• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche einen noch schönen silbernen 3ttt Forma mit 42 aa Breite.

Zu angeschrabbelt? Bzw Klemmbereich zu zerkratzt und zu gefährlich? Das is explizit kein Angebot, wenn hier jemand sagt, dass man den auf Nummer sicher nicht mehr nutzen sollte. Deshalb hier im Thread und nicht via PN.

Breite müsste ich nochmal messen. Die Fotos haben zwar "42" im Titel, ich weiß grad aber nicht mehr, ob ich damals mm oder aa gemessen hab.

Lenker_3T-Forma_42mm-2.jpg


Lenker_3T-Forma_42mm-3.jpg


Lenker_3T-Forma_42mm-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zu angeschrabbelt? Bzw Klemmbereich zu zerkratzt und zu gefährlich? Das is explizit kein Angebot, wenn hier jemand sagt, dass man den auf Nummer sicher nicht mehr nutzen sollte. Deshalb hier im Thread und nicht via PN.

Breite müsste ich nochmal messen. Die Fotos haben zwar "42" im Titel, ich weiß grad aber nicht mehr, ob ich damals mm oder aa gemessen hab.

Anhang anzeigen 987691

Anhang anzeigen 987692

Anhang anzeigen 987695
Für den Recyclinghof ist der sicher noch gut genug. Ich würde den schon alleine aus Sicherheitsgründen entsorgen.
 
den speziellen Ausfallenden

Honeycomb Ausfallende, die gab's m.W. von 1974 bis 1976.

genauso wie die Gabelscheiden, vercromt sein sollten. In den meisten Fällen waren diese wohl blau mit gelben Decals

Ich glaube, und ich bin da wahrlich kein Experte, das müßte dann das Modell "Super Olympic" sein, jedenfalls mit verchromten Hinterbau und Chromsöckchen.

Kataloge (u.a. 70er Jahre), sofern noch nicht bekannt: <http://www.gitaneusa.com/catalogues01.asp>
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schonmal hier bin:

Suche silbernen Vorbau mit 26er Klemmung und in 110er (zur Not auch 120er) Länge. Zustand muss nicht perfekt sein, strukturell natürlich i.O.
 
- Erledigt -

Guten Tag, ich suche einen Bianchi Vorbau (ITM/3t) in weiß…

CF7A9896-16B2-4071-896D-69601C913E18.jpeg
Falls jemand so einen über hat…

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen ITM 400 Racing Vorbau in schwarz - ohne Panto - am besten zwischen 100 und 115 mm in der Länge.
Freue mich sehr über Rückmeldung! :)
 
Hab ich gesehen, Preis ist dort leider heftig aber man bekommt es wenigstens. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen...
Ja, ist heftig, aber die halten auch ewig und können meist auch gut nochmal an einem anderen Rad gewickelt werden. Der Preis spiegelt ja nur, dass es leider nur noch wenig von den weißen gibt.
 
Ja, ist heftig, aber die halten auch ewig und können meist auch gut nochmal an einem anderen Rad gewickelt werden. Der Preis spiegelt ja nur, dass es leider nur noch wenig von den weißen gibt.
Ist bestellt, scheixx drauf, was kostet die Welt und ein hübsches Peugeot ist es allemal wert.
 
suche esl vorbau in 100 mm, 22,2 schaft.
hier, dieses model bitte:

einen 110er gäbe ich sogar im tausch, aber nur im tausch - sonst muß ich mich halt strecken - das or ist lange 60 m/m lang bei rh 61
 
suche esl vorbau in 100 mm, 22,2 schaft.
hier, dieses model bitte:

einen 110er gäbe ich sogar im tausch, aber nur im tausch - sonst muß ich mich halt strecken - das or ist lange 60 m/m lang bei rh 61
Kein Angebot (mein (für Dich zu langer) 110er ESL bleibt an der Gazelle), sondern eine Frage:
Gab es vom ESL Varianten mit und ohne Titanschraube für den Schaft? Laut elektron. Kataloge (m.W. von 1978 und 1980) sind die Schrauben aus Titan.
Mein ESL hat keine Titanschraube: die Schraube M6x135 ist mit gut 30 g so schwer wie die von meinem normalem SR Royal und müsste aus Titan deutlich leichter sein. Das Kataloggeweicht von 210 g wird aber leicht unterschritten.

ESL 110:
Grundkörper 162,2 g; Spreizkonus 8,3 g; Schaftschraube M6x135 mit Scheibe 30,4 g; Schraube Vorbauauge M6x22 mit Scheibe 7,0 g
zusammen: 207,9 g

Royal 110 mm:
Grundkörper 213,8 g; Spreizkonus 8,6 g; Schaftschraube M6x135 Stahl? (schwach „magnetisch“) mit Scheibe 30,7 g; Schraube Vorbauauge M6x22 mit Scheibe 6,6 g (stark „magnetisch“)
zusammen: 259,7 g
 
Zurück
Oben Unten