• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

hallo
suche kleinen Rennradrahmen mit Gabel Größe 49 bis 52 cm
aussehen Lack egal bitte keine Beulen soll schon Gerade sein
Gruß
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

ich suche für mein erstes Aufbauprojekt (quasi alles außer einen Rahmen) eine (möglichst) komplette Shimano Arabesque Gruppe 600EX und zwar die Modellreihe XX-6200:
http://velobase.com/ListComponents.aspx?SearchID=3c8d7125-3a05-4bbf-82d4-4f72639456b2
Muss:
-Tretlager BSA
-Schalthebel bräuchte ich für die Sockelmontage (SL-6210)
Kann:
-Vorbau gab es wohl erst ab 85 diesen hier: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=4A994DC8-3A3E-4320-B92E-6FE2428C5A29&Enum=102&AbsPos=48
-Sattelstütze 27,2mm http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=66C03D97-A465-4B15-8553-7CD90C361DEA&Enum=105&AbsPos=104
-Weiterhin wäre ein Laufradsatz mit Clincher Felge (Einbaubreite 100/126mm) mit passendem Shimano Naben, wenn möglich, schön.
-Lenker bin ich noch am überlegen und für Vorschläge offen.

Achja, die Teile sollten eine guten Zustand haben und dürfen gerne ungeputzt angeboten werden ;-)

Viele Dank schon mal für das Suchen in euren Teilelagern!!

Beste Grüße
Balu
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Herrn Nachbärn sei Hergules wedd aufgefrischd:
(daher suche ich folgende Teile)

Sattelstütze 27,0, silber, lang
Rennlenker mit 25,4 Klemmung (42+)
Bremsgriffe (RX, 105, irgendwas, Hauptsache nicht zu abgeschranzte Hooder)


Auf die Grabbelkisten, fertig, los.
Muss nichts edles sein, wird im Alltag gefahren.
Danke!
Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen 3ttt Record Vorbau(70er) in schönem Zustand und in 100m Länge (plus minus)
Außerdem Benotto Band in Gelb, glatt oder geriffelt, am liebsten NOS:D

Danke für's nachschauen!:)
Wieee hat keiner so etwas liegen? Würde auch ein ganzes 3TTT Cockpit nehmen in breit und mit Merckx oder gimondi bend... oder einen Basso Panto Vorbau :D
 
Ich habe zwar schon im Speichen und Felgen Thread gepostet, aber möchte es hier auch nochmal versuchen.

Ich suche ein Shimano Vorder- und Hinterradnabenpaar aus der Zeit von ~1986-1990 mit Einbaubreiten 100 mm und 126 mm. UG- oder HG-Freilauf, sowie die Anzahl der Speichenlöcher sind egal.
 
Ich habe zwar schon im Speichen und Felgen Thread gepostet, aber möchte es hier auch nochmal versuchen.

Ich suche ein Shimano Vorder- und Hinterradnabenpaar aus der Zeit von ~1986-1990 mit Einbaubreiten 100 mm und 126 mm. UG- oder HG-Freilauf, sowie die Anzahl der Speichenlöcher sind egal.
Ich schaue heute Abend nach.
MfG Jens
 
Guten Morgen, ich suche eine Simplex 4 Gang. Wie auf dem Foddo. Schalthebel ist vorhanden.
MfG Jens
Screenshot_20210324-054545_Gallery.jpg
 
Guten Morgen,

hat hier zufällig jemand eine M737 Kurbel die er mir verkaufen würde?

Danke euch!

Felix
 
Ich habe zwar schon im Speichen und Felgen Thread gepostet, aber möchte es hier auch nochmal versuchen.

Ich suche ein Shimano Vorder- und Hinterradnabenpaar aus der Zeit von ~1986-1990 mit Einbaubreiten 100 mm und 126 mm. UG- oder HG-Freilauf, sowie die Anzahl der Speichenlöcher sind egal.
HIER! Sollte noch ein ausgeknipstes LX-Nabenpaar aus Ende 80er noch im Keller haben. Schau in der Frühstückspause gleich mal nach (home office sei Dank)!
 
Ich habe zwar schon im Speichen und Felgen Thread gepostet, aber möchte es hier auch nochmal versuchen.

Ich suche ein Shimano Vorder- und Hinterradnabenpaar aus der Zeit von ~1986-1990 mit Einbaubreiten 100 mm und 126 mm. UG- oder HG-Freilauf, sowie die Anzahl der Speichenlöcher sind egal.
...ich lasse @Mischief gerne den Vortritt. Falls sein Angebot nicht passt, hätte ich ggf. noch ein Nabenpaar Shimano 105 "Golden Arrow" aus ca. 1986 im Keller. Da ich heute mal im Büro sitze kann ich erst am Abend nachschauen, wenn dann noch Bedarf besteht!
 
...ich lasse @Mischief gerne den Vortritt. Falls sein Angebot nicht passt, hätte ich ggf. noch ein Nabenpaar Shimano 105 "Golden Arrow" aus ca. 1986 im Keller. Da ich heute mal im Büro sitze kann ich erst am Abend nachschauen, wenn dann noch Bedarf besteht!
Die die ich habe sind LX M550. HR-Nabe daher 130mm Einbaubreite. Sollte man aber abspacern können auf 126mm (und gegebenenfalls Achse kürzen). Golden Arrow passt da natürlich viel besser.
Naben sind angelaufen, bin mal an einer Stelle kurz mit Chrompolitur drüber->bekommt man wieder glänzend. Lager laufen brauchen aber mal neues Fett.
lx1.jpg

lx2.jpg
 
Zurück
Oben Unten