• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das habe ich zuvor nicht gesehen, aber jetzt brauche ich es auch!1einsölf11!!!!
Hinten anstellen!!! ;-)

Ich wäre ja schon froh, wenn mir jemand eines leihen könnte bzw. die Logos für mich unverzerrt scannen damit ich mir welche nachmachen kann. An die kann ich mich noch aus den Fernsehübertragungen meiner Kindheit erinnern (damals hatte Radfahren im ORF noch einen gewissen Stellenwert).
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Tag,
ich suche jemanden der schon mal einen Fahrrad- Gutachter wg. einem Unfall in Anspruch genommen hat.
Mir hat hat man letzte Woche die Vorfahrt genommen und ich bin in das Auto gekracht. Das ganze Programm Polizei RTW usw. Ich lasse alles über einen Verkehrs- Anwalt laufen.
Außer das an meinem Rad lediglich der Lenker und der Sattel schief standen hab ich nichts feststellen können.
Nach der ersten Kontaktaufnahme mit dem Gutachter meinte der, die Rechtslage in solchen Fällen ist schwierig. Gerade mit einem Klassiker. Dort gibt es nur theoretische Werte weil man die meisten Sachen nur noch gebraucht und privat bekommt. Er meinte, sollte das Rad nur mal angenommen nen Schlag an der Pedale abbekommen haben und man tauscht nur diese ABER beim nächsten Wiegetritt am Berg bricht die Kurbel. Somit wird meistens das Rad kaputt geschrieben.
Mir geht es darum ob Strukturschäden entstanden sind die ich nicht sehe. Rahmen wegschmeißen oder drauf hoffen, dass nichts ist und weiterfahren wenn es keine stauchung oder Verzug im Rahmen hat? Freihändig fahren geht problemlos.
Was mache ich? Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Grüße
 
SUCHE SUCHE SUCHE
eine einzelne Weinmann Weltmeister Felge 36 Loch und zwar die neuere Version aus den 1960ern OHNE Holzkern (kein Muss, sonst misch ich die :))
1623849979319.png
 
Guten Tag,
ich suche jemanden der schon mal einen Fahrrad- Gutachter wg. einem Unfall in Anspruch genommen hat.
Mir hat hat man letzte Woche die Vorfahrt genommen und ich bin in das Auto gekracht. Das ganze Programm Polizei RTW usw. Ich lasse alles über einen Verkehrs- Anwalt laufen.
Außer das an meinem Rad lediglich der Lenker und der Sattel schief standen hab ich nichts feststellen können.
Nach der ersten Kontaktaufnahme mit dem Gutachter meinte der, die Rechtslage in solchen Fällen ist schwierig. Gerade mit einem Klassiker. Dort gibt es nur theoretische Werte weil man die meisten Sachen nur noch gebraucht und privat bekommt. Er meinte, sollte das Rad nur mal angenommen nen Schlag an der Pedale abbekommen haben und man tauscht nur diese ABER beim nächsten Wiegetritt am Berg bricht die Kurbel. Somit wird meistens das Rad kaputt geschrieben.
Mir geht es darum ob Strukturschäden entstanden sind die ich nicht sehe. Rahmen wegschmeißen oder drauf hoffen, dass nichts ist und weiterfahren wenn es keine stauchung oder Verzug im Rahmen hat? Freihändig fahren geht problemlos.
Was mache ich? Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Grüße
Bei einem ähnlichen Fall habe ich mir von einer Fahrradwerkstatt für Klassiker einen Kostenvoranschlag machen lassen und diesen eingereicht. Die Versicherung hat auch den Voranschlag bezahlt.
 
Ich suche ein Campa Nuovo Record Innenlager für eine 1978 Dreifach-Kurbel für ital. Gewinde
Die Schalen sind die gleichen wie beim normalen Nuovo Gran Sport Innenlager, die Welle hat die Aufschrift
"70-SS 120 X3" oder und 118mm lang
Evtl passt auch eine jüngere aus den 80ern mit Aufschrift "70-SS X3" und 124mm Länge.
Ich kann bestimmt etwas Interessantes zum Tausch anbieten.


edit: hat sich erledigt, habe eine Welle bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem ähnlichen Fall habe ich mir von einer Fahrradwerkstatt für Klassiker einen Kostenvoranschlag machen lassen und diesen eingereicht. Die Versicherung hat auch den Voranschlag bezahlt.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Zusätzlich halfen eBay Auszüge über erzielte Verkaufspreise der offensichtlich beim Unfall beschädigten Teile und Hartnäckigkeit der Versicherung gegenüber...
 
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig in Köln eine Klemmschraube für die Sattelstütze übrig und würde diese für ne kleine Mark hergeben?
Viele Grüße
 
Sehr unwahrscheinlich aber will jmd vielleicht seinen Crosser in RH 60 +/-1 loswerden? LG
 
Guten morgen, ich bin auf der Suche nach einem ITM 400 Racing Vorbau, ohne Panto (es sei denn Atala). Hat da jemand zufällig einen? Danke.
ITM 400.jpg
 
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig in Köln eine Klemmschraube für die Sattelstütze übrig und würde diese für ne kleine Mark hergeben?
Viele Grüße
Die bekommst Du doch sicher auch in jedem Fahrradgeschäft,oder ?
Darüber hinaus gibt es verschiedene Längen
 
Hallo,
für meinen 60er 70er Jahre Aufbau suche ich noch einen klassischen Rennrad Sattel á la Unicanitor, Arius oder Ideale 2000.
hat hier wer zufällig was abzugeben? Soll in keinem Fall NOS sein. Lieber USED. Aber auch nicht ABGEROCKT ;)

Grüße
 
Ich glaube, davon habe ich 10-20 Stück, muss ich später mal nachschauen (vielleicht sind die aber auch vor ein paar Jahren beim großen Summer Sale weggegangen).
Konnte die nie zuordnen, jetzt weiß ich, wo die dran gehören...

würd mich da auch gern mit dranhängen, falls Du noch welche übrigen haben solltest 1 Päarchen würde ich benötigen - Schon mal vielen Dank
 
Suche für einen Alu-Rahmen ein Paar Shimano Claris 2x8 Bremsschalthebel in funktionierendem Zustand.

LG Michael
Da würde ich vorher prüfen ob das Schaltwerk von der Übersetzung dazu passt. Den die Hebel sind aus einer Zeit wo 10 Fach angesagt war.....
Ein 8fach Dura Ace will damit nicht so richtig, aber Dura Ace ist auch oft speziell. Aber ich könnte mir vorstellen daß die SW auch bei Shimano bei 8 Fach nicht die Übersetzung wie bei 10fach haben und du für die Hebel ein 10fach Werk bräuchtest.
 
Zurück
Oben Unten