• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ja, so halt:
1632264642199.png
 
Hallo :)

Ich plane einen 650b Umbau und suche dafür, geeignete Bremsen und eventuell auch Felgen.

Hat da jemand etwas rumliegen?

Aktuell sind Campagnolo Bremsen verbaut.

Hat Campagnolo, Bremsen mit langen schenkeln gebaut?


Liebe Grüße Philipp
 
Guten Morgen.

Ich suche für eine Shimano 600 ex "Arabesque" Kurbelgarnitur ein 42er bzw. ggf. ein 40er Kettenblatt.
Das 52er, das montiert ist, trägt die Bezeichnung "W cut".

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Beste Grüße
Zeitenschwelger
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Ich suche für eine Shimano 600 ex "Arabesque" Kurbelgarnitur ein 42er bzw. ggf. ein 40er Kettenblatt.
Das 52er das montiert ist, trägt die Bezeichnung "W cut".

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Beste Grüße
Zeitenschwelger

Da ist ein normales 39er oder 42er verbaut, mit 130LK.
Da kannst du etwas von TA verbauen.

W-Cut ist nur das große KB.

20200622_201206.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche:

...für eine Bekannte einen möglichst schlichten, dunklen stahlrahmen; rahmenhöhe 52-54cm.
 
Hallo :)

Ich plane einen 650b Umbau und suche dafür, geeignete Bremsen und eventuell auch Felgen.

Hat da jemand etwas rumliegen?

Aktuell sind Campagnolo Bremsen verbaut.

Hat Campagnolo, Bremsen mit langen schenkeln gebaut?


Liebe Grüße Philipp
Bestimmt doch erstmal das für 650b bei deinem Rahmen nötige bremsmaß.
Tektro r559 in schwarz kann ich anbieten.
 
Ich suche ein Paar gut erhaltene ST-7400 für mein neues Rädchen.
Die Mechanik funktioniert noch einwandfrei, der Chrom ist aber, wie so oft, hinüber.
Ich würde auch die Chromteile allein nehmen, wenn sie jemand hat und hergeben würde.
fullsizeoutput_410f.jpeg
IMG_2342.JPG
 
Suche ttt 3t Lenker mit sicken vorne und 40 cm breite bzw. 42 außen-außen. Allerdings keine Forma-Biegung. Cinelli würde auch gehen, da kenn ich mich allerdings nicht so gut aus bei den Modellen.
Bitte Angebot per PN.
Danke
 
Moin,

ich suche für eine alte Schaltung....

Anhang anzeigen 990707

....so ein Schaltungskettchen.


Anhang anzeigen 990709

Diese ist leider defekt....wäre nett, wenn ihr mal in euren Schatzkästchen
nachschauen könntet, ob sich da was findet.

Die Originale ist von Cyclo....aber früher gab es doch so 3 Gang Schaltungen
von Torpedo oder Sturmey Archer etc. evtl. passt da ja was von Huret oder
aber von Simplex bzw. es reicht zum reparieren der Schaltung.

Vielen Dank Tom
Grüße Dich, und sag mal - zumindest auf dem Bild schaut der Schaltzug doch eh' noch reparierbar aus.

Neu vernieten und gut ist's. Spielerei, schon klar, habe ich aber schon mehrmals erfolgreich geschafft, ist nicht so wirklich ein Mirakel.

Nur mal so am Rande angemerkt, allerdings ist auf den Bildern nicht wirklich klar erkennbar wie stark die Beschädigung tatsächlich ist.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Ursache des Bruches ist i.d.R. ein zu stramm eingedrehtes Kettchen - Überspannung - ergo Sollbruchstelle.
 
Neu vernieten und gut ist's. Spielerei, schon klar, habe ich aber schon mehrmals erfolgreich geschafft, ist nicht so wirklich ein Mirakel.
Moin....neu vernieten hatte ich auch gedacht, aber wo bekomme ich so einen kleinen Niet und
so einen kleinen Nietdrücker her.
Nur mal so am Rande angemerkt, allerdings ist auf den Bildern nicht wirklich klar erkennbar wie stark die Beschädigung tatsächlich ist.
Es hat sich eine Aussenlasche gelöst und etwas verbogen.

1632332446821.png
 
Moin....neu vernieten hatte ich auch gedacht, aber wo bekomme ich so einen kleinen Niet und
so einen kleinen Nietdrücker her.

Es hat sich eine Aussenlasche gelöst und etwas verbogen.

Anhang anzeigen 992110
Der "Niet" ist ein simpler Nagel in passender Stärke und mit ein wenig Übermaß gekürzt. Durchdrücken und ganz piano mit einem feinen Hammer rund schlagen. Dann das Kettchen ein paar Mal per Hand hin und her drehen um die Verbindung wieder zu lockern - genauso wie mensch das auch bei einer neu vernietenden Fahrradkette macht (zumindest ich mach das so).

Ist echt kein Mirakel.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Zurück
Oben Unten