• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich Suche noch 8-fach indexierte Shimano Rahmenschalthebel die auf Adapter gesetzt werden sollen, da Campa Sockel.... (in silber wäre schön, kenne aber keine in Silber...die 105er und die Dura Ace sind ja eher gräulich). Der Zustand muss nicht top sein. Falls ihr Alternativen zu den genannten kennt, könnt ihr mich ja gerne ergänzen oder die genannten anbieten, falls gewünscht.
Schönen Sonntag noch und bis dahin.

Felix
Ich habe glaube ich noch 105 er an meinem Nishiki Rahmen. Das müsste 8-fach sein. Sind halt grau
Edit sagt: Erst kucken dann schreiben. Steht leider 7S drauf
 
Ich habe glaube ich noch 105 er an meinem Nishiki Rahmen. Das müsste 8-fach sein. Sind halt grau
Edit sagt: Erst kucken dann schreiben. Steht leider 7S drauf
Wenn das die SL-1056 sind, dann würde ich sie vermutlich nehmen. Ich kann die ja noch immer abschleifen und polieren. Ist auch „nur“ ein Übergangszustand, weil das Fahrrad nach und nach mit Campa ausgestattet wird.
Edit: okay, hat sich dann erledigt. Dennoch danke :)
 
GEFUNDEN!

Es wir mal Zeit für einen Franzosen. Am liebsten ein ganz bestimmter...

Ich suche ein Gitane Rahmenset in 54 bis 56 c-t mit den speziellen Ausfallenden, die nur bei diesem Hersteller zu finden sind und am besten, genauso wie die Gabelscheiden, vercromt sein sollten. In den meisten Fällen waren diese wohl blau mit gelben Decals.

Bei Ebay und co. bin ich schon länger am gucken aber finde immer nur Kompletträder mit schlechter Austattung die zu weit entfernt sind, oder zu große Exemplare. Die Austattung (Simplex, Stronglight, Mafac usw.) liegt schon bereit. Vor Neulack würde ich nicht zurück schrecken, wenn die Substanz es her gäbe.

Falls jemand so etwas an zu bieten hat würde ich mich über eine PN freuen.

Grüße Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen noch schönen silbernen 3ttt Forma mit 42 aa Breite.

Zu angeschrabbelt? Bzw Klemmbereich zu zerkratzt und zu gefährlich? Das is explizit kein Angebot, wenn hier jemand sagt, dass man den auf Nummer sicher nicht mehr nutzen sollte. Deshalb hier im Thread und nicht via PN.

Breite müsste ich nochmal messen. Die Fotos haben zwar "42" im Titel, ich weiß grad aber nicht mehr, ob ich damals mm oder aa gemessen hab.

Lenker_3T-Forma_42mm-2.jpg


Lenker_3T-Forma_42mm-3.jpg


Lenker_3T-Forma_42mm-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu angeschrabbelt? Bzw Klemmbereich zu zerkratzt und zu gefährlich? Das is explizit kein Angebot, wenn hier jemand sagt, dass man den auf Nummer sicher nicht mehr nutzen sollte. Deshalb hier im Thread und nicht via PN.

Breite müsste ich nochmal messen. Die Fotos haben zwar "42" im Titel, ich weiß grad aber nicht mehr, ob ich damals mm oder aa gemessen hab.

Anhang anzeigen 987691

Anhang anzeigen 987692

Anhang anzeigen 987695
Für den Recyclinghof ist der sicher noch gut genug. Ich würde den schon alleine aus Sicherheitsgründen entsorgen.
 
den speziellen Ausfallenden

Honeycomb Ausfallende, die gab's m.W. von 1974 bis 1976.

genauso wie die Gabelscheiden, vercromt sein sollten. In den meisten Fällen waren diese wohl blau mit gelben Decals

Ich glaube, und ich bin da wahrlich kein Experte, das müßte dann das Modell "Super Olympic" sein, jedenfalls mit verchromten Hinterbau und Chromsöckchen.

Kataloge (u.a. 70er Jahre), sofern noch nicht bekannt: <http://www.gitaneusa.com/catalogues01.asp>
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schonmal hier bin:

Suche silbernen Vorbau mit 26er Klemmung und in 110er (zur Not auch 120er) Länge. Zustand muss nicht perfekt sein, strukturell natürlich i.O.
 
- Erledigt -

Guten Tag, ich suche einen Bianchi Vorbau (ITM/3t) in weiß…

CF7A9896-16B2-4071-896D-69601C913E18.jpeg
Falls jemand so einen über hat…

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen ITM 400 Racing Vorbau in schwarz - ohne Panto - am besten zwischen 100 und 115 mm in der Länge.
Freue mich sehr über Rückmeldung! :)
 
Hab ich gesehen, Preis ist dort leider heftig aber man bekommt es wenigstens. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen...
Ja, ist heftig, aber die halten auch ewig und können meist auch gut nochmal an einem anderen Rad gewickelt werden. Der Preis spiegelt ja nur, dass es leider nur noch wenig von den weißen gibt.
 
Ja, ist heftig, aber die halten auch ewig und können meist auch gut nochmal an einem anderen Rad gewickelt werden. Der Preis spiegelt ja nur, dass es leider nur noch wenig von den weißen gibt.
Ist bestellt, scheixx drauf, was kostet die Welt und ein hübsches Peugeot ist es allemal wert.
 
suche esl vorbau in 100 mm, 22,2 schaft.
hier, dieses model bitte:

einen 110er gäbe ich sogar im tausch, aber nur im tausch - sonst muß ich mich halt strecken - das or ist lange 60 m/m lang bei rh 61
 
Zurück
Oben Unten