• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

vielleicht sucht du ja nur schrauberhilfe...
ich würde zunächst mal von der rückseite mit dem passenden (!) gewindebohrer das gewinde freiräumen (lassen)...
ja, das waere natuerlich eine moeglichkeit. allerdings sehen die gewinde auch einfach mal so aus:
 

Anhänge

  • IMG_0133.JPG
    IMG_0133.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0135.JPG
    IMG_0135.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 45

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche für Lyotard 240 pedale einene rechte Pedalachse. Länge ist 119mm würde irgendeine kompatible auch nehmen. Gewinde ist standart 9/16
 
Stahlgewindebuchsen nachzurüsten ist kein Hexenwerk/Hexerwerk.
hm, auf gewinde aufbohren und neu schneiden habe ich jetzt nicht so große lust.
zumal ich an der sugino nicht sonderlich haenge bzw. gerne etwas optisch ansprechenderes dort verbaut haette.
Ich suche in meiner Heimatstadt schon vergeblich nach einem Mechaniker der das kann… Bislang habe ich keinen gefunden

Helicoils einsetzen ist jetz nicht so arg kompliziert. Kann auch noch so manche Radwerkstatt.
 
keine Ahnung woran man ein Nuovo Record unterscheidet - ich hab' noch 'n paar Campagnolo-Innenlager in 36x24F - Welche Wellenlänge nüssten die denn haben?
Ich hänge mich mal ran, suche auch noch ein Campa Innenlager mit Ita Gewinde :) falls du auch eins für mich übrig hättest :)
 
vielleicht sucht du ja nur schrauberhilfe...
ich würde zunächst mal von der rückseite mit dem passenden (!) gewindebohrer das gewinde freiräumen (lassen)...
Ich würde nicht nachschneiden, sondern mit gut flutschenden Pedalen, viel Öl und ordentlich Kraft die Gewindegänge wieder in Form bringen.
Ein schonmal geschnittenes Gewinde nachschneiden ist riskant, denn es trägt nochmal Material ab, wo eigentlich welches stehenbleiben soll.
 
vielleicht wurde ich von ein paar leuten etwas missverstanden, bzw. habe mein anliegen nicht klar genug kommuniziert.
gewinde freimachen, aufbohren, neuschneiden und helicoils einsetzen bringt mir relativ wenig, da ich dann immer noch die (in meinen augen) unansehnliche sugino an dem hobel habe und ich ueber kurbeln nicht mehr weiß, als vor vier tagen. so sachen wie: kann ich eine der genannten problemlos mit 7-fach-kassette und shimano bb-un300 verbauen, was steht mir (mit der kassette und dem innenlager) noch zur verfuegung etc.
ich will die sugino nicht retten - stelle sie aber gerne ins biete ;)
dann koennt ihr mit den gewinden machen was euch beliebt :D
 
Bevor ich diese einbaue und nie wieder herausbekomme...hat noch jemand so eine Alu Lagerschale eines Super Record Innenlagers (mit Dreckschnecke), ita Gewinde?

DSC_0144.JPG
 
vielleicht wurde ich von ein paar leuten etwas missverstanden, bzw. habe mein anliegen nicht klar genug kommuniziert.
gewinde freimachen, aufbohren, neuschneiden und helicoils einsetzen bringt mir relativ wenig, da ich dann immer noch die (in meinen augen) unansehnliche sugino an dem hobel habe und ich ueber kurbeln nicht mehr weiß, als vor vier tagen. so sachen wie: kann ich eine der genannten problemlos mit 7-fach-kassette und shimano bb-un300 verbauen, was steht mir (mit der kassette und dem innenlager) noch zur verfuegung etc.
ich will die sugino nicht retten - stelle sie aber gerne ins biete ;)
dann koennt ihr mit den gewinden machen was euch beliebt :D
Hast du uns schon verraten wie lange die Achse von dem günstigen Alivio Patronenlager ist? 110, 113, 118, 127 ... ? Sind 175mm Kurbellänge gesetzt?
Grüße
 
Hallo, da ein netter Mitbürger mir die Hinterradbremse samt Bremshebel von meinem Puch gestohlen hat, suche ich eine Hinterradbremse mit einem Bremshebel von Campagnolo nuovo gran
sport. Kann auch optisch was ähnliches sein, also von Campagnolo.

Lg Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du uns schon verraten wie lange die Achse von dem günstigen Alivio Patronenlager ist? 110, 113, 118, 127 ... ? Sind 175mm Kurbellänge gesetzt?
Grüße
die kurbellaenge ist mir relativ schnuppe - ich strebe mit dem rad kein hochleistungssport an ;)
da kann also gerne alles von 170 bis 175 dabei sein. die 175mm an der sugino treten sich trocken ganz ok und ich meine, 2,5 bzw. 5mm weniger machen jetzt nicht den riesen unterschied. ich lasse mir da aber gerne etwas anderes erzaehlen.
auch das innenlager bzw. die achse ist nicht fix. da wollte ich erstmal abwarten, was mir so an kurbelangeboten zufliegt. schoen waere, wenn die budget-grenze nicht allzu weit ueberschritten wird. die im ersten posting genannten kurbeln rangieren so zwischen 30 und 60 euro. mehr wuerde weh tun - ich gebe aber mit vergnuegen weniger aus 🙃
 
Die Liste der zerbröselten Delrin-Schellen hat sich um ein Exemplar verlängert. Daher: Suche Simplex-Umwerfer, gerne Voll-Metall, noch lieber SLJ, am liebsten in glänzend. Er soll ein türkises 78er-PX10 schmücken.
 
Suche schöne C Recordkurbel in 172,5.

Kann eine 170er in ok zum Tausch anbieten (muss natürlich nicht)

p1100571-jpg.963409


Rad wird eh zerlegt und dann auch gereinigt; hat die Kurbel eigentlich dieses Abziehergewinde in linksrum?
 
Zurück
Oben Unten