• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Gutschein für Roseversand/Rosebike.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im voraus.
 
Nicht ganz das richtige Forum, aber vielleicht hat es wer rumliegen. Suche für den rechten Hebel einer Deore XT 3x8 Schaltung SL M739 die untere Abdeckung, wenn möglich mit Schraube! Gerne auch ein defektes Teil zum Ausschlachten...
20210405_115742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die Bsa Rechtsgewinde Schale auf beiden Seiten einschrauben

geht das bei französischen Gewinde ?

Theoretisch möglich,

1,37 Zoll sind 34,8 mm, also etwas kleiner als 35 mm, 24 Threads per inch entspricht umgerechnet 1,058 mm Gewindesteigung. Mit dem etwas kleineren Durchmesser könnte das den kleinen Unterschied in der Steigung ausgleichen. Wie weit hast Du sie denn reingedreht ? Ein paar Millimeter oder ganz ?

Oliver
 
Eigentlich zu jung, vielleicht hat dennoch jmd. was rumliegen:

Ich bin auf der Suche nach einer Campagnolo Kurbel aus der 2/10 fach Zeit: in schwarz, 170mm Länge und ISO 4-kant Aufnahme (es ist ein Campa Chorus Innenlager verbaut. Die hatten immer ISO 4-kant, oder?).
Am liebsten eine Campa mit Carbon Kurbelarmen (müsste dann 2004 sein?).
Bin prinzipiell aber offen für andere passende Kurbeln. Oder Campa Ultra Torque mit BSA Lager... Hauptsache die Kurbel passt optisch zur Chorus Carbon Gruppe!

Vielen Dank schonmal!
 
Theoretisch möglich,

1,37 Zoll sind 34,8 mm, also etwas kleiner als 35 mm, 24 Threads per inch entspricht umgerechnet 1,058 mm Gewindesteigung. Mit dem etwas kleineren Durchmesser könnte das den kleinen Unterschied in der Steigung ausgleichen. Wie weit hast Du sie denn reingedreht ? Ein paar Millimeter oder ganz ?

Oliver
Ich hab die Schale der nichtantriebsseite nur einige wenige Umdrehungen eingeschraubt.
Also kann es theoretisch auch ein französisches Gewinde mit 68 mm Gehäuse sein?!
 
Ich würd suchen,

ein Hinterrad mit Clincherfelge, EB 130, Shimano HG 8-fach Freilauf. Nabe sollte weich und gut laufend, Felge gerade sonst egal.
Bei gut und günstig evtl auch Laufradatz.

Alternative wäre,
Nabe mit 36 Loch und EB 130mm mit Shimano HG 8-fach Freilauf und Nabe sollte noch gut und weich laufen.

Danke euch.
 
Ich hab die Schale der nichtantriebsseite nur einige wenige Umdrehungen eingeschraubt.
Also kann es theoretisch auch ein französisches Gewinde mit 68 mm Gehäuse sein?!
Sind französische Gehäuse nicht immer 68 mm und nur der Italiener brauchte mit seinen 70 was eigenes ?
 
Ich suche derzeit 10-fach Ergos in Schwarz / Carbon.
Record, Chorus oder von mir aus auch Centaur.

Das dazu passende Schaltwerk wäre auch ganz gut.
Zustand sollte noch recht gut sein.


Für mein Einkaufsrad suche ich noch 8 fach Ergos: Mirage, Veloce ... Irgendwas Günstiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind französische Gehäuse nicht immer 68 mm und nur der Italiener brauchte mit seinen 70 was eigenes ?

ja das habe ich auch so verstanden und mich missverständlich ausgedrückt.

Der Rahmen hat 68mm und beide Seiten Rechtsgewinde. Würde also für französisch sprechen außer es ist ne extra Wurst

Also Teste ist mal ein Lager mit französischen Maß

Suche: shimano 600 / dura ace / 4Kant innelager französisch 😊😅
 
ja das habe ich auch so verstanden und mich missverständlich ausgedrückt.

Der Rahmen hat 68mm und beide Seiten Rechtsgewinde. Würde also für französisch sprechen außer es ist ne extra Wurst

Also Teste ist mal ein Lager mit französischen Maß

Suche: shimano 600 / dura ace / 4Kant innelager französisch 😊😅
Kenn ich nur von der 72er Dura ACE ggf genügen auch die Schalen wenn Du ein BSA davon hast - gab‘s das in der 74er Serie auch? bisher noch keins gesehen

... such mal alternativ noch nach Velo-Orange, Neco oder Nadax mit JIS Vierkant
 
Suche:

  • Shimano RD-6208 SiS 600 Schaltwerk
  • passenden Umwerfer
  • passende Kurbel
  • passende Schalter für Anlötsockel
LG Micha

alternativ das ganze in Arabesque 600, dann ohne Schaltwerk da schon vorhanden


Hat sich erledigt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten