedeutet.

Weil man hinten aber weniger Bremskraft benötigt hat Campagnolo angefangen, hinten die Mono Pivots zu verbauen.
Ist aus technischer Sicht sehr sinnvoll, weil leichter, simplere Technik, direkter usw. Vorne die Dual, die eine höhere Übersetzung bietet.

Stand so sehr ähnlich im damaligen Pressetext von Campagnolo 😁
 
Hallo in die Runde zwei Anfragen:

1. Suche für Dura Ace Bremshebel SL-7402 schwarze hoods. Vlt. hat jemand welche in guten Zustand, bzw. Hinweise für Neukauf.

B5B7F8F0-750D-4B37-8B91-E70F29DD99FB_1_105_c.jpeg


2.) Rahmenadapter für Dura Ace Schalthebel rechts. Der auf dem Bild passt nicht, ist für links.
Würde auch ein Set nehmen.

7CBFCFBE-A220-49BC-AC6D-168D4C2019F5_1_105_c.jpeg


...wie immer merci und schönen Sonntag!!
 
Ich suche:

• leichten, schlicht-schwarzen Sattel (<200g), am liebsten auch mit schwarzen Sattelstreben, z.B. Selle Italia SLR
 
Jungs, ich habe schon ein paar Sachen da und wollte mal fragen, ob ihr noch paar
Teile aus der '89er Athena-Gruppe habt.

Macht euch bitte nur moderaten Aufwand mit Bildern usw. und danke, dass man sich
auf euch hier immer verlassen kann.



  • Tretlager-Achse - 70 SS
  • Stütze - 180 mm Länge , 27.2 müsste das sein im Durchmesser
  • Schaltung - kurze variante
  • Schalthebel - müssten hier die Record Friction on sein (bin da auch eher ahnungslos)
  • Umwerfer
 
Jungs, ich habe schon ein paar Sachen da und wollte mal fragen, ob ihr noch paar
Teile aus der '89er Athena-Gruppe habt.

Macht euch bitte nur moderaten Aufwand mit Bildern usw. und danke, dass man sich
auf euch hier immer verlassen kann.



  • Tretlager-Achse - 70 SS
  • Stütze - 180 mm Länge , 27.2 müsste das sein im Durchmesser
  • Schaltung - kurze variante
  • Schalthebel - müssten hier die Record Friction on sein (bin da auch eher ahnungslos)
  • Umwerfer
Ich hatte dir vor einigen Tagen Bilder von einem Schaltwerk per PN geschickt. Vielleicht übersehen? Oder uninteressant?
Liebe Grüße
 
Jungs, ich habe schon ein paar Sachen da und wollte mal fragen, ob ihr noch paar
Teile aus der '89er Athena-Gruppe habt.

Macht euch bitte nur moderaten Aufwand mit Bildern usw. und danke, dass man sich
auf euch hier immer verlassen kann.



  • Tretlager-Achse - 70 SS
  • Stütze - 180 mm Länge , 27.2 müsste das sein im Durchmesser
  • Schaltung - kurze variante
  • Schalthebel - müssten hier die Record Friction on sein (bin da auch eher ahnungslos)
  • Umwerfer
...schau mal im Biete-Thread.
 
Guten Abend,
ich suche einen Shimano Golden Arrow Anlöt-Umwerfer - tausche b.B. auch gerne gegen die Schellen-Version.
Falls jemand ein Exenplar in der Teilekiste finde und abgeben möchte, dann freue ich mich über Nachricht.
Herzliche Grüße
 
Guten Abend,
ich suche einen Shimano Golden Arrow Anlöt-Umwerfer - tausche b.B. auch gerne gegen die Schellen-Version.
Falls jemand ein Exenplar in der Teilekiste finde und abgeben möchte, dann freue ich mich über Nachricht.
Herzliche Grüße
Noch nie gesehen, gab es das überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten